Wow, der erste Kommentar von Sascha Lobo, dem ich voll und ganz zustimmen kann. Was reitet die Industrie denn eigentlich, ich bin an so vielen älteren Filmen interessiert, die schlichtweg nicht zu bekommen sind, oft auch nicht einmal illegal. Verknappung mag vielleicht bei Öl funktionieren, nicht aber bei Kulturgütern. Eine ordentlich durchdachte Kulturflatrat zahlten, glaube ich, die meisten Menschen gerne, dann muss aber auch alles angeboten werden, nicht nur der aktuelle Mainstreamschrott (Film, Musik, etc), und alles weltweit zeitgleich. Der Hass, den sich die GEMA durch ihre YouTube-Blockade berechtigterweise zuzieht, mündet wohl in derart viel "illegal" heruntergeladene Musik, dass sie sich nur selbst in die Finger schneidet. Und wer noch einmal behauptet, der "Diebstahl" eines digitalen Produktes sei dasselbe wie etwa der Diebstahl einer Handtasche darf wegen offensichtlichen Mangels an Intelligenz eigentlich gar nicht mehr Ernst genommen werden. Also, Industrie und Behörden, bitte schleunigst die Konzepte an die Wirklichkeit anpassen, und nicht umgekehrt.

Antworten / Zitieren