Forum

Salafisten in Deutschland: Die Koran-Mission des Ibrahim Abou-Nagie

dapdEine 1300 Jahre alte Schrift sorgt für Aufregung in Deutschland: Eine salafistische Gruppe will den Koran in der Bundesrepublik verteilen - kostenlos an alle Haushalte. Hinter der Aktion steckt Ibrahim Abou-Nagie, ein schillernder Laienprediger, der seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Salafisten in Deutschland: Die Koran-Mission des Ibrahim Abou-Nagie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Koran und Isalm

Wenn man die Herstellungskosten der Bücher in Betracht ziehen würde,
    käme man auf mehr als 50 Millionen €. Wenn der Hr. Abou-Nagie dieses
    Geld zu Unterstützung seiner Landsleute im Gaza-Streifen, die sicher
    bitter nötig haben, eingesetzt hätte, hätte er eine allah freundliche Tat
    vollbracht. Aber hier geht es nicht um die Menschen und ihre praktische Nöte und auch nicht um Befreiung der Seele der ungläubigen, sondern geht es um die Machtposition des Islams zu stärken. Die Position einer Religion, die sich leider nicht bis jetzt als menschenfreundlich präsentiert hat.
    Außerdem weiß jeder Muslime, wenn der Koran in Müll landet oder
    zerrissen und nicht mit reinen Händen angefasst wird, begehe eine
    sündige Tat.
    Ansonsten würde ich den Koran lesen, weil es nur so, würde man widersprüchliche Texte und ungerechte Worte und unmenschliche Gesetzte kennen lernen!

Nur 5000?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine 1300 Jahre alte Schrift sorgt für Aufregung in Deutschland: Eine salafistische Gruppe will den Koran in der Bundesrepublik verteilen - kostenlos an alle Haushalte. Hinter der Aktion steckt Ibrahim Abou-Nagie, ein schillernder Laienprediger, der seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Salafisten in Deutschland: Die Koran-Mission des Ibrahim Abou-Nagie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Wenn es auch nur 5000 Salafisten sind, könnte sich eines Tages heraus stellen, dass selbst dabei einige zuviel waren.

Zitat von tatortreiniger Beitrag anzeigen
    Mal ganz naiv gefragt: Wenn diese Salafisten in einem Gottestaat streng nach dem Koran leben möchten, weshalb suchen die sich dann nicht ein geeignetes Land in dem Sie ganz bestimmt glücklich werden können? Anbieten würde sich Saudi Arabien oder Afghanistan. Wäre das nichts? Aber Halt, ich vergaß: Die zahlen ja keine Sozialhilfe
    Das trifft leider nicht den Kern der Sache. Diese "Prediger" waren vorher nicht unbedingt arbeitslos, Pierre Vogel war sogar ein recht erfolgreicher Profiboxer. Es geht nicht um Sozialhilfe.

Aber was würde passieren, wenn man nach Saudi Arabien geht? Dort wäre man ein winziges Licht. Glauben Sie, die Prediger dort würden einen Vogel als den Ihren akzeptieren, oder ihm in irgendeiner Weise die Aufmerksamkeit und Bedeutung beimessen, die ihm hierzulande zukommt?

Das gilt auch ganz ähnlich für Abou-Nagie. Der Mann genießt doch, dass sich nun alle echauffieren. Mit der Ankündigung der Koranverteilung alleine hat er doch schon erreicht, was er will. Man redet über ihn, man feindet ihn an. Das bestätigt diese Leute in ihrem kruden Weltbild; je mehr Feinde man hat, umso richtiger ist der Weg, auf dem man ist. Schizoide Persönlichkeitsstörung.

Diese Leute wollen keinen Gottesstaat nach saudi-arabischem Vorbild. Sie wollen einen Gottesstaat mit ihnen selbst als oberstem Priester. Sie wollen wichtig sein, bestimmen, gesehen werden. Mit "normalen" Botschaften passiert das nicht. Also muss man mitten im Deutschland des Jahres 2012 die Wiedereinführung der Steinigung fordern. Dann hat man Aufmerksamkeit.

und wieso gibts dann 100e Götter ? Alle allmächtig ? Kann nicht sein..

Zitat von royalflash Beitrag anzeigen
    Das ist Gotteslästerung, was der da treibt. Wenn Gott wirklich wollte, dass die Deutschen den Koran lesen, und Moslems werden, wär das schon längst der Fall. Denn Gott ist allmächtig, und hätte schon längst dafür gesorgt. Dieser Laienprediger glaubt aber offenbar, dem nachhelfen zu müssen, und zweifelt damit direkt und unmissverständlich an der Allmacht Gottes - also Gotteslästerung.
    du sollst keinen anderen Gott neben mir haben...

