Forum

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Ruf nach der Mama

Das Schicksal des Euro entscheidet sich in Italien. Leider reden sich viele Italiener ein, allein die Bundeskanzlerin könne ihr Land retten. Dabei müssten sie endlich die Macht der Gewerkschaften brechen, um ihre Wirtschaft in Schwung zu bringen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...840136,00.html

Zitat von ein anderer Beitrag anzeigen
    Es ist immer ein geben und nehmen. Aber wer nur von einer Seite Opfer fordert der wird kaum etwas bewegen. Auch wenn ich bei der Flexibilisierung der Arbeitsverhältnisse mit Ihnen einig bin kämen die Jungen durch die Beseitigung der Gewerkschaften vom Regen in die Traufe. Monti sollte vielleicht bei der Arbeitslosenversicherung und dem Sozialamt die Leistungen erhöhen um der Bevölkerung die flexibilisierung des Arbeitsmarktes schmackhaft zu machen. Wie sagt man noch: Mit Speck fängt man Mäuse.
    Ob Steuergeschenke oder höhere Sozialausgaben nun der richtige Weg für Italien ist darf bezweifelt werden.
    Eher das Gegenteil ist vermutlich richtig.
    Die Leistungen des Staates müssen reduziert werden, Personal muss abgebaut werden. Angefangen beim übergroßen Parlament und der üppigen Politikerversorgung.
    Das wäre ein Signal an das Volk.
    Ein Volk aber, dass mafiöse Typen wie Berlusconi wählt hat selbst ein massives Problem.
    Die aktuellen dreisten Forderungen von "Goldman-Sachs"- Monti und seine miesen Buchhaltertricks zeigen, dass viele Italiener nichts begriffen haben.
    Der einzige Gedanke scheint zu sein, die blöden Deutschen abzukassieren. In der Zwischenzeit werden wir und unsere Kanzlerin in diversen Medien dreist beschimpft.
    Krasses Land.

Italien: Monti will offene Rechnungen nicht mehr als Schulden ausweisen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Zitat von TodAllenFanatikern Beitrag anzeigen
    Jaja, Survival of the fittest, Faustrecht des Stärkeren, nur der Stärrrkste kann überleben, ES KANN NUR EINEN GEBEN!!!!!, the winner takes it all, nur die Besten kommen durch, nur die Harten kommen in den Garten, für das Schwache gibt es keinen Platz in der Welt, Friss oder Stirb, Zwei Mann gehen rein-ein Mann geht raus, Zivilisation, Mitgefühl und Solidarität sind was für Weicheier, Waffenkontrolle ist was für Babies und Kommunisten, Chuck Norris for President und Sie sind sicherlich der größte "Gewinner" aller Zeiten.
    Lesen Sie.
    Deutschland hat so ziemlich das beste Sozialsystem auf dieser Erde.
    Das ist gelebte Solidarität der Mitbürger.
    Wer mehr will muss sich anstrengen.
    Gut so.

@ Zensoren

Hat "Rio Tokio" hier exklusives Schreibrecht inklusive Verunglimppfungen ihm unbekannter Personen? Oder warum veröffentlichen Sie keine Antworten auf ihn?

Ich habe vor Stunden etwas als Antwort geschrieben. Bis jetzt wurde es nicht veröffentlicht. Dagegen ein weiteres Posting o.g. Provokateurs. Erklären Sie mir das!

@ein anderer

"Monti sollte vielleicht bei der Arbeitslosenversicherung und dem Sozialamt die Leistungen erhöhen um der Bevölkerung die flexibilisierung des Arbeitsmarktes schmackhaft zu machen."
    Genau das hat er getan! Mit dem Ergebnis, dass Kleinbetriebe in Kuerze 1,5% vom Bruttolohn in die Arbeitslosenversicherung einzahlen werden. Wieviel und ab wann dann Arbeitslose, die in Kleinbetrieben gearbeitet haben, Geld aus dieser Versicherung bekommen, steht noch in den Sternen.

Einfach

Zitat von bauklotzstauner Beitrag anzeigen
    Hat "Rio Tokio" hier exklusives Schreibrecht inklusive Verunglimppfungen ihm unbekannter Personen? Oder warum veröffentlichen Sie keine Antworten auf ihn?

Ich habe vor Stunden etwas als Antwort geschrieben. Bis jetzt wurde es nicht veröffentlicht. Dagegen ein weiteres Posting o.g. Provokateurs. Erklären Sie mir das!
    Ganz einfach, dass ist die Freiheit, von der die Neoliberalen mmer reden.
    MFG
    jolip

Zitat von bauklotzstauner Beitrag anzeigen

Wo fühlen Sie sich denn Missverstanden?
    Ist es bereits eine Provokation nicht Iher Meinung in Bezug auf die Reformen der Agenda 2010 zu sein und Sie auf die positiven Auswirkungen auf die Wirtschaft hinzuweisen?
    Welche Regelung fanden Sie denn nicht so schön?

Alles Lüge

Zitat von RioTokio Beitrag anzeigen
    Nicht frei von Ironie. Bravo jolip. Neue und freiheitliche Grundeinstellungen (neoliberal) mit Zensur in Verbindung zu bringen.
    Wenn ich mich recht erinnere sind Sie ein Verfechter sozialistischer Staatslenkung, bekanntlich ein Hort der Meinungsfreiheit...
    Wie kommen Sie eigentlich darauf dass ich, als Kind von DDR Flüchtlingen, ein Verfechter sozialistischer Staatslenkung bin?

Ich bin eher ein Verfechter der sozialen Marktwirtschaft und Anhänger einer freien demokratischen Gesellschaft.

Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    Wie kommen Sie eigentlich darauf dass ich, als Kind von DDR Flüchtlingen, ein Verfechter sozialistischer Staatslenkung bin?

Ich bin eher ein Verfechter der sozialen Marktwirtschaft und Anhänger einer freien demokratischen Gesellschaft.
    Das ist dann ja sehr erfreulich.
    Auch ich finde die soziale Marktwirtschaft prima.
    Zu dieser gehört es ja auch, dass Unternehmer freiheitlich - liberal also - tätig werden können und neue - neo - Ideen entwickeln können ...
    Durch erfolgreiche Unternehmer und Ihre fleißigen Angestellten können Steuern erwirtschaftet werden mit denen dann soziale Wohltaten finanziert werden.
    Dem können Sie dann ja sicher auch zustimmen.

Zustimmung

Zu dieser gehört es ja auch, dass Unternehmer freiheitlich - liberal also - tätig werden können und neue - neo - Ideen entwickeln können ...
    Durch erfolgreiche Unternehmer und Ihre fleißigen Angestellten können Steuern erwirtschaftet werden mit denen dann soziale Wohltaten finanziert werden.
    Natürlich könnte ich dem zustimmen, wenn sich die neuen Ideen unserer Unternehmen nicht immer nur auf das Ziel, ihre eigenen Arbeitnehmer auszubeuten und Gewinne zu Lasten der gesamten Gesellschaft zu generieren, erschöpfen würden.
    MFG
    jolip

Neue Ideen

Tolle neue Ideen, die uns unsere tollen Unternehmer die letzten Jahre Jahrzehnte geliefert haben:

Anschluß verloren bei der Unterhaltungselektronik (Fernsehen, Handy) beim Computer und mittlerweile sogar bei unserem Lieblingskind, der Autoindustrie.
    MFG
    jolip