Also man ist ja von SPON mittlerweile einiges gewöhnt, aber solch einen kruden Unfug wie in diesem Artikel liest man selbst hier selten.
Sie verdrängen die Vernunft mit immer neuen Schulden, sie halten Steuern ebenso für Teufelswerk wie die multikulturelle Gesellschaft: Die Ideologen des 21. Jahrhunderts kommen nicht von links, sie verbiegen die Realität von rechts - zur Not mit Gewalt.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...778551,00.html
Also man ist ja von SPON mittlerweile einiges gewöhnt, aber solch einen kruden Unfug wie in diesem Artikel liest man selbst hier selten.
Weder die USA noch ein anderes Land wird es jemals schaffen wieder von den Schulden runterzukommen wenn eine gewisse Grenze 50-60% des BIP überschritten sind.
Die Steuern ein bisschen erhöhen und alles wird gut ist Augenwischerei.
Irgendwann fährt die Weltweirtschaft und Währungen komplett an die Wand. Ob es in Deutschland dann die SPD oder CDU verbockt hat ist im Prinzip doch egal.
...Chapeau! Nachdem ich gestern noch einmal "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" gesehen habe, mir die sog. "Vernunft" der heutigen Eliten vor Augen führen durfte, mir all die alternativlosen Phrasen liberal-konservativer Politiker durch den Kopf gehen lasse.....frage ich mich: Wem gehört tatsächlich unser Land und für welchen Preis wurde es an wen verkauft?
Auf einige Beiträge unserer markthörigen Mitforisten bin ich echt mal gespannt. Da dürfte der eine oder andere Hobbyideologe wieder mal die Freiheit- und Selbstverantwortungskeule im Namen der einzigen heiligen Wahrheit schwingen und allen andersdenkenden Menschen den Gutmenschen oder Wutbürger an den Kopf schmeissen.....dumm, dümmer, am liberalsten und hysterisch sind immer nur die Anderen!
Wie lange wollen wir uns dieses gefährliche Spielchen anschauen?
Wenn etwas droht, muss man sich verstecken. Mal sehen, was man so für Grenzen ziehen kann. Ah, da haben wir's: National, geht immer. Zack, fertig. Und weil's der Nachbar macht, muss man das eben auch machen. Typische Reaktion eben: Grenzen zu, fertig - Probleme bleiben draußen.
So war's in der Geschichte fast immer. Dass aber Grenzen auf Dauer keinen Bestand haben, egal ob von links oder rechts kommend, das wird gerne vergessen. Aber Schildkröte oder Igel spielen, das ist immer aktuell.
Dabei wird vergessen, dass die größte Gefahr der Zukunft weder von links noch von rechts kommt, sondern von denen, die die berechtigte Forderung haben, dass man nicht mehr auf ihren Schultern lebt. Die Irren, wollen tatsächlich was vom Kuchen haben.
Kriegen sie aber nicht, Bääätsch. Vorher Grenze dicht, dann wird alles gut. Und zur Not ist sich jeder selbst der Nächste. Wird schon klappen.
Hetzschrift.
Ich bin keinesfalls rechts, aber...
das ist ja richtig ideologisch verfasst. Also dieser Artikel ist mir zu eindimensional.
Nach Finanzkrise, Klimawandel soll jetzt der rechte Flügel herhalten? So ein Schwachsinn...
So wie dieser Artikel geschrieben ist, kommt man auf den Gedanken, dass der Anschlag in Norwegen geplant war, um Stimmung gegen bestimmte Gruppierungen voranzutreiben und Propaganda zu betreiben.
Davon abgesehen, wundert es mich eh, dass der 2. Mann, den die Augenzeugen auf Utoya gesehen haben, nicht mehr in den Medien auftaucht...
...Chapeau! Nachdem ich gestern noch einmal "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" gesehen habe, mir die sog. "Vernunft" der heutigen Eliten vor Augen führen durfte, mir all die alternativlosen Phrasen liberal-konservativer Politiker durch den Kopf gehen lasse.....frage ich mich: Wem gehört tatsächlich unser Land und für welchen Preis wurde es an wen verkauft?
Auf einige Beiträge unserer markthörigen Mitforisten bin ich echt mal gespannt. Da dürfte der eine oder andere Hobbyideologe wieder mal die Freiheit- und Selbstverantwortungskeule im Namen der einzigen heiligen Wahrheit schwingen und allen andersdenkenden Menschen den Gutmenschen oder Wutbürger an den Kopf schmeissen.....dumm, dümmer, am liberalsten und hysterisch sind immer nur die Anderen!
Wie lange wollen wir uns dieses gefährliche Spielchen anschauen?
Dass Linke Pragmatiker sind, ist ein netter Scherz. Und das Deutschland oder irgendein anderes europäisches Land seine Kultur zugunsten einer anderen aufgeben würde, ein ebensolcher. Natürlich verändern sich Kulturen unter dem Einfluß von Einwanderern und durch die Globalisierung. Aber Umwandlung in eine multikulturelle Gesellschaft? Endet regelmäßig in Mord und Totschlag.
Es fast ironisch, dass ausgerechnet von diesem zu 100% ideologie-freien Author ;-) ein solches Thema angestoßen wird.
Die Schulden sind aus linken Populismus entstanden und bringen nun natürlich Probleme mit sich, die radikalere Gruppierungen nutzen könnten.
Das nun aber Jeder, der gegen die EU in der jetztigen Konstellation, mehr Schulden oder höhere Steuern ist, automatisch ein rechter Populist sein soll ????
ich denke da ist bald jeder zweite ein gaaanz böser rechter Populist.
Im übrigen, ob multi-kulti funktioniert oder nicht wurde von linken auch nicht sachlich diskutiert. Die Probleme wurden unter den Tisch gekehrt. Es herschte bis vor kurzem ein Redeverbot. Wenn das nicht Ideologisch ist ?