Eine Ulmer Druckerei lässt einen Druckauftrag für weitere Korane für die Salafisten stoppen. Der Geschäftsführer habe den Auftrag eigenmächtig angenommen - und verliert deshalb nun seinen Job. Rund 50.000 halb fertige Exemplare werden eingestampft.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...838703,00.html
Sorry, aber geht gar nicht.
In Deutschland gilt die Religionsfreiheit. Und am Druck oder dem Verteilen des Korans ist wohl kaum etwas verwerfliches zu finden. Immerhin attackieren mich auch immer andere Religionsgemeinschaften mit dem "Wachturm" oder sonstigen Pamphleten.
Der Geschäftsführer sollte Spaß vor dem Arbeitsgericht haben.
Was haben Sie nicht verstanden?
Die Gesellschafter wollten nicht, dass der Verlag weiterhin den Koran druckt und haben das sogar öffentlich bekundet.
Dennoch hat der GF einen neuen Auftrag dazu von den Salafisten angenommen.
Also ist er geflogen.
Was soll da jetzt ein Arbeitsgericht?
Ich weiß ja nicht was das für Ausgaben und Übersetzungen des Koran sind. Für ungefähr 10 Prozent unserer Mitbürger ist dies eine Heilige Schrift.
Wie man beklatschen kann dass eine Schrift, die für 10 Prozent unserer Mitbürger heilig ist, eingestampft wird
ist für mich nicht nachvollziehbar. Hat nicht schon Goethe sich mit Mohamed dem Propheten und somit auch mit dem Koran beschäftigt? Als es envogue war die Franzosen zu hassen da hat Goethe gesagt: ich konnte die Franzosen nicht hassen, denn sie waren der Quell meiner Kultur...Nachzulesen bei Eckermann. Goethe hätte sich nicht gescheut aus dem Quell des Koran zu trinken, genausowenig wie der Atheist Berthold Brecht sich scheute aus dem Quell der Bibel zu trinken.
Aber heute wird in Deutschland beklatscht dass der Koran eingestampft wird. Sind wir schon wieder im Mittelalter angekommen? In einem Buch von Umberto Eco über das Mittelalter findet sich eine ähnliche Feindschaft gegenüber dem Koran.
Wer beklatscht hier etwas? Es ist lediglich darüber geschrieben worden, daß der Geschäftsführer der Druckerei entlassen wurde, weil er sich nicht an die Anweisungen der Gesellschafter gehalten hat. Nun werden halbfertige Produkte dem Recycling-Kreislauf zugeführt, was soll die Druckerei sonst damit machen?
Auch hegen wir keine Feindschaft zum Koran, sondern ist es so, daß die Leute, die ihn gratis verteilen wollten eher eine Feindschaft zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung hegen und sie durch die Sharia ersetzen wollen. Im Moment findet gegen diese Verfassungsfeinde ja eine Grossrazia statt, wir sind gespannt was dabei alles ans Licht kommt.