Forum

S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Falscher Hase, echte Trauer

Wir Deutschen haben ein Herz für Tiere - ob lebende, ausgestopfte oder plattgetretene. Eine Danksagung an den unbekannten Kameramann, der aus Versehen den "Keinohrhasen" des Chemnitzer Zoos tötete. Wahrscheinlich ersparte er der Kreatur auf diese Weise eine anstrengende Medienkarriere.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...821862,00.html

Danke, Danke, Danke

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen haben ein Herz für Tiere - ob lebende, ausgestopfte oder plattgetretene. Eine Danksagung an den unbekannten Kameramann, der aus Versehen den "Keinohrhasen" des Chemnitzer Zoos tötete. Wahrscheinlich ersparte er der Kreatur auf diese Weise eine anstrengende Medienkarriere.

S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Falscher Hase, echte Trauer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Sie können!!! und das auch noch anders! Herzerfrischend und lustig, einfach schön, aussaagekräftig und lustig. Was ich besonders bewundert habe, nicht ein einziger Gedanke ob es ein Hase oder Zibbe war. Vermutlich wäre wäre ihr Held nicht so gut weggekommen, ihre genderpolitische Sichtweise hätte keine so erfrischende Kolumne erzeugt.

Furchtbar

Zitat von indosolar Beitrag anzeigen
    Sie können!!! und das auch noch anders! Herzerfrischend und lustig, einfach schön, aussaagekräftig und lustig. Was ich besonders bewundert habe, nicht ein einziger Gedanke ob es ein Hase oder Zibbe war. Vermutlich wäre wäre ihr Held nicht so gut weggekommen, ihre genderpolitische Sichtweise hätte keine so erfrischende Kolumne erzeugt.
    Ich verstehe Ihren Jubel nicht. Da wird ein harmloses Kaninchen nicht nur brutal getötet, sondern nach seinem Tod auch noch für marktschreierische Artikel missbraucht. Und der Verursacher zum Helden hochstilisiert.

deutsche humorigkeit

S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Falscher Hase, echte Trauer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    hinter dem 'schwarzen humor' der deutschen verbirgt sich meist die genugtuung darüber, dass schwaches die naturgewollte (todes)strafe für seine schwäche erhält.
    die rohe freude darüber, dass wehrloses von schweren stiefeln (zitat:) "zertrampelt", "ausgelöscht", "zermalmt", "zerquetscht" wird, ist kollektivpsychologischer natur.

macht nix

Zitat von Herr Hold Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Ihren Jubel nicht. .....
    marktschreierische Artikel ? das verstehe ich jetzt nicht, auch schwarzer Humor ist Humor, das was nicht wenigen Zeitgenossen fehlt.

Zudem sind mir Tiere ziemlich egal, solange wie der Kinderschutzbund ca. 50.000 aber der Tierschutzbund 800.000 Mitglieder hat, jede Straßenecke mit Hundekot verdreckt ist, jedes öffentliche Fest Fleischorigien veranstaltet und der exorbitante Fleischkonsum die Nachwelt meiner Kinder vergiftet, gleichzeitig aber Millionen andere Menschen hungern. Da ist ein totes Kaninchen doch wirklich eine Kleinigkeit

Liebe kennt keine Grenzen

Richtig schön, und vor allem unerwartet, bei den Kolumnisten neben zwingender Logik auch Einsicht in die Weltenläufe zu finden. Schmerzlich vermißt wurden nur dieses schielende Ungeheuer oder ersatzweise syrische Jungfrauen

Ach so süß finden das Viehzeug übrigens nur die Mädels, und zwar bis ins hohe Alter. Es handelt sich um eine nahezu himmlische Ersatzbefriedigung. Endlich wen haben, den man nach Herzenslaune in Grund und Boden lieben darf.

Jungs überlegen bei solchen Naturerscheinungen eher, ob es auf drei oder zwei Beinen laufen kann oder wre es geschmort aussehen mag.

Zitat von Herr Hold Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Ihren Jubel nicht. Da wird ein harmloses Kaninchen nicht nur brutal getötet, sondern nach seinem Tod auch noch für marktschreierische Artikel missbraucht. Und der Verursacher zum Helden hochstilisiert.

Fehlen da die Ironie-tags?!

"[...] die Verlockung des Zasters durch die weltweite Vermarktung des putzigen Krüppels, der Traum von sattem Münzengeklapper in der Kasse [...]"

Treffer, versenkt.

Für das Kaninchen hätte sich ohne Schweigers Machwerk kein Mensch interessiert, es stellt sich sogar die Frage, ob der Tierpark es nicht ev. gleich "aussortiert" hätte. Und was meinen Sie, passiert mit den Häschen, wenn sie für den Streichelzoo nicht mehr niedlich genug sind?

Soll vorkommen

Das wäre wieder ein schöner Beweis für die Welt gewesen: Alle Deutschen sind tierlieb. Aber besonders lieb sind wir zu solchen Viechern, die auch etwas Besonderes aufzuweisen haben.
    Und ja, es ist ein großer Verlust für die Branche und all die Mitleidenden, wenn irgend so ein Trittbrettfahrer schon in der ersten Phase des Hype-Zyklus das Trittbrett mit einem Hasen verwechselt.
    Aber die stehen ja alle so unter Druck. Eigentlich weiss ich auch nicht so recht, wer mir jetzt am meisten leid tun soll.

Gedankliches Pubertieren scheint ein Qualitätsmerkmal von Teenie - Til zu sein.

Zitat von caecilia_metella Beitrag anzeigen
    ... Eigentlich weiss ich auch nicht so recht, wer mir jetzt am meisten leid tun soll.
    Wir lieben den siamesischen Zwergspringwurm. Das ist christlich. Unsere Nachbarn hassen wir eher, wobei der Grund ziemlich austauschbar ist, weil wir keinen brauchen. Übnrigens genausowenig wie für das gnadenlose Lieben. Die Mädels benötigen nur Gefühlsobjekte, und die sind am besten weit weg oder gänzlich unbekannt. Würde bekannt, daß Karnickel nichts anderes sind als unbeherrschte Freßsäcke im Fell, müßten wir ökologiebewußt ihre planmäßige Vernichtung anstreben, allein wegen der Gasentwicklung bei der Verdauerei. Bereits das Furzen dieser vermeintlich so liebenswerten Geschöpfe ist für einen wohlerzogenen Menschen unerträglich.

Das war unfair...

... von dem Kameramann.

Schnuffi konnte das Herannahen des Mörderstiefels nicht merken.

Wie man schon im veterinärmedizinischen Grundstudium anhand eines Merkreimes gelernt hat:

"Ohne Ohren,
    ob angeboren
    oder abgefroren,
    fehlen Sensoren!"