Frage mich nur, wann endlich berichtet werden darf, dass die Bundeswehr faktisch bereits in Libyen ist...
Tausende Zuschauer säumten den Rasen des Weißen Hauses, 19 Salutschüsse dröhnten in den Himmel, Präsident Obama bemühte seine Deutsch-Kenntnisse: Der offizielle Auftakt von Angela Merkels US-Visite hatte es in sich. Am Abend erhält die Kanzlerin die höchste zivile Auszeichnung des Landes.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...767184,00.html
Frage mich nur, wann endlich berichtet werden darf, dass die Bundeswehr faktisch bereits in Libyen ist...
Trotzdem mag ich Frau Merkel nicht so richtig.
Und der USA traue ich auch nicht so richtig über den Weg.
.. gerade bein den Amerikanern. Verkaufen ist alles!
Und unser Bundeshosenanzug kann sich mal wieder wie im 7. Himmel fühlen. Frau Dr.Merkel steht im Rampenlicht, kann für ein paar Augenblicke den ganzen Ärger um Euro, Atomstrom und EHEC hinter sich lassen und mit ihren Bengels um Rösler und Seibert ein schönes Ferienlager in Washington feiern. Dazu noch ein paar richtungsweisende Ratschläge einiger "Drahtzieher" vom Schlage eines Ackermanns und schon ist die Welt wie sie Frau Dr. Merkel gefällt in Ordnung. Politik kann so einfach und so schön sein!
Womit hat die Frau diesen Preis verdient?
Diese Anbiederei widert mich an.
Wen Argumente nicht mehr überzeugen, wird halt gekauft.
...im Gesicht Muttis ist deutlich zu lesen, sehr sehr deutlich zu lesen, wie ihr diese Inszenierung, dieser MUTTITAG, glühendheiss vor Stolz den Rücken runter kribbelt.
Aber Achtung, Mutti, der Preis ist heiss - bezahlt wird dann demnächst - für diese alberne Operette!
Was soll der Quatsch die Amis wissen das Deutschland in Libyen nichts reisen wird und sie kennen auch die Strukturen in Deutschland ganz gut, schließlich ist Deutschland nicht nur ein sehr guter Verbündeter, sondern eine der wichtigen Standorte für die Amerikanische Militärpräsenz in Europa mit Strategischer Ausrichtung hin nach Afrika und Mittlerer Osten.
Deutschland steht seit an seit mit den Amerikanern in vielen internationalen Missionen , wenn man mal Libyen wo die Amreikaner selber ungern hin wollten absieht. Aber die wissen auch das Deutschland zur Zeit in einer Militärstrukturreform steckt und das der Partner von morgen, auch heute seine Hausaufgaben machen muss. Es macht keinen Sinn Deutschland bei seinen Hausaufgaben ständig zu stören und das tut das offizielle und Kluge Washington auch nicht, nur irgendwelche Wichtigtuer aus der 2. Reihe meinen zusammen mit den hirnlosen Medien Deutschland müsse seine Hausaufgaben unterbrechen und Kriegspielen, obwohl man weiss das dann das Deutschland von morgen kein zuverlässiger Partner mehr sein kann, weil es schlecht gerüstet ist für internationale Missionen. Es gibt kein erklärtes Ziel der Amerikaner Deutschland in ein militärisches Engagement in Libyen hineinzuziehen, das wollen die Kriegsmedien in Deutschland um dann noch mehr über Merkel und Westerwelle herzufallen. Die Überzeugungsarbeit der Medien wie der Spiegel lautet das man nicht das Volk für einen Kriegseinsatz gewinnt, sondern das man die Regierung nötigt in den Krieg einzutreten in dem man Wahrheitswidrige Behauptungen lanciert.
Der große Bahnhof für Merkel in Washington liegt daran , das Merkel sowohl von den Republikanern aus auch den Demokraten geschätzt wird. Sie hat Bush bewirtet als andere über ihn hergefallen sind, sie war an der Seite der USA als Schröder und Fischer Putin die Diktatur in Russland ermöglicht haben. In Sachen Umweltschutz usw. ist sie für die Demokraten ein Vorbild.
Amerikanischen Denken ist zudem Langfristiger, der Nachfolger des jetzigen UN-Generalsekretärs, wird eine FRau sein müssen , und International gibt es wohl keine besser beleumundete Politikerin als Merkel, die in großen Konferenzen immer wieder mit ihrem Verhandlungsgeschick Resultate herbeiführte.
spätestens im Herbst, wenn die Palästinenser via UN einen eigenen Staat ausrufen werden.
Bisher ist Merkel kritisch und ,warnt vor einseitigen Schritten'.
Netanjahu war schon in Berlin- und NY. Merkel ist jetzt bei Obama.
Letzterer durfte vor kurzem erfahren, wie AIPAC den Kongress ,auf Israel getrimmt' hat. Da er wiedergewählt werden will, wird er sich letztlich dem Willen von Netanjahu und Liebermann beugen.
Damit aber ganz sicher ist, dass bei der Abstimmung nicht nur die USA an der Seite des radikalzionistischen Israel stehen, schwört Obama Merkel schon mal ,auf Ablehnung' ein.
Ich glaube Merkel sogar, dass sie es eigentlich ernst meint mit der 2 Staaten-Lösung. Dass sie aber weitere Verhandlungen vorschlägt, ist weltfremd. Die israelische Taktik des ,zu Tode Verhandelns' bringt nichts für die Palästinenser - sie leistet nur dem permanenten Landraub und der illegalen Bautätigkeit Vorschub.
Das sollte Merkel eigentlich wissen und wenn sie es weiß, auch klar sagen. Auch gegenüber Obama. Hoffe, dass sie nicht sang und klanglos sich ,einfügt'.
Ein Schauspiel für das speziell von Merkel so verachtete Volk, wie egal ihr das alles ist, zeigt sich wieder zum hundertsten Mal:
ein Anlass zum Fremdschämen, was für ein Plumpsack im gelben Sakko im Gegensatz zu der eleganten Protokollchefin!
Merkel, so eine schlunschige Erscheinung, es geht doch wahrhaftig anders:
http://www.bild.de/regional/koeln/ko...4280.bild.html
im Ausland bin ich deswegen schon lange keine Deutsche mehr...
Zur Freiheitsmedaille:
Unter Merkel sind bei uns die bürgerlichen Freiheiten ja besonders herb eingeschränkt worden und durch die gezielte Verarmung der Menschen sind alle Lebens- und Zukunftsfreiheiten speziell für die nachwachsende Generation infragegestellt. Durch die inzwischen unbezahlbaren Studien- und Ausbildungs-möglichkeiten ist durch ihre Politik eine neue Mauer errichtet worden, die im Gegensatz zur DDR-Mauer unüberwindbar ist!
Ich sehe gerade auf CNN, dass Obama sagt, Deutschland sei bereits in Lybien. Könnte der Spiegel vielleicht mal darüber berichten?