Salatfiliale beim Burger-Giganten: McFleischlos bittet zu Tisch

McDonald's ohne Buletten? Geht das? Der Fastfood-Gigant hofft darauf. In Paris hat jetzt eine reine Salatfiliale eröffnet. Mit dem Fleischfrei-Konzept will der US-Konzern neue Kunden ködern. Ein Testbesuch.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...740498,00.html

Auf Thema antworten

"Und wir liegen mit sieben bis acht Euro pro Mahlzeit zwar über dem Billigangebot, aber mit unserer Vision haben wir enormen Zulauf."

Meinen sie ein "Menü"? Sind da klassisch Pommes und Cola mit dabei? Und auch wenn es stattdessen Brot und Kaffee oder Tee ist:
    Warum um alles in der Welt ist ein Salat so viel teurer als ein Fleischklops mit Salatbeilage und Brötchen? Fleisch billiger als Kraut? Irgendwas läuft hier falsch, oder liegt es daran, dass man Rucola nicht mit Industriefetten gießen kann?

Einfach schrecklich

McDonalds und Salat, dass ist als ob Marlboro demnächst Babybrei verkaufen möchte-geht gar nicht!
    Aber so richtig erfolgreich ist das ja glücklicherweise nicht-McDonalds füttert eigentlich nur die offen essgestört lebenden Bürofuzzis der unmittelbaren Umgebung ab, die Mehrheit geht in die traditionellen Fillialen.

Wer gibt eigentlich durchschnittlich 8€ für Wasser aus-mehr ist Salat ja nicht, zudem hat er deutlich weniger Vitamine und Eiweiße als eine Burgerbulette, auch wenn das im politisch-korrekten Deutschland heute keiner mehr glauben kann.

In der Mittagspause einen Salat?

Die Idee an sich ist durchaus interessant. Aber wer isst in der Mittagspause denn bloß einen Salat? Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Stück Fleisch oder Fisch sollten schon auf dem Teller sein. Aber ich wünsche McDonald's dennoch viel Erfolg.

Hochverrat am Stammkunden!

Freunde, Carnivoren,
    ich frage euch: Wie tief kann ein Konzern sinken?

neu bei McDonalds

Seit kurzem gibt es doch die Nürnberger Bratwürste im "wecken" bei McDonalds.
    Nun es ist das bisherige "Brötchen". Drinnen sind 3 Stück Nürnberger Bratwürste. Aber dann kommt so eine Senfsosse mit ein paar kleinen angebratene Zwiegelstücke drauf, wo das ganze überdeckt.
    Also es geht, aber so besonders ist es auch nicht.

Zu dem Salat.
    Also ich weis nicht, weil das ganze doch etwas teurer ist.
    Wenn ich mich gesund ernähren würde, so würde ich die ganzen US-Ketten meinden. Selbst Sub-way schmeckt nach ein paar Tagen gleich.
    Gesund ist für mich was anderes.

hmmm

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    McDonald's ohne Buletten? Geht das? Der Fastfood-Gigant hofft darauf. In Paris hat jetzt eine reine Salatfiliale eröffnet. Mit dem Fleischfrei-Konzept will der US-Konzern neue Kunden ködern. Ein Testbesuch.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...740498,00.html
    Ich kenne da ein anderes Konzept als McDoof, in London, Leicester Square. Absolut authentische asiatische (chinesische) Küche zu erschwinglichen Mittagsmenüpreisen. Wong Kei's heißt der Laden. Die Suppen sind dort absolut genial. Da bräuchte ich kein McD, Pizza Hut et al. mehr. Schade dass ich aber in Berlin lebe. Hier ist alles konventionell und asiatisches Essen ist hier auch nirgendwo authentisch. Ich hab schonmal in Singapur gelebt...

Ich gebe keinen Titel mehr an

Hört hört, das selbsternannte Land der Feinschmecker und Gourmets bezeichnet also amerikanisches Fast-Food als "Mal-Bouffe"...

Ich arbeite für ein französisches Unternehmen und hatte letztes Jahr das Vergnügen ein paar Tage dienstlich im Pariser Hauptquartier zu verweilen. Nach getaner Arbeit dachte ich mir am ersten Abend "so, jetzt biste mal in Paris, jetzt gehste aber auch mal richtig essen anstatt zu McD." Hatte vorher schon von Kollegen Stories gehört das das Essen in Paris vor allem eins ist: schlecht und teuer. Wollte ich aber nie so richtig glauben. Tja, seit diesem Abend glaube ich es. Eine solche Matsche, zudem noch zu so einem unverschämten Preis würde man keinem deutschen Wirt ungestraft durchgehen lassen. Zugegebenermaßen hatte ich wohl ne ziemliche Touri-Falle erwischt, ein Land das sich dermaßen einen auf seine vermeintliche Eßkultur einbildet sollte aber gerade an Touristen-Hotspots nicht solche Totalausfälle bieten. Daher hoffe ich, das diese Möchtegern-Bocuses noch 5000 (konventionelle) Mc-Buden vor die Nase gesetzt bekommen.

.

Zitat von T. Wagner Beitrag anzeigen
    Die Idee an sich ist durchaus interessant. Aber wer isst in der Mittagspause denn bloß einen Salat? Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Stück Fleisch oder Fisch sollten schon auf dem Teller sein. Aber ich wünsche McDonald's dennoch viel Erfolg.
    Ihr Posting illustriert sehr schön, was falsch läuft bei der Ernährung so vieler Menschen.

Lecker

Mmmmh lecker - Montsanto lässt grüßen mit Salatblättern, die mal 4 Quadratmeter groß waren und 110cm langen Gurken...

Sieht ja keiner mehr, wenn der Kram kleingeschnippelt ist.