Forum

Samsung Galaxy Camera: Diese Kamera zoomt und skypt

SPIEGEL ONLINEGroßer Touchscreen, Mobilfunk-Modul und ein Riesen-Zoom: Samsungs Galaxy Camera ist ein Online-Fotoapparat, mit dem man unterwegs aufnehmen, Bilder bearbeiten gleich veröffentlichen kann. Der Test zeigt, ob die funkende Kamera tatsächlich gut fotografiert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-871582.html

Wie gut ist der Autofocus beim Zoomen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Großer Touchscreen, Mobilfunk-Modul und ein Riesen-Zoom: Samsungs Galaxy Camera ist ein Online-Fotoapparat, mit dem man unterwegs aufnehmen, Bilder bearbeiten gleich veröffentlichen kann. Der Test zeigt, ob die funkende Kamera tatsächlich gut fotografiert.

Samsung Galaxy Camera - SPIEGEL ONLINE
    In diesem Artikel fehlt mir ein Hinweis, wie gut - oder schlecht - bei dieser Kamera bei maximalem Zoom der Autofocus arbeitet, ein häufiger Problembereich bei diesen Kameras.

Im 1. Moment denkt man: Super...

... aber spätestens, wenn man den Preis hört, fragt man sich, wie zweckmäßig die Features eigentlich sind! Mir wäre ein größerer Sensor (z.B. APS-C) wesentlich wichtiger und ein 10-fach Zoom würde vollkommen reichen. Auch Android 4.1 ist Edel-Schnickschnack und trägt kaum zu besserer Bildqualität bei. Ich bearbeite meine Fotos lieber auf dem heimischen PS nach, als mit irgendwelchen Bildverschlimmerungs-Apps unter Adroid.

Ja, was denn nun?

"Per Bluetooth kann man zum Beispiel ein Headset anschließen und per Skype telefonieren. ......E-Mail schreiben, Nachrichten lesen, navigieren, skypen und spielen - nur telefonieren kann man nicht."

Kann man oder kann man nun nicht telefonieren . Ganz scheint sich der Autor selbst nicht ganz im klaren zu sein.

Bin ich blind, oder

Die Objektivoeffnungzeigt, dass es sich um ein Filmkameraobjektiv handelt... nicht so toll. Die Qualitaet solcher Objektive ist bestimmungsgemaes nachrangig...
    UNTER GARANTIE ist Fokussieren bei dem Geraet ein staendiges Problem und mancher wird sich wuenschen,
    er haette lieber ohne Zoom, mit Fixfokus und grossem Chip gearbeitet. Andererseits ist es eben ein Kompromiss und VielGelegenheitsKnipser brauchen nun kein Telefon mehr mitzunehmen.

Au weia

Das kommt also dabei heraus, wenn Samsung 'innovativ' ist ? Eine übergroße Kompakt Kamera, die kein Mensch tragen will, dafür aber alles halbwegs schlecht kann, und unnützerwise zum skypen in der Lage ist ?

Das Ding will kein Mensch. Wenn Samsung nicht von Apple (oder anderen) kopiert, dann kommt wohl nur Mist heraus. Meister der Innovation. Ich lache mich tot. ;-)

Damit kriegt man eine Ahnung, wie Samsung Smartphones noch heute aussehen würden, hätte es das iPhone nicht gegeben: schwer, unnütze Funktionen, und man könnte damit skypen, aber nicht telefonieren ? ;-)

PS: Samsung 'Innovation'

"Wegen das schweren Objektivs kippt die Kamera immer nach vorne, egal, wie weit das Objektiv ausgefahren ist."

Na, was für ein Glück, hat Samsung noch kein Auto entwickelt, sonst würde man es wegen des misslichen Schwerpunktes doch tatsächlich seitlich hochkant parken müssen. Na ja, spart vielleicht platz. ;-)

Eine Kamera, die zoomen kann, ist natürlich sehr spannend.

" Menschen, die ein altes Nokia-Tastentelefon und eine uralte Kompaktkamera haben, werden letztere durch die Galaxy Camera ersetzen und begeistert sein."

Das wage ich zu bezweifeln. Wer schleppt schon so ein schweres Teil mit sich herum, wenn er ein halb so schweres Smartphone mit erheblich mehr Funktionen und ebenfalls akzeptabler Qualität haben kann ?

Eine Fehlentwicklung, Samsung weiss eben nicht, was Innovation bedeutet. Aber kopieren können sie gut.

PPS: Sony NEX

"kein Vergleich mit den dürftigen Online-Funktionen der Sony-Nex-Kameras."

Wohl gemerkt, die Sony NEX Kameras sind zumindest echte Kameras, um Klassen besser, als das beschriebene Samsung Gerät.

LG war zu erst da, nicht Apple

Das LG Prada war das erste Smartphone mit Wischfunktion gewesen, es war besser als das iPhone 1. Da aber nicht soviel Werbung dahinter stand, wird das gerne übersehen. Apple hat Innovationen anderer immer nur schön verpackt, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Kompaktkameras sind tot. Kein Phone, kein Adressbuch, kein Webbrowser, kein Reader, kein Mailclient und schlussendlich eine schlechte und lahme Kamera mit schlechter Plastiklinse auf einem rauschigen mickrig kleinen Chip.

Das Ding macht genauso miese Bilder wie mein Phone aber eben ohne den grossen Komfort von WP.

Wer gute Bilder machen will braucht grosse, schwere SLR mit grossem schwerem Glas. Das Zeugs funktioniert seit Aeonen gut.