Forum

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Die Liste des Schreckens

Wovor werden wir uns 2012 fürchten?*Manche Ängste überdauern jeden Jahreswechsel. Ein Ausblick auf fünf Katastrophen, die uns auch in diesem Jahr drohen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...806692,00.html

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wovor werden wir uns 2012 fürchten?*Manche Ängste überdauern jeden Jahreswechsel. Ein Ausblick auf fünf Katastrophen, die uns auch in diesem Jahr drohen.

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Die Liste des Schreckens - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Das Schönste an Fleischhauers Kolumne sind immer noch die Reaktionen. Der Humor ist halt ein Problemkind in unserem Land und wenn er sich über das Offensichtliche wieder einmal lustig macht, ist das Heer der Empörten sofort zur Stelle und beschwert sich darüber, dass
    a) seine Witzeleien nicht politisch korrekt sind
    b) deswegen auch nicht witzig seien
    c) es nicht lustig ist, dass er sich lustig macht
    d) und eine Witzkolumne hier grundsätzlich nichts verloren hat und zu einem ernsten Medium wie dem Spiegel einfach nicht passt.

Daher: am Besten den Schwarzen Kanal sofort verbieten oder doch zumindest ein klein wenig zensieren. Merkt doch keiner.

In der Tat

Zitat von Galgenstein Beitrag anzeigen
    ... ist das Heer der Empörten sofort zur Stelle und beschwert sich darüber, dass
    a) seine Witzeleien nicht politisch korrekt sind
    b) deswegen auch nicht witzig seien ...
    Wie recht Sie haben! Genau meine Meinung!

Meine Ängste

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Die Liste des Schreckens - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ich habe Angst davor, dass der Kolumnist J. Fleischhauer (oder nennen wir ihn besser Jan F.) wieder viele böse Postings bekommt, die ihm den Mund verbieten, ihn beleidigen, beschimpfen usw.
    Und er dann so beleidigt ist, dass er nicht etwa eine Kolumne schreibt und dieses anprangert sondern ganz mit dem Schreiben aufhört. Fürwahr DAS Schreckensszenario 2012. ;-)
    Ansonsten lieber JF: Das war eine gute Kolumne, manchmal sind wir Deutschen halt sehr deutsch mit unseren Ängsten.

Spiegel geht ein!

Was ich nicht als Katastrophe empfinde ist, dass angeblich der Spiegel vor dem Aus steht. Löhne werden seit letztem September nicht mehr ausbezahlt, die Firma steht kurz vor dem Bankrott.
    Oder war das doch ein Magazin in Kurdistan?
    Blöder Artikel, überhaupt nicht witzig.
    Im Ernst, warum es einen schwarzen Kanal gibt verstehe ich nicht. Der Spiegel betreibt sowieso schon Bad-Vibes-Propaganda. Ich glaube sogar, dass solch schwarzes denken die Geschehnisse beeinflusst. Die Krise beginnt im Kopf.
    Ich habe für meinen Teil genug vom schwarzen Spiegel und versuche mich stattdessen 2012 auf die schönen Dinge auf dieser Welt zu konzentrieren.
    Peace.

xxx

Zitat von tormih Beitrag anzeigen
    Der Murdoch Artikel verharmlost den Umgang mit der Abhöraffäre und verhöhnt die Opfer. DAS ist i. O. ??
    Unsinn, Fl. äußert sich nicht explizit zur Abhöraffäre.
    Warum auch?
    Das das Abhören von Telefonen kriminell ist, ist doch bekannt.
    Es geht um die Abqualifizierung des Boulevard-Journalismus durch vorwiegend Linke, die ja besonders gerne die moralische Keule herausholen.

xxx

Zitat von h.hass Beitrag anzeigen
    Was Fleischhauer versucht, funktioniert nie: Per Glosse von oben nach unten zu treten. Sozusagen eine Satire der Besitzenden und Privilegierten. Mal abgesehen davon, dass sowas ziemlich schäbig ist, wirkt es nur dümmlich.

Der blasierte Besserverdiener Fleischhauer gefällt sich in der Rolle des konservativen Provokateurs und produziert nur peinliche Luftblasen. Umverteilung findet nicht statt, Atomkraft ist sicher, Obama taugt nix... mit diesem peinlichen Schmäh will er sich wahrscheinlich als Deutschland-Korrespondent für Fox News bewerben.

Vielleicht teilt er uns ja auch mal mit, welche der republikanischen Lichtgestalten er sich als US-Präsidenten wünscht.
    "Der blasierte Besserverdiener"?
    Allein diese Verbalinjurie zeigt worum es Ihnen geht - Sie sind offenbar ein blasierter Schlechterverdiener mit Neidkomplexen.

Zitat von Bayrischer Atheist Beitrag anzeigen
    ...das wäre doch noch etwas, was uns passieren könnte. Immerhin wird im Mai in Schleswig-Holstein gewählt.
    Nach noch einem weiteren Kinnhaken wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die FDP endgültig den Boden küsst!

Ich hätte nichts dagegen (und ich bin teilweise Ex-FDP-Wähler)
    Neuwahlen im Bund wäre der Super-Gau. Schließlich wird das BVerfG in Kürze das aktuelle Wahlrecht für verfassungswidrig erklären!

Schmarotzer Definition

Zitat von Anthrophilus Beitrag anzeigen
    ...
    Die unchristlich-menschenverachtende Wortwahl "Schmarotzer" für Menschen, über die an anderer Stelle von "Opfern des Kommunismus" geschleimt wird, spricht für sich selbst.
    Sie machen Propaganda von der Art, die Sie den bösen Kommunisten unterstellen. Aber wir kennen die Lügentechniken und die Geschichte.
    Schmatotzer sind Menschen, die es vorziehen, nicht ihren eigenen Lebensunterhalt zu erstreiten und von anderen erwarten, dass man ihnen das Leben erleichtert. Die Occupy Leute sind das beste Beispiel dafuer. Da sitzen sie monatelang mit ihren Mac Books ($1800) oder iPhones ($600) in privaten oder oeffentlichen Parks und verteufeln die Leute, die ihnen die Anschaffung dieser teuren Spielzeuge erst moeglich gemacht haben.

Pragmatist