Forum

S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Pack die Perücken ein, Opa!

Verkleidungskünstler und Volksaufklärer - Günter Wallraff ist beides. Doch auch der Hape Kerkeling der Investigativrecherche ist nicht gefeit vor den Tücken des Alters. 69 Jahre alt ist er inzwischen. Er darf mit bestem Gewissen im Altenheim weiterrecherchieren.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...836441,00.html

junger-spring-ins-feld - forever young

Zitat von pejoachim Beitrag anzeigen
    Ist der Dame eigentlich der Begriff "Altersdiskriminierung" schon einmal untergekommen?
    In welcher Welt lebt die Dame eigentlich?
    Ich bin überzeugt, dass von uns alten, schlaffen Säcken nicht wenige sie an körperlicher Fitness übertreffen würden.
    Ein wenig Sprach- und Gesellschaftsbewusstsein wäre sogar für eine Kolumnistin empfehlenswert.
    spätestens seit mich ein jugendlicher im fitness center von hinten per du anredete, sich dafür sogar entschuldigte und mich fortan siezte, nachdem ich mich umdrehte, wusste ich: jetzt gehöre auch ich zu den alten säcken.

war ich nicht gerade erst achtzehn jahr, noch mit weichem haar?
    nein, da hilft auch kein regelmäßiges gewichte-stemmen, drei mal die woche durch den grunewald hetzen, zwischendurch morgens um sieben in die eisigen fluten des wannsees zu steigen, nicht rauchen, kaum bier und wein - nein, der zahn der zeit knabbert unablässig am vormaligen straffen körper des selbstverliebten narziss, der glaubte, das leben würde ewig dauern und nur die anderen, die gerade mal fünf jahre älter sind, wären schon uralt.
    jetzt rächt sich jeder sonnenstrahl - diese vadammten pigment- auch altersflecken genannt auf arm und bein, ja sogar im gesicht.
    und erst die runzeln, verdammte krähenfüße und nasolabial-, sonderbarerweise auch lachfalten genannt.
    also leute, ab vierzig wird nicht mehr gelacht, obwohl es in so manchem arbeitsvertrag implizit steht - dauergrinsen macht alt.

dämliche sinnfreie Ekelprosa

Ein völlig sinnfreier Artikel, Frau Burmeester. Fragt sich nur, ob Sie sich das Thema für den Beitrag selbst ausgedacht haben, oder ob es da Vorgaben von der Redaktion gab.
    Übrigens "scheiterte" Rosa Luxemburg weder an sich selbst, noch an den Verhältnissen und schon gar nicht an den Verhältnissen, die sie selbst geschaffen hatte, sondern am eisklaten Wasser des Landwehrkanals, in das sie einige Burschenschaftler geworfen hatten.

Zitat von Erich91 Beitrag anzeigen
    könnte man ihn ja bewundern, so ist er auch nur eiun Trittbrettfahrer
    und Vermarkter der Situation. Zugegebenerweise, macht er das clever.
    Aber ich nehm ihm diese Verkleidungsmasche nicht ab.
    Und spätetstens nach einem Monat will die Lohnbuchhaltung die Versicherungskarte, bzw. die vers. Nr. Und die krankenkasse auch.
    Da ist dann nichts mehr mit ich bin der Josef aus dem Kongo, oder der Jussuf aus Arabien. Zumindest da lügt der Herr W.
    Vielleicht ist er einfach noch ein bisschen abgezockter, als sich so ein BWl-ler mit Auslandsstudium das vorstellen kann. Erfahrung und Bauerschläue kann man eben nicht studieren und in Statistiken erklären.