Religion ist wenn Männer unterdrücken...
Es ist immer wieder nett Meinungen zu lesen die ein einfaches Weltbild vermitteln. Rassismus, Weiss ist gut, Schwarz ist schlecht. Nationalsozialismus, Arier (deutsch) ist gut, der Rest schlecht. Feminismus, Frau ist gut, jedoch unterdrückt, Mann unterdrückt. Doch leider ist die Welt vielfältiger, es gibt Religionen und Gesellschaftsformen in denen die Frauen das sagen haben und Männer als Zuarbeiter gehalten werden, wie z.B. die Mosuo, diese werden von Feministinnen jedoch idealisiert. Für einen aufgeklärten europäischen Mann undenkbar seine Kinder nicht zu sehen, bei den Mosuo normal. Auch dies ist eine Form der Unterdrückung! Gleichberechtigung sollte in unserer Gesellschaft anders aussehen. Ebenso ist das Erbrecht dieser Kultur einzig auf Frauen ausgerichtet...
Weiterhin ist anzumerken dass z.B. das Christentum mehr Männer getötet hat wie Frauen, Frau braucht nur mal die Kriege im Namen des Christentums zu sehen, auch die, welche von Frauen angezettelt wurden, wie z.B. Elisabeth I von England, Isabella von Spanien etc. Es ist immer einfach ein simples Weltbild zu vertreten, doch wie Frau es schafft mit einem solchen in den Spiegel zu kommen ist nur noch peinlich...
Es gibt auf der Welt viele Menschen die verschiedene Tradtionen und Religionen entwickelt haben um zusammen zu leben. Egal in welche Ecke der Welt ich fahre, ich sollte bereit sein die dortigen Sitten zu verstehen und zu akzeptieren. Erwarte ich überall in dieser Welt meine beschränkte westeuropäische Sicht, so ist es normal dass dieses zu Konflikten führt. Veränderung kann nur langsam und von innen erfolgen, sonst kommt es zu Situationen wie heute bei obigen Mosuo, wo eine hohe HIV Rate ist, weil die dortigen Frauen die Sexualpartner wechseln. Es muss eine Aufklärung von innen erfolgen die den Männern dieser Gruppe sagt, dass sie auch ein Recht auf Vateerschaft haben... Doch leider gibt es immer noch Menschen die in Weltbildern von 33 bis 45 denken und in gut und böse unterscheiden. Zumindest solange sie auf der Seite der vermeindlich guten sind...