Forum

Russlands Außenminister in Syrien: Lawrow auf der Dunklen Seite der Macht

Sergej Lawrow*verkörpert Russlands Selbstbewusstsein in der Außenpolitik. Gegen westliche Resolutions-Versuche im Syrien-Konflikt sträubt sich der Chefdiplomat ebenso, wie früher gegen ein Rauchverbot bei der Uno. Jetzt reist ausgerechnet er auf Vermittler-Mission nach Damaskus.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...813702,00.html

Falsch....

Zitat von südling Beitrag anzeigen
    ....auf sein eigenes Volk schießen dürfen! Von diesem Standpunkt aus ist die russisch-chinesische Weigerung nachvollziehbar. Beiden könnte ja Ähnliches ins Haus stehen. Panisch-reflexartig gegen die "westliche" Welt-nichts neues. Gleich einigen Foristen hier. Welche Basis braucht es denn für einige noch (UN, AL, Brasilien, Indien, EU......) um Glaubhaft zu wirken. Aber ich weiß, ALLE durch die Amis unterwandert um endlich die Weltherrschaft zu erringen. Wenn der Standpunkt dieser beiden autoritär regierten Staaten für manchen nachvollziehbar ist, Prost/Mahlzeit.
    denn Brasilien und Indien stehen auf der Seite von Russland und China!

Gegen einseitige Berichterstattung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sergej Lawrow*verkörpert Russlands Selbstbewusstsein in der Außenpolitik. Gegen westliche Resolutions-Versuche im Syrien-Konflikt sträubt sich der Chefdiplomat ebenso, wie früher gegen ein Rauchverbot bei der Uno. Jetzt reist ausgerechnet er auf Vermittler-Mission nach Damaskus.

Russlands Außenminister in Syrien: Lawrow auf der dunklen Seite der Macht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Schön, dass man mal wieder einige Dinge ausblendet.
    Nachrichten aus anderer Quelle:

"Bei seiner Ankunft in Damaskus wurde Lawrow dagegen von einer jubelnden Menge empfangen, die Russland und China für ihr Veto dankten."

Veto war vollkommen richtig

Zitat von nervmann Beitrag anzeigen
    Nein, es handelt sich nicht um außenpolitisches Selbstbewustsein von Russland. Es ist die reine Panik, den Marinestützpunkt in Syrien zu verlieren. Im Prinzip ist ihre Außenpolitik rückwärtsgerichtet, von Minderwertigkeitsgefühlen und Angst gesteuert und phantasielos. Schade eigentlich, für sie selbst und die Syrer.
    Das Veto von Russland und China war völlig richtig! Denn dadurch hat Syrien die Chance auf einen Wandel.

Wofür wird Russland hier an den Pranger gestellt? Für etwas, was die USA seit Jahrzehnten praktizieren?

Gleiches Recht für alle! Wenn sich die Westmächte für sich den Imperialismus beanspruchen, hat jedes und ich meine JEDES Land der Erde das gleiche Recht!

Oder? Wie würden denn die Foristen hier reagieren, wenn Ihnen ein Fremder auf der Strasse ins Gesicht schlägt? Hinhalten bis man Krankenhausreif geschlagen ist oder tod? Oder sich wehren?

Ganz einfache Analogie...also, ich bitte um Antworten!

...

Zitat von tatraholger Beitrag anzeigen
    denn Brasilien und Indien stehen auf der Seite von Russland und China!
    ....stellen Sie nicht einfach eine Behauptung auf. DIESE Resolution wurde sowohl von Brasilien als auch von Indien mitgetragen! Es gab keine Gegenstimmen oder Enthaltungen. Bis auf unsere beiden Musterländer. Ansonsten führen Sie bitte einen Beweis an.

Sandkastenspiele

Ich bin erstaunt über die Dummheit einiger Leute, die dem Schwachsinn der westlichen Einheitspresse nachquaken.

Russland und China haben ein Veto Recht. Das hat man zu akzeptieren! Wofür ist denn das Veto Recht sonst da.

Und wenn das verzogene Kind "westlicher Imperialismus" seinen Willen nicht bekommt, wirft es mit Sand, schmeißt seine Förmchen umher und quengelt und trampelt, wirft sich auf den Boden und plärrt...einfach lächerlich, diese Westallianz, die in diesen Tagen alles tut, um den pösen, pösen Osten zu diffamieren.

Bekommen die denn nicht mit, dass die einfach nur peinlich sind mit Ihrer Contra Ost Kampagne? Fremdschämen hoch drei!

Die haben schon Jahre zuvor jedes Ansehen bei mir verloren und schaffen es immer wieder sich dermaßen selbst zu zerlegen und zu diskreditieren.

Da wird belogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Und es gibt immer noch Leute die das glauben.

Ich komme mir vor wie im Sandkasten...

Zitat von tuscan40 Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt über die Dummheit einiger Leute, die dem Schwachsinn der westlichen Einheitspresse nachquaken.
    ...
    Ich komme mir vor wie im Sandkasten...
    Nach dieser Meldung auch kein Wunder:

Militärtechnologie: Forscher warnen vor Waffen mit Gedankensteuerung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Der Westen hat die Demokratien

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Russlands Außenminister in Syrien: Lawrow auf der dunklen Seite der Macht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    aus Saudi-Arabien und den Golfstaaten ins Rennen geschickt und setzt ansonsten auf Einseitigkeit und Erpressung.
    Da macht sich Lawrow gar nicht so schlecht.
    Sind die Menschenrechtsgruppen, die ständig als Zeugen aufgerufen werden, eigentlich alle in Saudi-Arabien oder den Golfstaaten ansässig?

Zitat von derandersdenkende Beitrag anzeigen
    aus Saudi-Arabien und den Golfstaaten ins Rennen geschickt und setzt ansonsten auf Einseitigkeit und Erpressung.
    Sind die Menschenrechtsgruppen, die ständig als Zeugen aufgerufen werden, eigentlich alle in Saudi-Arabien oder den Golfstaaten ansässig?
    Hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen, dass hämisches Geschwurbel keine Argumente ersetzen können.

-

Zitat von derandersdenkende Beitrag anzeigen
    das ist ne gute Frage.
    Ich gehe mal davon aus,dort sind sie nicht erwünscht und werden dafür auch nicht bezahlt.
    Selbst aus Libyen ist es doch sehr auffällig,daß nichts darüber berichtet wird,wie dort die Bevölkerung drangsaliert wird.
    Dort herrscht das absolute Chaos und hier gibts nahezu nur Stillschweigen.Mal ein kleiner Bericht über einen einzelnen,der getötet wurde.Ansonsten Grabesruhe.
    Ja,wo sind die Medien und die Menschenrechtsgruppen ?
    Jubelnde Bilder der Befreiten sind übrigens auch ausgeblieben.

Menschenrechte....

Zitat von zukunft007 Beitrag anzeigen
    das ist ne gute Frage.
    Ich gehe mal davon aus,dort sind sie nicht erwünscht und werden dafür auch nicht bezahlt.
    Selbst aus Libyen ist .....
    Ja, das ist eben das vielbeachtete Menschenrecht, das die westliche Welt und ihre Anführer meinen.
    Da weiß man doch, was man davon zu halten hat...unglaublich ist nur, dass es immer noch Blinde gibt, die das einfach nicht sehen.
    Und mit denen diskutieren wir hier rum...
    Man sollte seine Kraft dafür einsetzen das System zu ändern...