Forum: Blogs
S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Puritanismus, hilf!
Das säkulare Deutschland achtet streng auf die Kirchenferne des Staates. Aber wenn es ernst wird, müssen doch die Männer Gottes nach vorn. Bei der Kandidatensuche für das Amt des Bundespräsidenten lag die Wahl am Ende zwischen Bischof Huber und Pastor Gauck.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816422,00.html
- #10 20.02.2012 12:40 von
- #11 20.02.2012 12:50 von
Dem Anspruch an die moralische Autorität für das höchste Amt im deutsche Staate, so wie es gerade der Speigel immer wieder (bei Wulff) fordert und schreibt, wird Gauck in keinster Weise gerecht.
Allein der Lebenswandel in Bezug auf seine Ehefrau. Seit Jahren Verheiratet, aber er zeigt sich nur mit seiner Geliebten. Wer wird denn nun die First Lady?????
Und Demonstrationen als albern zu bezeichnen ist für den Stammtisch geeignet, aber nicht für solche angeblich honoriegen Menschen, wie Gauck. - #12 20.02.2012 12:50 von
Danke, Fleischhauer
Hab' ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge (wg occupy und so) gelesen. Besonders nett fand ich den Absatz mit der "Marmeladenindustrie". Aber wo Sie Recht haben, sollen Sie auch Recht bekommen: Der Mann ist alles andere als verdächtig, bei irgendwelchen "Freunden" die Hand aufzuhalten. Jetzt können wir nur hoffen, daß er seinen "Machern" - wie andere schon vor ihm bewiesen haben - auch ab und an Paroli bietet, zB bezüglich ESM ...
- #13 20.02.2012 12:53 von
- #14 20.02.2012 13:01 von dadanchali
nee
Verziehen nicht, denn sein kirchlicher Background spricht für rückständigen Götzenglauben.
Hoffnung kann man haben, dass er nicht jeden Satz mit Amen beendet.
Auch Liberal hat er sich in letzter Zeit oftmals gerade nicht gezeigt, aber auch hier muss man aushalten, dass er andere Meinungen äußert. Er hat wenigstens welche. - #15 20.02.2012 13:04 von
Pastoren an die Macht
Grüne und SPD haben eben Verständnis für Gauck. Jemand, der bis zu seinem 50. Geburtstag in einem System leben musste, wo er nicht mal einen Bausparvertrag abschließen konnte, findet nun mal eben diese merwürdige "antikapitalistische" Occupy-Bewegung etwas albern. Tragischer ist eher seine Position zu Sarrazin. Da sollten Grüne und SPD auf Nachbesserung bestehen.
- #16 20.02.2012 13:09 von
- #17 20.02.2012 13:14 von
Gelebte demokratische Heuchelei
Ich freue mich schon auf den Moment, wann dem scheinbar Honorigem der Heiligenschein angekratzt wird. Amüsant, daß die Menschen in diesem Land Politiker wollen, die moralisch kurz vor der Heiligsprechung stehen und deren geforderte Heiligkeit niemals auch nur annähernd von dem Wahlvolk erreicht wird.
So kann man sich dann leichter empören und entrüsten und vergißt geflissentlich, daß da, wo Menschen sind, es eben menschelt. Aber wir sind ja alle so gut und altruistisch . . . - #18 20.02.2012 13:20 von
- #19 20.02.2012 13:22 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren