Sächsischer Landtag: NPD-Abgeordnete sorgt mit Thor-Steinar-Kleidung für Eklat

DPAProvokation im sächsischen Landtag: Die acht NPD-Abgeordneten erschienen in Kleidung der bei Neonazis beliebten Modemarke Thor Steinar. Erst als die Polizei kam, räumten die Rechtsextremen ihre Plätze.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...838591,00.html

Viele wollen es nicht verstehen...

Viele wollen es nicht verstehen, dass in den Landtagen und dem Bundestag politische Demonstration, Kundgebungen u.ä. verboten sind.

Hat ein Grüner ein T-Shirt (sichtbar) an, auf dem "Atomkraft-Nein Danke" steht, fliegt er raus.
    Ebenso, wenn lediglich das dafür stehende Symbol benutzt wird!

Trägt ein Linker ein T-Shirt mit der Aufschrift "Nie wieder Krieg", fliegt er ebenso..
    Oder wenn es ein Symbol dafür gäbe, auch bei diesem.

Auch die Piraten hatten sich überlegt, wie sie so ein Verbot umgehen könnten:

Piraten im Bundestag

Es geht nicht darum, sich nicht provozieren zu lassen, sondern so eine Provokation von Anfang an zu unterbinden!

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    Viele wollen es nicht verstehen, dass in den Landtagen und dem Bundestag politische Demonstration, Kundgebungen u.ä. verboten sind.

Hat ein Grüner ein T-Shirt (sichtbar) an, auf dem "Atomkraft-Nein Danke" steht, fliegt er raus.
    Ebenso, wenn lediglich das dafür stehende Symbol benutzt wird!

Trägt ein Linker ein T-Shirt mit der Aufschrift "Nie wieder Krieg", fliegt er ebenso..
    Oder wenn es ein Symbol dafür gäbe, auch bei diesem.

Auch die Piraten hatten sich überlegt, wie sie so ein Verbot umgehen könnten:

Piraten im Bundestag

Es geht nicht darum, sich nicht provozieren zu lassen, sondern so eine Provokation von Anfang an zu unterbinden!
    An dem unteren Teil ihrer Aussage ist schon was dran. Stellt sich die Frage, ob so eine Regelung wirklich sinnvoll ist.

Bei Ihrem Einleitungssatz allerdings stelle ich mir doch die Frage, ob ein Verbot politischer Demonstrationen für Abgeordnete in einem Landtag die ganze Veranstaltung nicht etwas obsolet machen würde...

Zitat von Hank_Chinaski Beitrag anzeigen
    Wie sagt dieser eine Commedian immer? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Norwegen fühlt sich von TS übrigens beleidigt genug um gegen die Marke gerichtlich vorzugehen. Aber Wahre Finnen sehen da sicher vieles anders.
    Norwegen fühlt sich durch norwegisch aussehende Kleidung beleidigt, so so. Interessant.

Vielleicht fühlen sich manche Opfer des Holocaust dadurch beleidgt, dass die NPD in den deutschen Landtagen demokratisch gewählt ist und mit regieren darf? Haben Sie darüber nachgedacht? Meinen Sie, dass das Verbot einer Kleidungsmarke die Lösung des Problems der NPD sei?

Ist schon komisch ...

das die Abgeordneten der NDP noch Kleidung dieser Firma tragen und das als Symbol ihrer Einstellung sehen obwohl diese Firma doch beireits seit einiger Zeit den Besitzer gewechselt hat und nun in arabischer Hand mit Sitz in Dibai ist ???

Verlogen das Ganze und auch die Fraktion von der Sitzung auszuschliessen war vollkommen richtig !

Zitat von heiko_2012 Beitrag anzeigen
    Zu DDR-Zeiten war es in den 70er Jahren unerwünscht mit blauen Jeans in die Schule zu kommen - die Schüler wurden nach Hause geschickt um sich umzuziehen. Auch bunte, westliche T-Shirts waren nicht gern gesehen.
    In den 80er Jahren wurde das dann legal, ich persönlich kenne keinen Fall, wo man Schüler wegen westlicher Kleidung nach Hause schickt.
    Deshalb finde ich dieses dumme Gequatsche mit diesem Thor Steiner idiotisch. Außerdem weiß das kein Mensch das diese Marke bei Rechtsextemen beliebt sein soll - darum kümmern sich nur Linksradikale.
    Ich hätte auch noch etwas zu bieten: die schönen bunten Plastebeutel aus dem Westen, die wir Kinder und später auch unsere Kinder nicht mit den Sportsachen u.ä. in die Schule mitbringen durften.
    Meinem Enkel habe ich auch eine T.S. Jacke gekauft - er hat sie sich gewünscht, ohne ein Neonazi zu sein - und ich wußte damals auch nicht, daß diese Kleidung vorrangig von NN getragen wird.
    Hier habe ich am eigenen Beispiel erleben können, daß Unwissenheit nicht vor Schaden schützt. Ich habe dazu gelernt.