S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Grauenhaftes Rauschen des Rechthabens

Das Universum ist von einem Grundrauschen der Rechthaberei erfüllt: Jeder ist davon überzeugt, dass seine Sichtweise die richtige ist. Am gefährlichsten aber sind die, die auch noch wissen, wie alles besser zu machen wäre.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...801398,00.html

das universum bin ICH ICH ICH

"Das Universum ist von einem Grundrauschen der Rechthaberei erfüllt...".

Das Universum! Es geht hier um alles! China, Mongolei, Nepal, Nordkorea, Polarkreis inklusive. Sibylle überblickt sie alle mühelos. Wie das geht? Ganz leicht: Einfach den eigenen Horizont - sprich: den medialen deutschsprachigen Vorgarten, Schweiz und Österreich mal inklusive - mit dem Universum gleichsetzen, schon stimmt die Rechnung.

Alle Klugscheißer deutscher Zunge = das ganze Universum = 7 Milliarden. 'Ne Nummer kleiner geht scheinbar nicht.

'Frau Sibylle' spricht für die Welt - was für ein Glück, dass wir sie haben! Und in Zürich ist sie weltberühmt, da bin ich ganz sicher...

Das Gletscherkalb

Das Ideal ist sehr wichtig für alle, die sich orientieren müssen. Menschen, die Orientierung suchen, müssen sich natürlich grundsätzlich über jede Millisekunde ihrer unendlich wertvollen Existenz vergewissern: Bin ich schon Mutter? Werde ich roséfarbene Diamanten bevorzugen, wenn ich sie mir leisten kann? Was wird Val nur dazu sagen?

Damit diese wenig schmeichelnde Unsicherheit nicht so entstellend wirkt, wird sie mit despotemhaftem Furor verkündet. Das ist in der Tat grauenhaft, aber leider kein Rauschen, sondern ein Dröhnen. Als würden Gletscher kalben.

Macht und Ohnmacht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Universum ist von einem Grundrauschen der Rechthaberei erfüllt: Jeder ist davon überzeugt, dass seine Sichtweise die richtige ist. Am gefährlichsten aber sind die, die auch noch wissen, wie alles besser zu machen wäre.

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Grauenhaftes Rauschen des Rechthabens - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Irgendwie komisch, dieses Gequengel über lauter Leute, die keine Macht haben, aber angeblich gefährlich sind. Die anderen, die die Macht haben, die Welt mit einem Autobahnkreuz und Hedgefonds und Drohnenkrieg nach dem anderen zu beglücken, die gelten Frau Sibylle offenbar nicht als Rechthaber und Besserwisser und schon gar nicht als Gefahr. Nein, denn das sind wahrscheinlich die heiligen Macher und Leistungsträger und Staatsmänner.

Wissen Sie, woher das ist?

.
    Living is easy with eyes closed, misunderstanding all you see.

Primitiv

Zitat von nasowas21 Beitrag anzeigen
    .
    Living is easy with eyes closed, misunderstanding all you see.
    Was für ein Unsinn. Nur weil Lady Di, beispielsweise, in ihrem Referenzrahmen lediglich die Dinge wahrnehmen konnte, die in eben diesem wahrzunehmen waren, muss es für Menschen, die naturgemäß über einen anderen Referenzrahmen verfügen, noch lange nicht so sein, anderen Miss- beziehungsweise Unverständnis zu unterstellen. Was für eine überaus rassistische und zutiefst naive Bemerkung. Primitiv.

Frau Sybille for President

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Grauenhaftes Rauschen des Rechthabens - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    ... nicht zu denken welchen rechthaberischen Unsinn ich mit der Zeit machen würde in der ich Frau Sybille lese. Sie übertreffen sich selbst.