Forum

S.P.O.N. - Der Kritiker: Bye-bye, BRD

Die einen wollen die Bundesrepublik abschaffen, die anderen würden sie am liebsten ins Museum verfrachten. Wir leben in einem Land, das ein Problem mit seiner Gegenwart hat. Wie soll man da vernünftig Politik gestalten?

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...845319,00.html

vernünftige Politik

"Wie soll man da vernünftig Politik gestalten?"

Herr Diez, das ist ganz einfach !
    Alle Beamten, deren Anwesenheit nicht zwingend erforderlich ist, unverzüglich von allen ihren Posten in den Ruhestand versetzen und die Beamtenpensionen mit dem Rasenmäher um 30% und sämtliche nicht zwingend erforderlichen Subventionen unverzüglich um 50% kürzen.

Die Staatsschulden wären in Kürze wieder im Lot, die Wirtschaft würde, von beamteter Bevormundung befreit, boomen und zehn-, wahrscheinlich hunderttausende neuer Jobs schaffen.

;-) ..was ist hier eigentlich zum Problem geworden?

..ich glaube die allermeisten Menschen haben grundsätzlich Schwierigkeiten mit der allgegenwärtigen Veränderung und der brutalen Demonstration von Vergänglichkeit! Die ideologische Orientierung spielt dabei eher keine große Rolle. Eher die weiter und weiter wachsende Vielfalt der Möglichkeiten und die dadurch notwendigen Entscheidungen.. Menschen suchen Orientierung und Halt, und finden immer komplexere Systeme mit immer schnelleren Aktualisierungen.. Angst und Ruhelosigkeit sind das Produkt.. wen wundert da extremes Denken?!

optional

jtatsache es gibt ja auch keine BRD mehr! die brd hat sich 1990 mit der ddr zum staat deutschland vereint! dieses deutschland ist aber nicht die BRD und dennoch haben wir BRD personalausweise!! sogar bei der UN spricht man nur noch von germany und nicht von der federel republic of germany! es gibt keine BRD mehr aber ihr alle zahlt steuern an ein etwas das es nicht mehr gibt! es gibt nur noch die BRD GmbH!!! dessen personal seid ihr! diese brd gmbh hat nichtmals steuergesetze da es eine firma ist und ihr zahlt steuern! nicht die da oben in berlin sind das übel! IHR DIE MASSE SEID AN ALLEM SCHULD!!! ihr unterstützt mit eurer arbeit und eurem geld diesen unrechtsstaat!!! hinterfragt mal mehr! schaut die bundesbereinigungsgesetze an! schaut euch an das immer noch besatzungsrecht gilt! ihr könnt alles nachprüfen aber ihr wollt nicht da ihr lieber in einer lüge lebt die ihr kennt anstelle euch der wahrheit zu stellen die euch neu wäre! aber hauptsache auf berlin schimpfen .... aber tun sollen ja andere! diese kann man dann schön in eine schublade stecken und verurteilen! danke

BRDigung … geben Sie Ihrer Zukunft ein Zuhause!

Tja, die ewige, unmündige Büßergemeinde mit der Erbschuld an der Backe. Jahrzehnte wurde dieser Komplex eingeimpft, dass man sich als Deutscher zu schämen hat und fertig. Nationalstolz ist verboten, so etwas können allenfalls noch Länder wie Frankreich oder Amerika. Gut, der mag auch überflüssig sein, es reicht ja wenn die Menschen hier ihre antrainierten Minderwertigkeitskomplexe pflegen.

Alle Regierungen nach 1945 haben sich stetes darin überboten die Landsleute weisungsgemäß unmündig zu halten und Schäuble sinniert offen darüber, dass Deutschland seit dem 8.5.1945 nie wieder souverän war, ohne allerdings zu sagen wer hier der Souverän ist (kann man bei YouTube finden). Und solange wir diese staatliche Schräglage haben, wird sich da wohl auch nichts bessern, bis die Menschen gänzlich wieder mit dem Gesicht im Dreck liegen.

Wenn sie dazu noch eine BRDigungsanzeige suchen, bitte hier:
    Volkstrauertag jetzt EU einheitlich auf 29. Juni verlegt … der Tag dürfte einer der größeren Sargnägel für Deutschland gewesen sein und natürlich alles nur zum Wohle des deutschen Volkes, welches, wie man jetzt sieht, endgültig entnationalisiert werden muss, was besonders gut über den Geldbeutel geht.

