Forum

Sami Khedira: Der neue Chef

DPARollentausch im Mittelfeld: Sami Khedira nimmt im Nationalteam eine Position ein, die ihm vor zwei Jahren nur wenige zugetraut haben. Der Real-Madrid-Profi ist der neue Denker - und drängt Bastian Schweinsteiger in den Hintergrund.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...840520,00.html

SPON wieder ohne Fußballahnung

Wen es um fussball geht, wird SPON schnell zur klatschzeitung. Aus einer taktischen geste wird auf einmal zu einer "rolle" gedeutet.
    Wieso müsst ihr immer ales zur soap machen?
    Khedira ist in besserer form als Schweini, das ist alles.
    Das ist in einer mannschaft nunmal so, trotzdem brauchen wir auch Schweini und werden auch Khedira noch brauchen, wenn er mal ein paar volleys in die zuschauer haut.

Noch schnell auf den Zug gesprungen

Es ist noch gar nicht so lang her, da wollte SPON Khedira für Kroos aus der Mannschaft schreiben. So schnell ändern sich die Zeiten. Khedira war aber immer schon sehr wichtig für die Mannschaft. Man hätt's auch vorher schon wissen können.
    Ob man nun gleich die Wachablösung herbeischreiben muss, ist ne andere Frage. Khedira und Schweinsteiger ergänzen sich sehr gut und haben beide die Fähigkeit "voranzugehen" - auch wenn sich Schweinsteiger mangels Form etwas schwer damit tut.

Khedira ist einfach ein geiler Spieler

Wenn ich denke dass wir frueher mit "Highlander Typen" , die einfach nur alles abraeumen, wie Frings als 6er rumgurken mussten wird mir ganz anders. In der englischen Presse kommen Oezil und Khedira auch am besten weg. Die waeren froh wenn sie Typen wie diese beiden haetten.

Khedira

Schweinsteiger an erster Stelle und dann Gomenz sind die Schwachpunkte der Deutschen Mannschaft. Löw sollte nicht den Fehler wie bei ballack und Frings wiederholen.

Das sehe ich ähnlich.

Zitat von jaar41 Beitrag anzeigen
    Schweinsteiger an erster Stelle und dann Gomenz sind die Schwachpunkte der Deutschen Mannschaft. Löw sollte nicht den Fehler wie bei ballack und Frings wiederholen.
    Das Spiel habe ich mit großem Vergnügen am Fernseher verfolgt. Ärgerlich machte mich allerdings Schweinsteiger mit seiner ständigen Spielverzögerung, seinen Fehlpässen und seiner überheblichen Art zu spielen. Ich hätte ihn nach 15 Min. ausgewechselt. Aber der scheint derzeit noch sakrosankt. Wie lange noch?

Was für ein Unfug! Nur weil Schweinsteiger nach Verletzung vor der EM und neuerlichen Problemen während der EM außer Form ist, muss gleich wieder Grundsätzliches herbeigefaselt werden. Eben noch, nach einem Zwischenhoch im Holland-Spiel und zwei Traumpässen, wurde der Münchener über den Klee gelobt, Khedira zum Wasserträger umgeschrieben, Tage später geht es wieder umgekehrt. Tatsache ist: Schweinsteiger in Topform ist Weltklasse, ein kämpfender Stratege, ein begabter Spielgestalter. Khedira in Topform ist eventuell auch Weltklasse, ein wuchtiger Reißer und fleißíger Extremarbeiter.

Sind beide in Topform, ist Schweinsteiger, der ein Spiel nicht nur zwingen, sondern gestalten kann, garantiert immer der Chef.

So ein Unsinn

Im ersten Spiel war Schweinsteiger am SPON Pranger, dann war er der Heilsbringer. Nun war Schweinsteigers Leistung durchwachsen und Khedira sicher nicht überragend! Aber das reicht SPON dennoch, um Schweinsteiger wieder runter zu machen und Khedira zum Chef zu stilisieren. Chef in der Offensive war jedoch eindeutig Özil.

Spielmacherqualitäten

Was mich als Madrid-Fan wirklich überrascht ist, dass Khedira bei dieser EM wirklich zu einem guten Ballverteiler avanciert ist, der auch sehr kluge Pässe spielt und dies auf technisch sehr feinem Niveau. Bei den Blancos hat man, dies bisher nur sehr selten gesehen, auch wenn er diese Saison schon etwas offensiver agieren durfte als in der vorigen. Na gut Mourinho, will halt auch immer einen etwas defensiveren Part in seinem Mittelfeld haben und mit Alonso hat man bekanntlich einen der besten der Welt. Wenns so weiter geht überholt der Sami den auch noch....:)
    Auf jeden Fall super, dass er jetzt so überzeugen kann, gerade weil Schweinsteiger in schwächelt. Man muss aber jetzt wirklich auf den ein Formsprung bei Schweinsteiger hoffen, oder eben auf Kroos setzten, denn die vier Fehlpässe (mir persönlich kamen es mehr vor), könnten sowohl von den Italien, Spaniern, Engländern als auch den Portugiesen bitter bestraft werden. Irgendwie hatte man, dass Gefühl er war gedanklich manchmal nicht richtig auf dem Platz (es war ja nicht so, dass die Griechen irgendwie stark gepresst hätten). Weil es so früh im Spiel damit aber schon los ging, kann es eigentlich nicht wirklich viel mit Physis zu tun haben. Es muss hier auf jeden Fall drangearbeitet werden. Die verbliebenen Mannschaften haben alle die Qualität diese Konterchancen zu nutzen und so leicht sollte man es ihnen wirklich nicht machen. Gilt auch in Richtung Schürrle.

Zenith

Zitat von aprilapril Beitrag anzeigen
    Das Spiel habe ich mit großem Vergnügen am Fernseher verfolgt. Ärgerlich machte mich allerdings Schweinsteiger mit seiner ständigen Spielverzögerung, seinen Fehlpässen und seiner überheblichen Art zu spielen. Ich hätte ihn nach 15 Min. ausgewechselt. Aber der scheint derzeit noch sakrosankt. Wie lange noch?
    Ein relativ eindeutiges Indiz für das Überschreiten des Zenith ist der Anstieg der werblichen Verpflichtungen. Geht meistens einher mit publizitär stimuliertem Caesarenwahn.