So isses

Zitat von peter_1974 Beitrag anzeigen
    Na ja, die Vorhäute erschlagener Feinde zu sammeln, ist auch nicht gerade die feine Art...
    So isses. So hat´s David gemacht - im Alten Testament.
    Aber wenn Sie sich ein wenig auskennen würden, dann wüssten Sie dass David später von Gott bestraft wurde, wegen seiner Grausamkeit. Aus diesem Grund durfte er den Tempel nicht erbauen, sondern nur sein Sohn Salomo.

Denn David ist nicht Gott. Nicht alles, was einer im Alten Testament tat oder sagte fand nur darum, weil es im Alten Testament steht, die Zustimmung Gottes. Weit gefehlt. Ständig muss Gott einschreiten, weil seine Alttestamentler über die Stränge schlagen und seinen Weg verlassen haben.

Allerdings haben umliegende Völker weit größere Verbrechen gegen die Menschlichkeit ausgeübt. Das waren harte Zeiten damals.
    Gottes Liebe und Gerechtigkeit aber wird im neuen Testament durch Jesus Christus vollständig offenbart. Liebe Deine Feinde. Tut wohl denen die Euch fluchen. Segnet die Euch verfolgen.
    Also Jesus ging nicht umher und schlug die Vorhäute der getöteten Römer ab. Bitteschön! Ja.
    Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Und nicht relativieren, sondern differenzieren. Es gibt nicht "die Religionen". Da gibt es verschiedene - sehr verschiedene Strömungen und Bekenntnisse. Bitteschön!

Wenn

Zitat von Luischirmer Beitrag anzeigen
    Ich wäre eigentlich sehr dankbar, mal auf den Koran gestoßen zu werden. Ihn zu kaufen, würde mir komischerweise nicht einfallen. Aber wenn ich ihn geschenkt Zuhause hätte, würde ich sicherlich mal reinschauen.
    sie mir Ihre Adresse zukommen lassen, schicke ich Ihnen GRATIS eine Ausgabe von Grimms gesammelten Werken. Da stehen genausoviele Wahrheiten drin.

Zitat von Whitejack Beitrag anzeigen
    ...
    Aber diese (Neo-)Salafisten sind halt Idioten. Wer sich die Videos von Pierre Vogel auf YouTube anschaut, bekommt schnell den unweigerlichen Eindruck, da redet jemand, der von nichts eine Ahnung hat und ein kleines Würstchen war, das jetzt endlich Aufmerksamkeit bekommt. Wenn nicht die Nähe zu einschlägigen Terrororganisationen wäre, man könnte darüber nur lachen.
    Vor allem, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die ganze Buchverteilungsaktion auch noch das schöne denglische Motto "LIES!" hat.
    Vielleicht sollte man mal ein entsprchendes Foto, wo Leute in T-Shirts mit dem Aufdruck "LIES!" Korane verteilen, an deren englischsprachige Glaubensbrüder schicken, mal sehen, wie die reagieren...

Salafisten- Deutschland ein Land der "Hinnehmer"?

..Deutschland ein Land der Hinnehmer...In anderen Ländern würde etwas nicht Erwünschtes, einfach nicht erlaubt! Normal braucht man in Deutschland für alles eine Genehmigung?! Singen in der Fußgängerzone? Polizist:"Haben Sie eine Genehmigung der Gemeinde! ?" Nein?, dann bitte schön räumen!"und schon muss der jenige seine Sachen packen... Verteilung von jugendgefährdenenden Schriften? "Haben Sie eine Genehmigung?" Nein?, nandann bitte ...
    Wie wäre das, wenn man als Frau ohne Kopftuch im Iran,Irak, Türkei etc.pp. hinfährt- seine Schriften auspackt und sagt: Du kommst zum Teufel, wenn Du nicht sofort Lutheraner wirst! Wat würden die jeweiligen Regierungen wohl machen? In Deutschland ist alles sooo easy.. und FREI!

?!

Zitat von frodo88 Beitrag anzeigen
    ruft der Koran offen zur Gewalt gegen anders- und nichtgläubige auf.
    Wenn das für Sie kein Problem ist, gut.
    Ich aber fühle mich durch solche Aufrufe durchaus angegriffen.
    Es gibt andere, ähnlich hetzerische Bücher, die in Deutschland - zu Recht - verboten sind.
    Die Bibel ist doch überhaupt nicht verboten?!

.

Zitat von beckerc1972 Beitrag anzeigen
    Da beweist jemand mal wieder profunde Bibelkenntnisse...keine Sorge, die Bibel und der Koran tun sich in der Auflistung von möglichen Greueltaten gegenüber Andersdenkenden nicht viel. Der Koran ist nicht weniger verfassungswidrig, als dies die Bibel ist. Auf einem Auge blind zu sein, hilft wenig.

Und das "andere hetzerische Buch" ist in Deutschland ebenfalls nicht verboten. Aber schön gepoltert!
    Dass sich in der Bibel Stellen finden die gegen das GG sprechen ist unstrittig, aber:
    Wo wird in der Bibel offen zur Gewalt gegen anders- und nichtgläubige aufgerufen?