Forum

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Willkommen im Land des Regenbogens

Der Wahlsieg der Grünen in Baden-Württemberg gilt zu Recht als historisch. Doch für die bürgerlichen Wähler der Partei könnte eine böses Erwachen folgen: Spätestens wenn sich die neue Regierung an den Umbau der Schulen macht, wird so mancher seine Entscheidung bereuen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...753544,00.html

Wieso

Wieso böses Erwachen?
    Sollten die Wähler so dumm sein und eine Partei nur aus Angst gewählt haben?

Nein, ich bin mir sicher alle wollten das was sie jetzt kriegen werden:
    Einheitsschule
    hohe Strompreise und erstmal
    Stillstand beim Bahnausbau.
    es gibt noch ein paar Überraschungseier in den Wahlprogrammen, aber das weiß die Mittelschicht sicher alles schon.

...

Wie bitte?
    Ich bin ernüchtert. Da "gewinnen" die Grünen in BaWü, liefern eine Vorlage sondersgleichen und Herr Fleischhauer fällt nix dazu ein als sich beleidigt in sein Loch des Sarkasmus zu verdrücken?

Schade, dass es rechts der Mitte offensichtlich niemanden gibt, der pointiert und geistreich Dergleichen zu kommentieren versteht. Aber so recht hatte ich auch den Herrn Fleischhauer nicht auf der Rechnung, dieses Defizit zu beheben.

Was soll das?

Stuttgart-21-Aktivisten neben Studenten und Rentnern, die eh nicht so recht wohin mit ihrer Zeit wissen, in erstaunlicher Anzahl die 45-jährige Hausfrau aus der Villa mit Hanglage einfand, um kurz vor den Wechseljahren noch einmal die Aufregung der Aufruhrs zu
    also wirklich.... was soll denn diese aussage

blanke Hetze

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Wahlsieg der Grünen in Baden-Württemberg gilt zu Recht als historisch. Doch für die bürgerlichen Wähler der Partei könnte eine böses Erwachen folgen: Spätestens wenn sich die neue Regierung an den Umbau der Schulen macht, wird so mancher seine Entscheidung bereuen.

Das hat doch nichts mehr mit anderer Meinung oder konservativ zu tun. Das ist die blanke polemische Hetze. Der Autor übertrifft den Namensgeber seiner Kolumne, Karl-Eduard von Schnitzler, um Längen. Widerlich!

Der Himmel fällt uns auf den Kopf.

Ja, das war schon merkwürdig heute morgen hier in B-W aufzuwachen. Am Horizont dunkle Wolken, glutroter Sonnenaufgang, dann Posaunen. Und so heißt es ja auch schon in der Offenbarung des Johannes: Danach sah ich einen andern Engel herniederfahren vom Himmel, der hatte große Macht, und die Erde wurde erleuchtet von seinem Glanz. Und er rief mit mächtiger Stimme: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Ba*bylon, die Große, und ist eine Behausung der Teufel geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister.

Das Ende ist nah, das Ende ist nah in Baden-Württemberg, der Himmel fällt uns auf den Kopf.
    Vielleicht aber auch nicht.

sehr guter Artikel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

mit den Grünen geht´s nicht nur im Bildungssystem zurück in die Steinzeit.

Irgendwie

nimmt sich der Herr Fleischhauer offenbar selbst nicht so ganz ernst. Oder ihm fällt vor lauter Verzweiflung absolut nichts Gescheites mehr ein.
    Egal.

Ein Kommentar ist ein...

Kommentar...!

Ansonsten:
    Zustimmung...

Klasse

wunderbarer Artikel,danke, genau richtig.