Sängerin Gemma Ray: Gefährlicher Geheimtipp

Bronzerat RecordsDie Musik der Britin Gemma Ray gilt als cooler Geheimtipp. Wer mit ihr im Vorprogramm auf Tournee geht, sollte gut in Form sein, um nicht so alt auszusehen wie zuletzt Marianne Faithfull.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...846602,00.html

Geheimtipp

..bleibts auch nicht, wenn's bei SPON steht;-)

Zitat von boer640 Beitrag anzeigen
    ..bleibts auch nicht, wenn's bei SPON steht;-)
    naja wasich bei youtube gehört hab reisst mich nicht vom hocker.
    aber so kleinmädchenstimmen sind ja jetzt beliebt.

Hmm

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Musik der Britin Gemma Ray gilt als cooler Geheimtipp. Wer mit ihr im Vorprogramm auf Tournee geht, sollte gut in Form sein, um nicht so alt auszusehen wie zuletzt Marianne Faithfull.

CD "Island Fire" und Tournee von Gemma Ray - SPIEGEL ONLINE
    also entweder Amazon hat ein Problem mit dem reinhören bei der guten Dame oder da sind wirklich so gruselig schlecht aufgenommene Stücke auf den CD's.

Zitat von Dschey Beitrag anzeigen
    also entweder Amazon hat ein Problem mit dem reinhören bei der guten Dame oder da sind wirklich so gruselig schlecht aufgenommene Stücke auf den CD's.
    Nicht alles, was aus GB kommt, ist cool. GR ist einfach langweilig. Gute Musik kommt augenblicklich nicht aus GB.

Aha.

Zitat von Super-Piffi Beitrag anzeigen
    Nicht alles, was aus GB kommt, ist cool. GR ist einfach langweilig. Gute Musik kommt augenblicklich nicht aus GB.
    Und? Lassen Sie uns an Ihrem Herrschaftswissen teilhaben, indem Sie uns erzählen, wo "die gute Musik" augenblicklich herkommt? Sagen Sie jetzt aber bitte nicht: USA, sonst bin ich enttäuscht.

Was Gemma Ray angeht: definitiv gehypt, aber streckenweise durchaus interessant, wenn man die Abteilung "empfindsame, auch mal dunkle, aber dennoch taffe Mädels"-Musik mag...

Also mal ehrlich...

...jetzt habe ich nach dieser Kritik werweißwas erwartet und bin sofort zu YouTube - und dann kommt ganz dünner Pop. Mal ehrlich, tut nicht weh, aber ob das in dreißig Jahren noch Leute zieht wie heute die Faithful wage ich sehr zu bezweifeln. Und an alle Rezensenten: David Lynch hat vor zwanzig Jahren musik von Chris Isaac eingesetzt, ist richtig. Aber deshalb jetzt in JEDER Kritik sofort von "Lynch-Soundtrack" zu faseln, sobald auch nur einmal dieser Nashville/Gretsch-Gitarrensound angeschlagen wird, ist übertrieben und faul.

(noch) ausbaufähig

Zitat von ancoats Beitrag anzeigen
    Was Gemma Ray angeht: definitiv gehypt, aber streckenweise durchaus interessant, wenn man die Abteilung "empfindsame, auch mal dunkle, aber dennoch taffe Mädels"-Musik mag...
    Sehe ich genauso. Da ist jetzt nichts dabei das mich vom Hocker reißt, ich gebe aber zu, das sie eine gute Interpretin von Sparkstiteln ist. Da paßt ihre Stimme irgendwie genau hin.Wenn sie sich da weiterentwickelt bleibt sie nicht mehr lange ein Geheimtyp, aber ein Hype alleine bringt es wohl nicht, obwohl, wenn man sich die heutige Musiklandschaft so anhört;-)

What are you fighting for

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Musik der Britin Gemma Ray gilt als cooler Geheimtipp. Wer mit ihr im Vorprogramm auf Tournee geht, sollte gut in Form sein, um nicht so alt auszusehen wie zuletzt Marianne Faithfull.

CD "Island Fire" und Tournee von Gemma Ray - SPIEGEL ONLINE
    ok, ok, der Autor mag Marianne Faithfull nicht (mehr). Aber muss er sie deswegen so offensichtlich runter schreiben und ein Nichts, das im Alter von 32 Jahren nach gut 12 Jahren "Karriere" immer noch überhaupt erst noch etwas werden will, hochjubeln?

Und warum sollte MF nicht alt aussehen, die Dame ist 66 (und steht trotzdem auf der Bühne).
    Ob Gemma Ray in dem Alter noch gefragt sein wird, muss sie erst noch beweisen.
    Die Frau ist Singer/Songwriter seit rund 12 Jahren. Und ist immer noch lediglich ein Geheimtipp? Das wird wohl seine Gründe haben. MF war im Alter von 32 schon ein Star.

Den ewigen Jugendwahn überlass ich mal den "Jungs", die sich nicht in Würde zu ihrem Alter (und ihrer Reife) bekennen können (mögen).

What are you fighting for?

Shivaree ?

Habe mir grad mal ein paar Gemma Ray Songs auf Youtube angehört und finde, dass sich das ganze sehr sehr ähnlich anhört wie Shivaree.