Forum

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Es atmet, aber es ist kein Hund

Sie sind allein, erwachsen, reden von Auflösung, Begehren und nie endendem Rausch, wenn sie über eine Beziehung nachdenken? Und dann fragen Sie mich, warum Sie so schrecklich einsam sind?*Ich kann nur sagen: Sadomasochisten ermüden ungemein.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...791129,00.html

Schoen...

Zitat von Don_Corleone Beitrag anzeigen
    Um den Bogen zum Text von Frau Sybille zu ziehen: Die Gesellschaft der gleichmütigen und unkritischen, anspruchslosen Lämmer ist letztendlich das Ideal, das sie hier propagieren mit ihren pragmatischen "Vernunft-Ehen", die in ihrer Konsequenz das genaue Gegenteil vom aufklärerischem Gedanken darstellen. Damit tun sie niemandem einen Gefallen. Lassen sie sich nicht davon täuschen, das manche ihnen dennoch Beifall klatschen (meist diejenigen, die in Vernunftehen leben) - das ist nur ein Zeichen dafür, das die Gehirnwäsche funktioniert hat.
    Es ist ein Begleiteffekt, das es Lämmern egal ist, neben wem sie gerade in der Herde stehen - auch wenn das haltbarer aussieht, qualitativ ist es nicht viel wert.
    ...dass da noch jemand - jenseits der eigentlich langweiligen Geschlechterdebatte - den 'gesamtgesellschaftlichen Kontext' denkt. Letztlich geht auch im Privaten die Tendenz immer mehr zur 'alternativlosen' lustfeindlichen, auf Kosten-Nutzen-Rechnungen und Ersatzbefriedigungen zielenden Vermarktisierung alles Bestehenden.

Und die - gelegentlich brillanten, oft zynischen, im Kern leeren - Texte der ruebergemachten Kolumnistin sind nix anderes als das wortreiche Eingestaendnis einer biografischen (bzw. biologischen) Niederlage.

Am Zuerisee is' nun 'mal weit weniger los als auf der Bastille.

Amüsant

Habe den Artikel nebenbei beim Aufräumen im Voice Reader gehört und war amüsiert und angetan von dieser diesmal völlig unweinerlichen und dafür um so nüchterneren und zudem originell geschriebenen Prise Realismus.

Wie würden Sie antworten?

Zitat von keerborstel Beitrag anzeigen
    ich hätte da mal eine Frage, rein interressehalber,
    wie andere Leute das sehen:

Was ist wichtiger, wenn man sich entscheiden müßte

guter Sex oder gutes Essen?
    Für mich auf jeden Fall guter Sex, weil ich mir das Essen am liebsten selbst zubereite. Gegenwärtig in fester "Zweckgemeinschaft" (sprich Beziehung) lebend, bereite ich das Essen auch für meine Partnerin vor. Sex allein und mit sich selbst mag hin und wieder entspannend sein, aber wiegt die Schönheit der Vereinigung mit der geliebten Partnerin niemals auf.
    Ein weiterer Spruch ist ja: "Essen ist der Sex des Alters"- ich hoffe, dass bis dahin noch reichlich Zeit vergeht, obgleich ich bereits jetzt schon gern und mit Genuß esse...