Forum

S.P.O.N. - Der Kritiker: Die Krise des weißen Mannes

DPAWarum bewegt die Brüderle-Debatte das Land? Weil die Leute ahnen, dass es um viel mehr geht als einen geschmacklosen FDP-Opa oder den Sexismus in der Gesellschaft. Es geht um die Macht des weißen Mannes. Und die nähert sich ihrem Ende. Endlich!

Jakob Augstein über die Sexismus-Debatte - SPIEGEL ONLINE

Dann lassen wir

die Zeit doch einfach zu Ende gehen, und gut is.

Es geht also um die Macht.

Warum sollten die noch an derselben verbliebenen Männer sich die für lau aus der Hand nehmen lassen?
    Mädels, was bietet ihr?

Sexismus

Die anderen Männer aller Parteien sind ganz still und leise und überlegen was sie so den Frauen in ihrem Umfeld bieten. Bestimmt auch den einen oder anderen Spruch der kein netter und harmloser Flirt ist. Da ist bestimmt auch jede Menge plumpe Anmache dabei.

Parallelgesellschaft

Weil Brüdele in der Stern-Intrige zappelt droht jetzt der "Untergang des weissen Mannes"! Genau solche Kommentare und Artikel sind es, die mir zeigen, dass die Linken die größte Parallelgesellschaft sind, die Deutschland derzeit zu bieten hat.

optional

Diese Pöbelei gegen weiße Männer hat natürlich überhaupt nichts mit Rassismus und Sexismus zu tun, nicht wahr, Herr Augstein?

optional

Der Text ist ganz ok, aber Herr Augenstein hat ihn fast genau so schon einmal bei SPON veröffentlicht und anscheinend hat er vor ihn zu jedem gegebenen Anlass wierderzuverweten.

Ein kluger artikel

Der das thema in den richtigen kontext stellt. Ansonsten ist das thema völlig bescheuert. Wenn jemand einer schönen frau komplimente macht ( was jeder normalen frau gefällt) sollte er es niveauvoll tun, selbst wenn er fast in den ausschnitt fällt.... Gilt übrigens auch umgekehrt....

no_title

Bin ich die Einzige, die es kurios findet, wenn ein 67-jähriger, der schon seit Jahrzehnten in der Politik mitmischt, als "Hoffnungsträger" bezeichnet wird?! Auf was soll man denn da 'hoffen'? (Dieses Erstaunen ist übrigens ganz unabhängig vom Geschlecht.)

Was soll denn das

Wie muss mans nötig haben um aus einer Himmelreich-Mücke einen derartigen Elefanten zu machen??????
    Die Dominanz des weißen Mannes geht zu Ende - wie meinen??? Ich kann noch eins draufsetzen. Die Dominanz des Menschen geht zu Ende wenn ich solche Artikel der sogenannten Journalismus-Elite in Deutschland lesen muss.

Natürlich haben Sie, Herr Augstein, wie Sie schreiben, nichts gegen den Herrn Brüderle, bezeichnen ihn aber mal eben als FDP-Opa. Im selben Artikel! Aber das hatten Sie sicher bei der Zeile schon wieder vergessen, das Hirn arbeitet scheinbar auch in Ihrem Alter nicht mehr allzugut.
    Viel Spaß beim älterwerden!