Forum: Blogs
Sammelklage: Facebook soll 15 Milliarden Dollar zahlen
APFacebook ist an der Börse, doch es gibt nicht nur Grund zur Freude. Denn zeitgleich wird das soziale Netzwerk von seinen Nutzern verklagt - auf insgesamt 15 Milliarden Dollar. Es geht, natürlich, um den Datenschutz.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...833912,00.html
- #1 18.05.2012 20:42 von
ihr alle
seid doch nur bescheuert! FACEBOOK!! na denn..
- #2 18.05.2012 20:43 von
- #3 18.05.2012 21:53 von
Ich finde diese Klage ausnahmsweise so richtig Klasse und ich würde mich ihr sogar am liebsten anschließen.
Ich hätte auch gerne eine Entschädigung dafür das mich Facebook so lange beim Surfen im Internet ausspioniert hat, bis ich wusste dass Facebook das tut und was ich dagegen tun kann.
Außerdem gehe ich davon aus, dass sich Facebook Daten über mich erschlichen hat in dem sie irgend einen oder mehrere Freunde von mir dazu verführt haben Einblick in ihre Adressbuchdatei zu gewähren ohne dabei gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass sie alle Daten die sie darin finden für ihre Zwecke missbrauchen werden.
Sie haben heimlich Informationen über mich gestohlen und sollten dafür so heftig bestraft werden, dass sie für immer auf diese Art Daten-Diebstahl verzichten. - #4 18.05.2012 22:11 von
Goliath gewinnt gegen David (Alles andere ist reiner Aberglaube)
Die Globalplayer im Netz egal ob:eBay,PayPal,Google, Amazon oder Facebook
verhalten sich alle so das ich mir Sammelklagen in Deutschland wünsche. Klagegründe reichen von "Erpressung"(eBay) "Nötigung" (PayPal,Amazon) über "Spionage" (Facebook,Google) bis hin zur "Manipulation" (wieder eBay).
Da braucht man sich dann nicht zu wundern das dieser "Qualitätsstandart" auch die Umgangsformen im Netz beeinflußt, was Schreiberling 1 deutlich spiegelte;-)
Ciao
DerDemokrator
P.S. Leider kann man sich Einzelklagen gegen diese Internetgiganten sparen, denn anders als die Bibel behauptet, gewinnt Goliath gegen David.
Zeigt auch das aktuelle Telekom-Urteil
sonstiges > 23 Kap 1/06 | Oberlandesgericht Frankfurt am Main | OLG Frankfurt am Main erlässt Musterentscheid: Kein Schadensersatz für Telekom-Aktionäre < kostenlose-urteile.de - #5 19.05.2012 18:59 von
Ja, wo laufen sie denn?
Warum ist dieser Artikel denn so versteckt? Ich habe mich gewundert, wieso SpOn nicht darüber berichtet und ihn dann doch hier durch Google gefunden. Unter der Rubrik "Facebook" taucht der hier nämlich nicht auf. Vielleicht nur ein "Tag" vergessen?
- #6 19.05.2012 19:24 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren