Forum

Samaras Dreierbündnis: Griechenlands letztes Aufgebot

APDie neue griechische Koalition steht: Der Konservative Antonis Samaras hat ein Dreierbündnis mit Sozialisten und gemäßigten Linken geschmiedet. Die neue Regierung muss gigantische Aufgaben bewältigen. Aufbruchstimmung ist in Athen kaum zu spüren.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...840032,00.html

die kenne ich irgendwoher

Auf dem foto sehen die so aus, wie die vorher ausgesehen haben, die den karren in den dreck gefahren haben. Na ja, jetzt machen die das bestimmt besser. Also, GR ist gerettet.

Es können Wetten abgeschlossen werden..

Wie lange wird diese Koalition halten ? Mein Tipp bis nach der nächsten Kredittranche. Wie stehen die Quoten an den Wettbörsen in England ?

Anmerkung : Griechenland hat keine "Sparauflagen" zu erfüllen, die müssen primär "Strukturreformauflagen" auf die Reihe bekommen. Es wäre nett, den Sachverhalt richtig zu benennen und irreführtende Buhwörter zu vermeiden.

Das letzte Aufgebot …

… das Bild finde ich inspirierend wie beängstigend, denn dabei darf offenbar der Segen nicht fehlen, also ist der Pope mit an Bord. Da kann ich es mir nicht verkneifen, passend zur heutigen Berichterstattung, dass auch unser Prediger, der Gauck, es offensichtlich nicht erwarten kann das Gesetz zum ESM zu unterzeichnen. Das Abendland ist scheinbar vollends auf dem Weg in die Gottesstaatlichkeit, nur bei der Gottheit hat man sich ganz offensichtlich vertan, es scheint der Mammon zu sein dem da gedient wird:

QPress | Gauck’ler bringt Heiligen Schein nach Bellevue zurück … wir dann mit unseren beiden Pastoren-Kindern. Und auch die Wortwahl, dass „letzte Aufgebot“ erinnert an düsterste Zeiten, wenn man noch mal eben das Versehrten- oder Rentnerbataillon in die Schlacht schickte, die an sich schon verloren ist. Ich denke dafür sollten wir diesen Ausdruck auch tatsächlich nehmen.

Weder den griechischen Menschen, noch uns ist geholfen mit der Ansammlung von nachhaltig falschen Entscheidungen. Ein Drama und Trauerspiel sonder gleichen.

Farce

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die neue griechische Koalition steht: Der Konservative Antonis Samaras hat ein Dreierbündnis mit Sozialisten und gemäßigten Linken geschmiedet. Die neue Regierung muss gigantische Aufgaben bewältigen. Aufbruchstimmung ist in Athen kaum zu spüren.

Samaras führt das neue Dreierbündnis in Griechenland - SPIEGEL ONLINE
    Diese Wahl war eine Farce... man hat nur unnötig Zeit verschwendet. PASOK und ND hätten schon im Mai eine Regierung der nationalen Einheit bilden können. Aber wahrscheinlich wollten die ohnehin die Sparauflagen nicht erfüllen und haben so einfach Zeit gewonnen um neue Fakten zu schaffen.

Hoffentlich bleibt die EU bei der Erfüllung der Sparmaßnahmen hart und lässt sich nicht erpressen. Da scheint ja zur Zeit unsere Regierung mit Frau Merkel das letzte Bollwerk in Europa zu sein. Wer zahlt diktiert auch die Bedingungen. Hoffentlich bleibt das so. Zu befürchten ist dass bald schon die Zahlungsempfänger die Bedingungen vorgeben.

In einem irrt Angela Merkel jedoch. Ihre Aussage "Wenn der EURO fällt, dann fällt auch Europa" wird irgendwann als Merkellüge in die Geschichte eingehen.

Europa hat schon viele Währungen gesehen und steht immer noch! Auch das Ende des EURO werden wir überstehen.

Alles Quatsch

Der Zirkus geht weiter.

Der Euro ist gut, aber nur als gemeinschaftliche Zweitwährung. Es geht nicht ohne Wiedereinführung der nationalen Währungen.

Na ja

Zitat von ton.reg Beitrag anzeigen
    Wie lange wird diese Koalition halten ? Mein Tipp bis nach der nächsten Kredittranche. Wie stehen die Quoten an den Wettbörsen in England ?

Anmerkung : Griechenland hat keine "Sparauflagen" zu erfüllen, die müssen primär "Strukturreformauflagen" auf die Reihe bekommen. Es wäre nett, den Sachverhalt richtig zu benennen und irreführtende Buhwörter zu vermeiden.
    Na ja, fuer die Griechen ist der Stop der Verschwendung eben so etwas wie Sparen. Wir Deutsche sehen das bekanntlich anders, was unseren Wohlstand erklaert. Nur dass wir uns dafuer neuerdings schaemen und durch Finanztransfers Abbitte leisten sollen.

so ein Unsinn- Griechenland ist schon lange gerettet:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1392066/ZDF-heute-Sendung-vom-21-Juli-2011
    Udo vom Kampen hat sogar die DM wieder eingeführt vor lauter Begeisterung!

Wie passend diese Wortwahl ist, soll doch der EURO mit dem Ermächtigungsgesetz ESM bis zur letzten Patrone verteidigt werden.

Griechenland ist in der E.U. ein sehr kleines Land!

pathetisch der Kommentar im Spiegel:
    «Die neue Regierung muss gigantische Aufgaben bewältigen.»

. die Wahrheit ist aber, dass
    Griechenland in der E.U. ein sehr kleines Land ist,

hm, ok, sie auch haben gehört, dass in Deutschland die Privatpleite anerkannt wird, und dass dadurch in Deutschland lebende Haushalt Millionen erschleichen...