Forum

Samsung Galaxy S III im Test: Außen Plastik, innen fein

Matthias Kremp Quadcore-Prozessor, Highspeed-Datenfunk und ein großer HD-Bildschirm: Mit dem Galaxy S III will Samsung sich vor die Smartphone-Konkurrenz setzen. Können die Koreaner das iPhone diesmal schlagen? Im Vergleich steht trotz allem nicht die Technik im Vordergrund.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...835674,00.html

Kontakte an der Rückseite

Die "ungeklärzten" Kontakte auf der Rückseite (siehe Bilder) werden zum NFC-Chip/Leser gehören, der im Deckel eingebaut ist. Zumindest ist es beim Google Nexus S Telefon so!

noch ne Kita hier

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Quadcore-Prozessor, Highspeed-Datenfunk und ein großer HD-Bildschirm: Mit dem Galaxy S III will Samsung sich vor die Smartphone-Konkurrenz setzen. Können die Koreaner das iPhone diesmal schlagen? Im Vergleich steht trotz allem nicht die Technik im Vordergrund.

Samsung Galaxy S III im Test - SPIEGEL ONLINE
    Kaum ist der Artikel hier erschienen geht die Hackerei zwischen Samsung und Apple Narren los. Was für ein Kindergarten.

Zitat von schreiberling12000 Beitrag anzeigen
    Quaddingens, S-Voice und anderen Technikfetischen alles schön und gut. Aber das Geheimnis des iPhones ist, dass es ein sexy Product ist, das Samsung eine Plastikschüssel. Obs dem einen gefällt oder nicht - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Finde ehrlich gesagt, dass die Plastikschüssel recht nützlich bisher war. Mir ist ein Samsung Galaxy S mal auf die Straße gefallen, hatte danach einen leichten Kratzer an der Seite... Bei einem iPhone hat der Nachttisch gereicht, um die Rückseite zu "splittern". Die meisten iPhone-Besitzer nutzen auch eine Hülle, da bringen Aluminium und Glas dann doch recht wenig.

Inzwischen macht es ansonsten aber fast keinen Unterschied mehr, ob man ein Apple oder sonstiges Smartphone verwendet. Die meisten Apps existieren sowohl fürs iphone als auch für Android und die Technik ist fast identisch. Nur der Wechsel danach ist etwas schwierig, da Ladegeräte, Apps etc. nicht so einfach mitgenommen werden können..

Zitat von spon-facebook-10000056977 Beitrag anzeigen
    Samsung war Hardwaretechnisch schon immer besser als Apple. Selbst das Galaxy S ist noch konkurrenzfähig zum Iphone 4. Bei 4s wurde auch nur die Kamera verbessert, jedoch nicht mehr Mpixel
    So langsam müsste doch auch des letzte gemerkt haben dass das Gesamtkonzept den Erfolg ausmacht.

The return of the brick...

Für meinen Geschmack entschieden zu groß.

Nur 16GB?

Also mal ehrlich, was wollt ihr denn noch haben? 16GB ist reichlich, zumal man mit dem SD-Slot ja weiter aufrüsten kann und 16GB werden ja auch gleich mal mitgeliefert.

Wenn man nicht mehrere hundert Musiktitel und Videos drauf haben will, dann reicht das. Für Navigationssystem und ähnlich sinnvolle Ding ist das gut ausreichend. Mein WP7-Phone hat auch nur 16GB und das reicht auch gut.

Bravo für den wechselbaren Akku und die SD-Karte

Ein ganz, ganz großes Lob auf Samsung, dass sich der Akku wechseln lässt (plus der Slot für eine SD-Karte). Als HTC User werde ich wohl wechseln.

Geräte ohne wechselbaren Akku beinhalten eine "eingebaute Obsoleszenz". Es gibt genügend Bereiche, Touren mit GPS in der Natur, im Ausland, etc. bei denen die Möglichkeit des Akkuwechsel wichtig ist. Ausserdem hat jeder Akku eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen. Die Unsitte, welche von Apple begonnen wurde (iPod, iPad, iPhone), ergreift nun auch andere Hersteller, eigentlich "Betrug am Kunden". Praktisch jedes Notebook, jedes 30,- € Nokiahandy, jede Taschenlampe erlaubt den Wechsel.

.

Zitat von schreiberling12000 Beitrag anzeigen
    Quaddingens, S-Voice und anderen Technikfetischen alles schön und gut. Aber das Geheimnis des iPhones ist, dass es ein sexy Product ist, das Samsung eine Plastikschüssel. Obs dem einen gefällt oder nicht - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Da gebe ich dir vollkommen recht! Als ich mein erstes iPhone hatte kam es cool dies im Café offen auf den Tisch zu legen. Leider hat heute jeder so ein Ding und der "Aha-Effekt" ist flöten gegangen :-/ Aber dafür hat Apple das iPad auf den Markt geworfen :-) Sexy sind beide Produkte

Latte höher legen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Können die Koreaner das iPhone diesmal schlagen?
    Samsung Galaxy S III im Test - SPIEGEL ONLINE
    Das interessiert vielleicht außer ein paar rückwärtsgewandte SPonties zumindest "die Koreaner" schon lange nicht mehr. Und die Kunden auch nicht. Apple ist kein Maßstab mehr. Deren abgeschottete Dinger haben ja noch nicht einmal einen Micro-SDXC-Schlitz.

Habs mir heute auch angesehen. 5 Minuten. Zu groß. Da interessieren mih weder Pixel noch Funktionen. Ein "großer" Fehler von Samsung.