Chaos in Hamburg: Sammer düpiert den HSV

Sein Engagement als Sportdirektor beim Hamburger SV schien sicher, doch nun hat Matthias Sammer dem Bundesligisten überraschend abgesagt. Stattdessen arbeitet er weiter für den Deutschen Fußballbund.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...740908,00.html

Volltreffer

Zitat von SimonCaspar Beitrag anzeigen
    Egal, was ich vom HSV oder Hoffmann halte (in der Gesamtsumme nicht viel...). Erstaunlicher ist die Rolle, die der Spiegel in der Manier eines Schmierenblatts in der ganzen Geschichte spielt. Dessen Schreiber Ertel darf jetzt auch im Aufsichtsrat mittun, lakaienhaft dilettiert als schreibender Adjudant Jungschreiber Glindmeier (nach SPON-Profil ehemals "verantwortlich für die Stadionzeitung, den Internetauftritt und die Öffentlichkeitsarbeit beim FC St. Pauli").

Das ist Komödienstadl-Journalismus in Reinkultur. Kennt man von BILD, Matz & Co. Dass auch der Spiegel in diesem üblen Labskaus jetzt mitrührt, deutet lediglich daraufhin, dass es bei so vielen miesen Köchen nie was wird mit dem Brei namens HSV. Schade für die echten Fans, aber die haben sich bestimmt längst an ihre Stadt voller Profilneurotiker gewöhnt.
    Es gibt keinen anderen Verein in Deutschland mit einer solchen Ansammlung von gut situierten fußballerischen Dilettanten wie diesen Hamburger Schandverein.
    Die Stadt sollte sich überlegen dieser Truppe die Führung des Namensbestandteils "Hamburger .." wegen Rufschädigung zu untersagen.

.

Zitat von nurderhsv Beitrag anzeigen
    Matthias Sammer wirkt auf mich schon immer wie ein notorischer, charakterloser Querulant. Im Vergleich zu und in seinem Kampf gegen Joachim Löw bleibt er stehts blass. Mit seinem Verhalten in der Öffentlichkeit in Bezug auf seinen Vorgesetzten Herrn Zwanziger, sowie auch Herrn Niersbach assoziieren sich bei mir ohne weiteres Zutun, die Begriffe Radfahren und Gefallsucht.
    Seine Kommentare als Fachmann im Fernsehen sind oft mehr als peinlich. Bis seine "guten Kontakte" in die U17 und U19 des DFB für den HSV Früchte tragen könnten, würden wir wohl noch einige Jahre Geduld aufbringen müssen.

Zum Glück wurde mein Flehen in Bezug auf HSV-Personalentscheidungen einmal erhört und dieser Kelch ist an uns vorübergegangen.

Warum jedoch die HSV-Verantwortlichen, nicht nur in diesem Fall, die Weltpresse lückenlos über den Stand Ihrer Verhandlungen informiert halten müssen, erschließt sich mir nicht.

Nur der HSV
    nur weil sammer kein gefälliger löw und bierhoff verschnitt ist und werbug für alles mögliche macht - ist er also ein querulant? - dann bräuchten wir mehr querulanten. sammer ist sportmann, ehrgeizig und siche rnicht für jedermann gefällig - wie löw und bierhoff. bei sammer kann man aber sicher sein, wenn er was sagt, meint er es auch so- bei löw und bierhoff werden sie hintenrum ausgetrickst und abserviert.

Sammer

Man kann es einfach nicht fassen. Da bricht der feine Herr Sammer alle Regeln der Fairness seinen Verhandlungspartnern gegenüber, und wird hier von einen Blogger "Sportsmann" und " wenn er was sagt,meint er es auch so" bezeichnet. Einen feigeren, sich windenden und charakterlosen Verhandlungspartner habe ich in Spitzenpositionen des deutschen Fußballs noch nicht erlebt.
    p.s.: Natürlich wird die Presse jetzt auf den schon angeschlagenen HSV drauf hauen. Es ist eben einfacher und gewinnbringender, als eventuell das Verhalten von Sammer und dem DFB genau zu dokumentieren.

Pro Basti!

Es ist doch schon erstaunlich, dass auch in diesem Artikel tendeziös die Kritik an Hoffmann wieder überhöht wird. So wird zum Beispiel das bekannte Diskretionsproblem des HSV im "Hoffmann-Artikelanteil" beschrieben - und nicht etwa beim Anteil "Aufsichtsrat". Wird der Aufsichtsrat in der Berichterstattung etwa neuerdings etwas verschont.Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass auch ein Spiegel Journalist im HSV Aufsichtsrat vertreten ist. Darüber hinaus brauchen wir wirklich keinen Sportchef, der für eine Entscheidung (Absage) offensichtlich Tage braucht. Bei Spielerverpflichtungen hätte dieser "entscheidungsstarke Mann" vmtl. immer den kürzeren gezogen. Darüber hinaus hat er offensichtlich den HSV zur eigenen Merktanalys missbraucht! Der HSV braucht keinen schmallippigen Ehrgeizling von aussen! Pro Bastian Reinhardt! Ein echter HSVer! Gebt ihm endlich eine Chance!

weitere verlierer

es gibt zwei weitere verlierer: erstens den dfb, der der spaltenden unruhe diesen quälgeistes weiter ausgesetzt sein wird, zweitens die sky-zuschauer, die sammers unerträgliches expertentum mit abgefeimten kommentaren aus der ddr-fussballsteinzeit weiterhin ertragen müssen.....

