Forum: Blogs
S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Auf der Suche nach dem Netzgral
Je komplizierter die Fragen, desto einfacher die Antworten. Alle digitalen Probleme zum Beispiel könnten auf einen Schlag gelöst werden - mit Hilfe des Netzgrals. Doch wer ihn sucht, wird sich verlaufen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s...-a-872172.html
- #1 11.12.2012 12:19 von
Matching
Ich finde den Artikel ganz gut, verstehe aber nicht warum es jetzt ausgerechnet der "Netz"gral sein muss für komplexe "digitale" Probleme. Lass das Netz und das digital weg und wir sind bei einer einfachen Gesellschaftskritik, warum auch nicht ?!
- #2 11.12.2012 13:16 von
Wo ist denn bitte die "Gesellschaftskritik"?
Es sind doch entweder künstlich erzeugte Probleme, z.B. Datenschutz - ein Schutz, den im Grunde niemand wirklich braucht, da man seine Daten gerne freiwillig jedem schickt. Oder es sind Probleme einer Industrie, der die Notwendigkeit abhanden kommt.
So wie durch Maschinen wie Mähdrescher usw hunderttausende Bauern arbeitslos wurden, so wird durchs Internet eben ein paar Tausend Journalisten eine Umschulung drohen. - #3 11.12.2012 13:42 von
die komplexeste frage überhaupt ...
... wird mit 42 beantwortet.
schon seit längerem stelle ich fest, dass der irokese für seinen auftrag, die rubrik netz mit comments zu füllen, ganz schön heftig die leere flasche aussagen muss. ok, das geräusch ist geil ... - #4 11.12.2012 15:05 von
Realität
Leider ist die Realität, wie Herr Lobo sagt, inzwischen zu komplex geworden um Probleme im Netz und anderswo mit einfachen, leicht verständlichen Aktionen zu lösen. Sehr schade. Ich möchte auf mein monokausales Welterklärungsmodell, mein Feindbild und mein Schwarz-Weiß-Denken nicht verzichten aber auch nicht Nazi oder Islamist werden. Was tun?
- #5 11.12.2012 15:28 von
- #6 11.12.2012 16:05 von
- #7 11.12.2012 16:14 von
- #8 11.12.2012 16:18 von
Wa fürn Gral?
Avaaz - ITU: Hands off our Internet!
Derzeit hätte es echt mindestens ein besseres Thema gegeben.
Was in Dubai noch nicht zensiert wird über Regeln und Gesetze übernimmt dann schon die Werbe, Content, Leistungschutz und Abmahnindustrie. Noch ein Thema bei dem Stenbrück und die Merkel, die FDP und Grüne aus Eigennutz verkacken. - #9 11.12.2012 16:29 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren