Forum: Blogs
S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Willkommen in der kompletten Idiotie!
Weltweit gehen die Bürgerinnen und Bürger gegen den entfesselten Finanzkapitalismus auf die Straße. Womit dürfen wir in Deutschland rechnen? Werden hier Junge und Alte gemeinsam protestieren? Wohl kaum.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...792402,00.html
- #150 19.10.2011 05:27 von qvoice
- #151 19.10.2011 05:57 von
Finale Mode
Es ist doch nur ein Wechsel in den Optimierungen - also Mode. Einst galt es, sich möglichst fern der Herde zu inszenieren. Heute inszeniert man sich als Herde in einem Mahlstrom stetiger Bestätigung. Man erkennt und liebt sich im Bekannten. Das ist natürlich langweilig. Bietet aber auch phantastische Möglichkeiten: Legen Sie doch einfach wieder mal Paul Potts auf. Dieses Time to say good bye ist schließlich ein veritabler funeral smash.
Es werden keine Fragen bleiben. Alle haben ihr Leben verstanden. Sie sind binnen Sekunden vergessen. Wie könnte es auch anders sein. Es ist der Kult des Vergessens, den eine infantile/ demente Gesellschaft verdient. Eingeebnet bis zum jüngsten Tag. Die ganze Welt eine Neubausiedlung. Es ist eine wahrhaft finale Mode. Cultus oblivionis. - #152 19.10.2011 06:31 von
- #153 19.10.2011 06:34 von
wohltuend
Sibylle kann auch anders. Mal nicht das uebliche Maennerbashing, ich geb ja zu es heisst der Spiesser, aber es tut gut, dass er mal nicht explizit genannt wird :-)
- #154 19.10.2011 06:53 von
...sagt Frau Berg...
... die in Zürich lebt ... der Stadt der Unangepassten, der Revoluzzer und der langhaarigen Bombenleger ...
(Aber recht hat se schon...)
;-) - #155 19.10.2011 07:06 von mkp
.
Eben, alles was außerhalb der eigenen Geisteshaltung/peer group liegt, riecht nach ‚Feind’. Für Sybille Berg sind’s halt die ‚gut trainierten Selbst’. Für die anderen sind’s Leute vom Kaliber Sybille Berg.Und alles, was sich außerhalb davon befindet, außerhalb des aufgeräumten, gut trainierten Selbst, ist der Feind. Bloß nicht auffallen, nicht als Feind ausgemacht werden. Still, ganz still. - #156 19.10.2011 07:10 von
Spitzel, Polizeistaat
Was haben wir eigentlich getan, dass wir dort gelandet sind, dass jeder jeden beneidet, beluegt, denunziert.
In DE ist aber alles gesetzlich geregelt.
Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare.
Und fuer jeden unerlaubten Furz gibt es bestimmt einen Nachbarn, der sich daran stoert!!!
Beispiel: Gruene Tonne! Hatte mir zuviel Gruenzeug
gekauft. Als es vergammelte kam es in die gruene Tonne.
Kurz darauf klingelte es, die Nachbarsfrau beschwerte sich ueber den Gestank in der Tonne. Gleiches Haus! Hatte vor dem Haus einen Stellplatz, der eigentlich einem in Nachbarhaus zugedacht war. Dieser erlaubte mir,mein Auto auf seinem Platz abzustellen. Telefonanruf des Hausinhabers.
Ich solle doch mein Auto auf den vorgesehenen Platz abstellen.
HAHA!
Und Alle ob jung oder Rentner haben doch jahrzehntelang geprotzt. Mercedes, BMW, Audi. Der Nachbar hatte es,also...
Und dann 5 Jahre abbezahlen. Dabei ist die Neue schon nach einem Tag ein Gebrauchter. Nord-oder Ostsee langte nicht mehr. Immer weiter weg nach Sueden, Westen Osten, um dann wieder dort auf den Nachbarn zu treffen. Da wurde sogar der Urlaub auf PUMP erfunden.
Diese Protzerei half doch der Industrie, die schon viel zu viel produzierte.Und als das nicht reichte, gabs sogar vom Staat die Abwrackpraemie.
Und die jungen Schulabgaenger bekamen kaum eine Ausbildungsstaette, werden in Seminaere, Schulungen geschickt, was auch schon wieder Betrug am Steuerzahler ist.
Geschickte Gauner kauften sich gebrauchte CD und gaben Computerunterricht. Das wurde kaum kontrolliert.
68 hatten die jungen Leute noch schwung. Ho, Ho, Ho tschi min. Frueher stand in Bayern auf Haeuserwaenden und Strassen: AMI GO HOME. Heute landet man dafuer im Knast.
Und viele Jugendliche und auch Aeltere haben resigniert.
Trotzdem hingehen, denn jeder Einzelne ist einer mehr. - #157 19.10.2011 07:22 von
Was für ein überraschend konformer Artikel
Warum nur beschreibt Frau Silke nur wieder die Aufsässigen von links?
Die mit den Rauschebärten und langen Haaren, die Punks die mit Absicht arbeitslos sind etc.
Das ist doch so vorhersehbar!
Sie beklagt die politische Korrektheit und würde doch auch den demonstrierenden Neo-Nazi aus der Nachbarschaft am liebsten erschlagen (oder zumindest anzeigen).
Frau Silke, sie sind auch Teil der gleichgeschalteten Masse die bei jedem non-konformen, verwegenen Gedanken zusammenzuckt.
Und nein, Links oder "occupy wallstreet" ist nicht non-konform oder gar verwegen. Das ist mainstream! - #158 19.10.2011 08:08 von
Logisch
Durch das investieren in die EIGENE Zukunft (Versicherungen, Altersvorsorge), machen wir ALLE mit in diesem Finanzsystem und zocken uns damit selbst ab.
Wir wollen es schliesslich weich und kuschelig haben im Alter.
Alle glauben an den Schutz, aber der kann KEINE Sicherheit erzeugen. Das kann JEDER selbst erkennen, wenn er denn fähig ist, die Augen aufzumachen. - #159 19.10.2011 08:09 von
Bravo, Frau Berg.
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich Sie für diesen Text liebe. Ganz still und leise.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren