Forum

Sammelklagen nach Börsengang: Mit Aktenberg gegen Zuckerberg

AFPDie Facebook-Aktie fängt sich, doch das Drama geht weiter. Ominöse Details aus dem Vorfeld des verpatzten Börsengangs kommen ans Licht. Offenbar wollten die Banken Reibach machen - unter Ausschluss der Kleinanleger. Jetzt haben die Anwälte das Wort.

Facebook: Warum der Börsengang floppte - SPIEGEL ONLINE

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Facebook-Aktie fängt sich, doch das Drama geht weiter. Ominöse Details aus dem Vorfeld des verpatzten Börsengangs kommen ans Licht. Offenbar wollten die Banken Reibach machen - unter Ausschluss der Kleinanleger. Jetzt haben die Anwälte das Wort.

Wo ist der Skandal?
    Oder zumindestens ein Skandälchen?

Banken wollen Reibach machen? Nanu? Bisher waren das gemeinnützige Organisationen?

Der IPO wird von Insidern eingefädelt? WOW. Wer sonst soll den IPO einfädeln?
    Die Investoren und Insider wollen genau an der Stelle Kasse machen.

Im Übrigen. Der Deutsche Staat hat es uns doch vorgemacht.
    Telekom - T-Online.
    Als nächstes wäre die Bahn drangewesen.

optional

Eigentlich haben es alle nicht anders verdient. FB, weil es völlig überbewertet wurde und nun zurecht abstürzt. Und die Kleinanleger, weil sie trotz alle dem Aktien von FB gekauft haben und nun blöd aus der Wäsche gucken. Da weiß man nun gar nicht, ob man es gut finden soll, dass letztere FB nun verklagen.

Die Facebook-Aktie fängt sich, doch das Drama geht weiter. Ominöse Details aus dem Vorfeld des verpatzten Börsengangs kommen ans Licht. Offenbar wollten die Banken Reibach machen - unter Ausschluss der Kleinanleger. Jetzt haben die Anwälte das Wort.

das ist nun nicht wirklich viel neues, bloß ein wenig "offizieller". interessant wird es, wenn es um die folgen geht, soweit irgendwer was zu befürchten hat. kann mir gut vorstellen, dass auch bei bewiesenem fehlverhalten die verursacher mit einem blauen auge davonkommen und DAS ist der eigentliche skandal.

Fb

Social Media wird überschätzt. IPOs sind dazu da, den Markt zu testen. Ich persönlich schätze den Wert des Unternehmens auf 0.38 Cents pro Aktie ein. Denn "hier muss das Essen gut sein, 800 Mio Fliegen können nicht falsch liegen" gilt hier eben nicht! Die Erreichbarkeit von Kunden und Interessenten liegt in ungefähr bei den Anzahl "Freunden", die Bannerwerbung habe ich noch nie beachtet. Natürlich wird dies in Zukunft geändert. Was einige abstossen wird. Und genauere Untersuchungen stattfinden werden, wie viele der FB Nutzer, tatsächlich immer im Netz sind! Erfolg erzielt man im direkten Kontakt zu Kunden. Sonst hätten die FBsbooks Inhaber keine Roadshow gestartet, sondern nur ein "Like it" getätigt!-)

Elementare Grundlagen ausgeblendet

...es ist doch immer wieder erschreckend, wie wenig die Kapitalisten bezüglich elementarer Grundlagen über ihr eigenes System wissen.

Ich hätte niemals Aktien an einem Unternehmen erworben, dessen Geschäftsmodell in der Werbung liegt, was ja eine erfolgreiche Verwertung außerhalb des Internets voraussetzt. Das die Realwirtschaft überall darbt und taumelt, ist allgegenwärtig, selbst wenn sich einige Regionen, wie Deutschland, noch dem derzeitigen Scheinerfolg genüsslich und ideologisch hingeben - natürlich ausblendend, dass dieser nur auf massiver Umverteilung von Wert und Wertschöpfung innerhalb der Weltregionen basiert. Sobald das kollabiert - und das dürfte unweigerlich kommen - werden zuerst die Werbebudgets gekürzt - wie in der letzten Krise auch. Spätestens dann wird Facebook eine mächtige Rutschpartie erleben...

Es ist doch alles viel schlimmer

Der Zuckerberg ist von geldgierigen Bankern und Anwälten, denen er offensichtlich vertraute, voll verladen worden. Diese Leute haben den jungen Mann so was von abgezockt. Wer ein wenig Realitätssinn und gesundes Mißtrauen sein eigen nennt, hat von dieser großen Tüte heiße Luft die Finger gelassen. Die US - Banken haben wieder mal bewiesen, daß sie aus ihrer großen Krise aber absolut nichts gelernt haben. Sie sind dem US - System der Menschenverachtung immanent.
    Und dieses US - System wird den Menschen auf der ganzen Welt als demokratisch und erstrebenswert dargestellt.
    Es ist nur schlimm, daß viele Leute schon so viel solchen Lügenschmand auf den Augen haben, daß sie Wirklichkeit nicht mehr erkennen.

wehret den wiederholten Anfängen

intransparente Geschäftsgebaren führen zu Verlusten und sind
    Betrug am Kunden, vor allen im Finanzbereich.
    Diverse namhafte Banken versuchen es immer wieder, bis die
    Kunden die Geduld verlieren und nicht mehr hingehen.

aus Amen

titel

wo ist das Problem? wer Aktien kauft der sollte wissen auf welches Spie er sich einlässt...
    wenn ich mir eine überteuerte Nobelkarre kaufe kann ich auch nicht jammern dass das Ding zu teuer war...
    die Aktie kostete 38 Dollar und jeder hat gewusst dass es rauf oder runter gehen kann...
    ich kann mich da nur schlapp lachen und habe kein Mitleid, wer auch immer da seine Kohle verloren hat...

Herr Zuckerberg hatte vor Wochen schon angekuendigt, dass er das meiste Geld in Asien investieren wolle. Moeglicherweise un viele asiatische Investoren zu koedern. Die Heirat war auch strategisch.

Jetzt kommt die nicht mehr so geheime Offenbarung. Gibt es oeffentliche Zahlen von asiatischen Investoren? Das wuerde Licht ins dunkel bringen.