Forum

Salzburgs Aus in der Champions League: "Schlimmer geht's nimmer!"

DPAÖsterreich lacht über Red Bull Salzburg: Nach dem peinlichen Aus des Millionen-Clubs in der Champions-League-Qualifikation verspotten die Zeitungen den Verein als "Meister der Peinlichkeiten". Trainer Roger Schmidt muss schon kurz nach Saisonbeginn um seinen Job bangen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...846339,00.html

Rb

"die Saison geht noch lang" ja aber ich glaube der Trainer wirds nit erleben. Und Wiedergutmachung wirds wohl frühestens im nächsten Jahr geben, denn mit Verlaub, die nationale Liga ist ja eher langweilig. International ist es wohl was für Fans und Verein wichtig ist (reine Vermutung).

On sich RB mit Ralf rangnick einen Gefallen getan hat, steht auch noch in Zweifel. sicher er hat bereits den Job des Mäzenbücklings gemacht, aber er hat ihn hingeworfen. Und wenn das was in der Presse zu lesen ist, stimmt, dann mischt sich Mateschitz deutlich mehr ein als Herr Hopp.
    Schauen wir also mal wies da weitergeht.

ansonsten mag ich Red Bull nichtb sonders, aber RB Leipzig drücke ich alle Daumen, es wäre einfach sehr gut für unseren Ostfussball wenn die schnell in die erste Bundesliga kommen und da erfolgreich sind.

Leben

Zitat von Bee1976 Beitrag anzeigen
    "... aber RB Leipzig drücke ich alle Daumen, es wäre einfach sehr gut für unseren Ostfussball wenn die schnell in die erste Bundesliga kommen und da erfolgreich sind."
    Ob ich jetzt RB Leipzig in der BL sehen will weiss ich nicht. Aber zumindest wäre es schön wenn dieses wunderbare Stadion (eindeutig das schönste in Dschland) mit Leben gefüllt würde.

Kiel oder Jena

Zitat von Bee1976 Beitrag anzeigen

ansonsten mag ich Red Bull nichtb sonders, aber RB Leipzig drücke ich alle Daumen, es wäre einfach sehr gut für unseren Ostfussball wenn die schnell in die erste Bundesliga kommen und da erfolgreich sind.
    Kiel oder Jena müssen es schaffen, den Aufstieg dieses
    ekelhaften Produkts zu verhindern. Ansonsten spielt in 10
    Jahren "Monsanto Essen-Morgan Stanley Mannheim". Ein
    Pseudo-Verein wie Hoffenheim reicht mir in der Bundesliga.

Immer das einseitige Gejammer

Zitat von ogniflow Beitrag anzeigen
    oder warum regen sie sich nicht über BAYER Leverkusen oder die VW Wolfsburger auf. und wäre Schalke nicht ohne Geld der Gelsenkirchener Stadtwerke vor 2 Jahren über die Klinge gesprungen? Dazu soll mir mal einer erklären, was der Unterschied zwischen den 30 Mio ist, die Köln von REWE bekommen hat, zu dem Geld, das Hoffenheim von Hopp bekommt.

Und dann die Keule mit der Tradition. Dann dürfte es in München keine Bayern, sondern nur 1860 geben. Wenn diese Tradition die "Kultur" mit sich bringt, dass Doofköppe im Stadion wahlweise schlägern, Böller bzw. Brennchemikalien zünden, ein Gehirnverweigerer auf dem Zorn mir vorschreiben will, was ich wann zu singen habe, und es nur um beschi§$%&enen Clanstatus im Block, nicht aber um das Spiel geht, dann könnt ihr mich damit gernhaben.

Wenn ein Verein attraktiven Fußball spielt und sich sportlich ehrlich nach vorne arbeitet, dann kann man wohl nichts dagegen sagen - außer der üblichen Neid-Debatte um vorhandene Gelder (die würde aber jeder Verein annehmen, wenn man sie ihm nur bieten würde).

Nichtsdestotrotz ist die Schadenfreude immer groß, wenn der im Vorfeld vermeintliche sichere Sieger gegen einen ambitionierten Amateur verliert/ausscheidet. Von daher: Prima, Düdelingen! :)

Zitat von ogniflow Beitrag anzeigen
    Das ist sie wieder, diese kleinliche Neiddebatte. :D

Was ist denn mit Leverkusen oder Wolfsburg? Die sind nicht weniger Retorte, als man es Hoffenheim vorwirft?

Ein Link fehlt mir...

Durch den Artikel wurde ich erinnert, dass ja gerade mehrere Quali-Spiele für die CL stattgefunden haben. Das interessiert mich. Doch leider finde ich im Umfeld dieses Artikels keinen Link zur Übersicht. Klickt man links auf den Liveticker der CL steht da noch das Ergebnis des Finals! Und auch auf der "Themenseite" der CL links gibts keine aktuellen Ergebnisse.

Dann muss ich wohl zu kicker oder Sportbild rüber - schade SpOn, wieder ein paar Klicks weniger. Da werde ich wohl auch in Zukunft gleich woanders schauen, statt hier vergeblich zu suchen und mich zu ärgern.

Rb

Wenn RB in die Bundesliga aufsteigt, wird das ein medialer Super-Gau für die Brausefuzzis. Brennende RB-Logos auf den Rängen, Hass-Sprechchöre und eine Liga, die vereint RB zum Teufel wünscht. Dasa freut den Marketer...

Die mag ich auch nicht,....

Zitat von x3Ray Beitrag anzeigen
    Das ist sie wieder, diese kleinliche Neiddebatte. :D

Was ist denn mit Leverkusen oder Wolfsburg? Die sind nicht weniger Retorte, als man es Hoffenheim vorwirft?
    aber die haben als Betriebssportmannschaften ganz unten angefangen und sich nicht die Lizenz eines maroden Viertligisten gekauft.