Und wenn auch in Europa alles kahlgefressen ist, der Deutsche als gerade Europäer geworden ist, dann bekommt er auch noch seine „Eine Welt Regierung“, damit er sich zutreffend als Erdling definieren kann. Dann nennt man die Kriege auch nicht mehr Kriege, sondern nur noch Aufstand, weil man dann ja nur noch gegen Unwillige und Terroristen vorgehen muss, Feinde gibt ja dann nicht mehr … (°!°)

Zu hoch

Ich glaube der Artikel ist zu hoch für mich.

Die Überschrift ist nett reißerisch, also geh ich mal lesen. Aber statt aktuellem Politikbezug, den man vielleicht darunter hätte verstehen können, wie ESM-Vertrag, Religion vor Menschenrechte und Staat bei der Vorhautdebatte (Abschaffung der Sekularität ?) oder ähnliches, folgt lediglich langes sinnieren über Fotos.
    Fotos von Nazis, wie man dann erfährt. Eine Minimalrandgruppe.
    Laut, gewallttätig, zumeist "Unterschicht", aber kleine Randgruppe.
    Hm, was hat das mit "Die BRD schafft sich ab" zu tun denke ich und lese weiter.

Dann unvermittelt ein Schwenk, irgendwer will irgendwie was ins Museum stecken. Ah, wir wollen uns sozusagen konservieren, sind fortschrittsfeindlich oder so ähnlich interpretiere ich für mich diese Museumsanspielung. Allerdings folgt wiederum keine klare Aussage mit Bezug auf die Überschrift des Artikels, was mich und meine Interpretation wieder ins unklare stürzt.

Ja und nackter Beton ist hässlich. Dem kann man nur zustimmen.

Aber wo oder mit was oder wer schafft jetzt die BRD oder vielmehr Deutschland ab ? Der Sinn des Artikels bzw. eine passige Aussage erschließt sich mir auch nach zweimaligem Lesen und drüber Nachdenken leider nicht.

Innehalten!

Zitat von HäretikerX Beitrag anzeigen
    ..ich glaube die allermeisten Menschen haben grundsätzlich Schwierigkeiten mit der allgegenwärtigen Veränderung und der brutalen Demonstration von Vergänglichkeit! Die ideologische Orientierung spielt dabei eher keine große Rolle. Eher die weiter und weiter wachsende Vielfalt der Möglichkeiten und die dadurch notwendigen Entscheidungen.. Menschen suchen Orientierung und Halt, und finden immer komplexere Systeme mit immer schnelleren Aktualisierungen.. Angst und Ruhelosigkeit sind das Produkt.. wen wundert da extremes Denken?!
    Da ist etwas wares dran. Grundsätzlich ist dieses Deutschland das bestte aller Deutschlands, natürlich nie perfekt, nichts ist jemals perfekt. Und viele Menschen sehnen sich nach Stabilität. Aber da gibt es diese Menge an Schreihälsen und Krakeelern, die dieses Deutschland schlecht reden, die aus ideologischen Gründen ein ganz anderes Deutschland wollen und dabei gar nicht merken, das Sie dabei ein ganz altes Deutschland meinen, das kein vernünftiger Mensch zurückhaben möchte. Nicht zuletzt verfügen wir über einen Moloch an Sozialindustrie, der nie genug haben kann und nur zu gut daran verdient, das es uns um gottes willen nicht gut gehen darf...

Haltet doch einfach mal alle die Klappe....

???

Da frage ich mich doch, was der Autor uns mit diesem Text sagen will. Oder noch kürzer... hä?

....

Zitat von spon-facebook-10000128981 Beitrag anzeigen
    jtatsache es gibt ja auch keine BRD mehr! die brd hat sich 1990 mit der ddr zum staat deutschland vereint! dieses deutschland ist aber nicht die BRD und dennoch haben wir BRD personalausweise!! sogar bei der UN spricht man nur noch von germany und nicht von der federel .....
    ...wie schön, dann suchen Sie sich doch eine andere Masse, denn die Masse ist - wie Sie so korrekt anmerken - mit dem bestehenden ganz zufrieden.

Träumer

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die einen wollen die Bundesrepublik abschaffen, die anderen würden sie am liebsten ins Museum verfrachten. Wir leben in einem Land, das ein Problem mit seiner Gegenwart hat. Wie soll man da vernünftig Politik gestalten?

Georg Diez über den Hass auf die BRD - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,

ne wir leben in einem land oder einer zeit WO jeder denkt es muss doch besser werden oder warum wird es schlechter. Ja sorry das war schon immer so sprich "es gab noch nie vernünftige Politik" weil der mensch es nicht ist. Es fällt aber schon auf das diese träumer wie hier herr Diez vermehrt in deutschland auftreten UND he ICH habe kein problem mit der gegenwart in diesem lande DENN es war und wird nie anders werden.