Die Überschrift...

...verstehe ich nicht. Es ist doch augenscheinlich so, dass der DFB Sammer unter Druck gesetzt hat. Mit dem HSV war doch wohl alles perfekt.
    Der Fehler liegt nicht beim HSV, sondern beim mächtigen DFB und beim ohnmächtigen Sammer.

genau so

Zitat von Frankinho Beitrag anzeigen
    Sammer düpiert den HSV? Hallo? Was ist das denn für eine Meldung? Der HSV bietet Sammer einen Job an, Sammer überlegt und sagt dann ab, weil er schon einen interessanten und gut bezahlten Job hat! Wo ist denn da die Düpierung? Muss man aus allem die Überschlagzeile machen? Ich mein, ist ja nur Fußball, aber wie wärs, wenn ihr mal wieder mit seriösem Journalismus anfangt?
    Bravo! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Es ist müßig zu diskutieren, ob es überhaupt klug vom HSV war, Sammer vom DFB weglocken zu wollen.

Bin ich froh

Der Charakter Sammer passt überhaupt nicht zum HSV und es hätte in Komination mit Hoffmann & Co. nicht weniger Probleme gegeben. Insofern bin ich eher froh, dass es nicht geklappt hat.

Nu ma die Kirche im Dorf lassen

Moin,

Es gibt ein paar Dinge, die gerade verkehrt laufen:
    Zum einen laufen die Verhandlungen wohl schon etwas länger, an einer Stelle im Forum war von Juni (!) die Rede. Ich würde annehmen, um mit seiner Familie solch ein Thema zu erörtern sind 6 Monate reichlich Zeit. Plötzlich kam es nun wirklich nicht.
    Da sagt der Aufsichtsrat: "Wir hoffen, dass wir die Personalie in wenigen Tagen realisieren können. Wir sind vollkommen überzeugt von seinem Konzept, er steht für Leidenschaft und Kompetenz" und des Weiteren sagt er: "Wir wissen, dass Sammer einen Vertrag mit dem DFB hat. Das respektieren wir. Es muss erst eine Auflösung seitens des DFB geben, dann würden wir gern mit ihm in Verhandlung treten".
    Klingt mir nicht nach Druck...!
    Der kommt dann vom DFB, der Sammer eine Deadline setzt! Und Sammer hat die Chuzpe zu behaupten, er konnte nicht mehr mit seiner Familie reden, weil der HSV zu viel Druck ausgeübt hat???
    Als Ob Zwanziger vom HSV-Aufsichtsrat überrascht worden wäre und deshalb nach Klarheit verlangt hat. Taktisch unklug vom Aufsichtsrat, aber nachvollziehbar, weil sie eine Entscheidung wollten. Und Zwanziger der Fuchs ergreift die Gelegenheit beim Schopfe und spuckt Sammer in die Suppe, indem er sein Spiel dadurch durchkreuzt. nMm wollte Sammer auf Zeit spielen um mehr rauszuschlagen, wo auch immer.

Zur Situation beim HSV kann man nur sagen, dass ein Ende in Sicht ist, denn auch wenn ich Hoffmann für seine Arbeit sehr dankbar bin, wird sich der Verein etwas beruhigen, sobald er weg ist. Nur etwas, denn im Gegensatz zu anderen, kleineren Vereinen, die vllt. sportlich erfolgreicher sind, hängen an diesem Verein mehr Herzen, was zwangsläufig zu mehr Konflikten führt. Der einzige Weg, diese beizulegen, ist sportlicher Erfolg, siehe FCB und selbst da gibts permanent Theater. So ist das mit großen Clubs, die Gegenstand des öffentlichen Interesses sind.

...

Zitat von fridericus1 Beitrag anzeigen
    Als Werderfan kann man nur täglich mit wachsender Schadenfreude nach Hamburg schauen und sich daran erfreuen, wie sich die "Bunken" (so sagt man bei uns) wie in jeder Saison immer schön selber demontieren. Jetzt haben sie auch noch ihren amtierenden sogenannten Sportdirektor vor den Koffer gesch...n. Ich wage eine Prognose: Am Ende der Saison heißt es mal wieder "Keine Schale, kein Finale - HSV!" und "Ohne Hamburg international", der Trainer wird gefeuert, der Hamburger Blätterwald rauscht jeden Tag, alle alten Kämpfer (vorweg Uns Uwe) wissen es besser, und der Hoffmann bleibt trotzdem.
    Schon mal auf die Tabelle geschaut, Fischkop? Kopf hoch. Ihr habt das schönste Stadion der 2. Liga lol