Forum: Blogs
S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: "Fleischhauer abschalten, jetzt!"
Meinungsfreiheit ist nicht jedermanns Sache. Das bekommt auch der Autor dieser Kolumne regelmäßig zu spüren, wenn er von Lesern für seinen Beitrag massiv im Forum angegriffen wird. Eine kleine Kostprobe.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...793563,00.html
- #410 25.10.2011 13:10 von Wer ich wirklich bin
!
Er hat für das "Meinungsverbot" genau ein Beispiel gebracht.
Tatsächlich ist er derjenige, der ständig pöbelt. Und Trolle werden im Internet nun mal nicht mit Samthandschuhen angefasst.
Ganz im Gegenteil. Er beschwert sich ja gerade über den Widerspruch, den er mit seiner "Kolumne" provoziert. Seine Fans merken das natürlich nicht. Genausowenig wie sie merken, dass Fleischhauer keine Argumente hat. - #411 25.10.2011 13:11 von
Ein Anachronismus in sich.
Sie befeuern Vorurteile an sich, haben aber außer beleidigende Äußerungen nichts zu sagen.
Deshalb sehe ich Sie auch nicht als Fürsprecher für mich.
Sie sprechen sich für eine Verstärkung der Zensur gegenüber Andersdenkenden aus, dabei fallen schon über 50% meiner Posts unter den Hammer.
Ich habe ja nichts gegen Minderheiten-Meinungen, aber meinen Sie nicht auch, daß Forenbeiträge als öffentliche Meinung die veröffentlichten Meinung ergänzen sollten.
Als ehemaligen Linken kann man Ihnen nur gratulieren, daß Sie auf den "rechten" Weg zurückgefunden haben.
Wahrscheinlich lag es wohl doch eher an der Kritik der Linken an Angriffskriegen, die Sie nicht so toll fanden.
Andersdenkende finden Ankriffskriege übrigens auch nicht toll. - #412 25.10.2011 13:13 von
naja
Naja, also zumindest seine Thesen zum Papst fand ich jetzt sehr überraschend und keineswegs monothematisch, auch wenn man über sie streiten konnte. Vermutlich hat es einen Teil seiner "Fans" gar vergrätzt. Herr Fleischhauer hingegen würde NIEMALS etwas anderes schreiben, als seine vermeintliche Klientel von ihm erwarten würde, selbst wenn er eine andere Meinung hätte.
- #413 25.10.2011 13:14 von
Endlich mal ein guter Beitrag von Fleischhauer!
Jedenfalls ab Zeile 9 des Haupttextes.
Ich meinenteils habe seit langem beschlossen, das Geschreibsel des Herrn einfach zu ignorieren. Denn mit einer intelligent begründeten, offen diskutierbaren Meinung hat sein persönlicher Verfolgungswahn ja nichts zu tun.
Und da er mit diesem Beitrag klar macht, dass er vollständig kritikresistent ist, braucht man auch für die Zukunft nichts Besseres zu erwarten. - #414 25.10.2011 13:23 von
.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten - bezogen auf das von Ihnen Zitierte - dass "die Linken" in ihrer Gesamtheit verantwortlich sind, wenn Einzelne verbalen Müll produzieren? Dass das grober Unfug ist, ist Ihnen sicherlich selber klar, denn ansonsten wären auch alle "Konservativen" für, sagen wir, die schwarzen Kassen der Regierung Kohl verantwortlich.
Darüber hinaus würde es mich sehr interessieren, ob Sie uns eine Position nennen können, die insbesondere die sogenannten Konservativen einhellig vertreten und die nicht gleichzeitig sowieso gesamtgesellschaftlicher Konsens ist. - #415 25.10.2011 13:27 von
;-)
Hey, ich habe auf Ihren Post geantwortet. Allerdings bin ich weder konservativ noch neoliberal :D...
- #416 25.10.2011 13:30 von
Beruhigungsmittel
Was meinen Sie mit linkem Einheitsgebet?
Wenn Sie damit meinen, dass heutzutage von der Grünen bzw. Linken-Seite eher Themen hochgebracht werden,
die bei Ihnen Zukunftsängste hervorrufen, dann kann man Hrn. Fleischhauers Meinungen als erfrischend empfinden.
Und wem es noch nicht aufgefallen sein sollte:
Füher waren die Linken die Optimisten, die sich von der Zukunft nur Gutes erwartet haben.
Und die Rechten waren die Rechten die Pessimisten, die den Verfall der Werte und Sitten erwartet haben.
Heute sieht die Linke die Zukunft sehr viel düsterer.
Ist doch der Klimawandel zu bewätigen, der kaum noch bezahlbare Sozialstaat zu retten, die zu Überriesen geschwollenen Banken u zähmen und der Trend der Vermögensumverteilung zu stoppen.
Auf der rechten Seite dagegen ist man [bis vor Kurzem?] optimistisch:
Ist doch der Klimawandel nur Hysterie, beseitigt der Abbau des Sozialstaates Hemmnisse für eine florierende Wirtschaft,
sichern die Großbanken den Standort Deutschland und die Verteilungsdebatte ist eine Neiddebatte.
Vermutlich sind daher die Fleischhauer'schen Meinungen dann eher beruhigend! - #417 25.10.2011 13:30 von
...
Also bitte, jetzt wirds billig. Was hier versuchen gehört doch in die unterste Schublade billiger Demagogie. Erst aus Vorurteilen und billigen Stereotypen ein Klischeebild schaffen, in welches man dann einfach sämtliche Kritiker und Andersdenkende hineinpresst um dann mit dem großen Knüppel austeilen zu können. Einfach stigmatisieren und stereotypisieren, und schon braucht man sich mit individuellen Argumenten gar nicht mehr auseinandersetzen, man muß nur die "Linkenklatsche" hervorholen und schon ist das Thema erledigt.
- #418 25.10.2011 13:31 von garfield
Immer noch kein Titel
Wie es ein anderer Forsit schon zutreffend anmerkte: (Je nach Zeilenumbruch) beginnt dort die Substanz des Artikels.
Also ich würde nie auf diesen spaßigen Beginn der Woche verzichten. Ein Fleischhauer ersetzt 10 linke Foristen und betreibt deren Anliegen noch viel wirkungsvoller ;-) - #419 25.10.2011 13:31 von Wer ich wirklich bin
!
Möglicherweise wurde Ihr Beitrag vom Sysop gelöscht. Wobei ich mir andererseits nicht vorstellen kann, warum man "auf niedrigstem Niveau" löschen sollte.
Viel interessanter ist allerdings, dass diese zulässige Meinungsäußerung Herrn F. offenbar so tief ins Mark trifft, dass er sie in seiner "Kolumne" erwähnen muss.
Die aktuellen Top-Themen