Russlands Außenminister in Syrien: Lawrow auf der Dunklen Seite der Macht

Sergej Lawrow*verkörpert Russlands Selbstbewusstsein in der Außenpolitik. Gegen westliche Resolutions-Versuche im Syrien-Konflikt sträubt sich der Chefdiplomat ebenso, wie früher gegen ein Rauchverbot bei der Uno. Jetzt reist ausgerechnet er auf Vermittler-Mission nach Damaskus.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...813702,00.html

Überrascht und nicht überrascht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sergej Lawrow*verkörpert Russlands Selbstbewusstsein in der Außenpolitik. Gegen westliche Resolutions-Versuche im Syrien-Konflikt sträubt sich der Chefdiplomat ebenso, wie früher gegen ein Rauchverbot bei der Uno. Jetzt reist ausgerechnet er auf Vermittler-Mission nach Damaskus.

Russlands Außenminister in Syrien: Lawrow auf der dunklen Seite der Macht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Die Beschreibung überrascht mich. Im TV wirkt Lawrow viel spröder. Aber inhaltlich bin ich nicht überrascht. Herr Lawrow will reden, Frau Clinton will schießen. Ich bin für Lawrow!

Reden... oder dulden?

Zitat von cdm.stern Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung überrascht mich. Im TV wirkt Lawrow viel spröder. Aber inhaltlich bin ich nicht überrascht. Herr Lawrow will reden, Frau Clinton will schießen. Ich bin für Lawrow!
    Lawror will reden? Und gleichzeitig Russlands Waffengeschäfte mit Syrien nicht gefährden. Gerade erst wurde in Deal in dreistelliger Millionenhöhe abgeschlossen, ein sehr friedliches Signal zu diesen Zeiten. Und der Wunsch nach Sanktionen beschränkt sich NICHT nur auf die USA, abgesehen von Russland und China haben alle 14 Staaten mit "Ja" gestimmt. Ich bin nicht für Lawrow!

Problemlos

Zitat von uinen_osse Beitrag anzeigen
    wenn Texas sich abspalten würde vom Staatenverbund um ein islamischer Gottesstaat zu werden wären die Amis die ersten welche diesen abtrünnigen Bundesstaat platt machen würden.
    Texas kann jederzeit freiwillig durch eine demokratische Entscheidung aus dem Bund austreten. Vollkommem Problemlos. Kann Tibet das?

Zitat von kuac Beitrag anzeigen
    Texas kann jederzeit freiwillig durch eine demokratische Entscheidung aus dem Bund austreten. Vollkommem Problemlos.
    Da wäre ich nicht so sicher, man hat es dort schließlich schon einmal versucht und der nachfolgende Bürgerkrieg ist bis heute der Konflikt, in dem die meisten Amerikaner ums Leben gekommen sind.

Also...

Zitat von Daywalker61 Beitrag anzeigen
    Lawror will reden? Und gleichzeitig Russlands Waffengeschäfte mit Syrien nicht gefährden. Gerade erst wurde in Deal in dreistelliger Millionenhöhe abgeschlossen, ein sehr friedliches Signal zu diesen Zeiten. Und der Wunsch nach Sanktionen beschränkt sich NICHT nur auf die USA, abgesehen von Russland und China haben alle 14 Staaten mit "Ja" gestimmt. Ich bin nicht für Lawrow!
    ich bin auf jeden Fall fuer Gespraeche, jedenfalls 100x besser als ein Buergerkrieg! Und darum bin ich fuer Lawrow!
    Die Zahl 14 stimmt so nicht ganz, es sind im UN-Sicherheitsrat 15 Mitglieder,
    also wenn 2 dagegen sind, sind also 13 dafuer!
    Aber das nur zur Erklaerung. Es soll absolut keine Belehrung sein.

Ähhm

Zitat von dadanchali Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer es gäbe für blöde Verschwörungstheorien, gerne mit dem Feindbild USA, eine untere Peinlichkeitsgrenze. Danke für den Beweis des Gegenteils.
    Ja man sollte kritisch mit den Informationen von dort, da undatiert und ohne Nachprüfbarkeit, umgehen.
    Ja die Inkonsequenz mit dem .....
    Lustigerweise erklären sie hier irgendetwas, aber nicht warum sie die Untergrenze für Verschwörungen wo erreicht sehen.
    Darüber schweigen sie sich aus, und ergehen sich dafür wortreich in Spekulationen über "mitgenommene Waffen" und ähnliches.
    Über Aussagen von Nahostexperten oder Journalisten die im Land sind oder waren, gehen sie hinweg.

Wer ist hier nun der Verschwörungstheoretiker? Was sie anzubieten haben, hat jedenfalls mindestens so viel Verschwörungstheoriecharakter wie das was sie zu kritisieren vorgeben...

Deutschland und die übrigen westlichen...

Staaten liefern keine Waffen, nein, die liefern nur Blümchen.

Oh ja

Zitat von iskin Beitrag anzeigen
    Staaten liefern keine Waffen, nein, die liefern nur Blümchen.
    Die ganzen Waffen russischer Fertigung stammen natürlich aus dem Westen, auf keinen Fall aus syrischen Beständen oder aus dem Libanon, der mit russischen Waffen bis an den Rand vollgestopft ist.

Man wird doch noch.....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Russlands Außenminister in Syrien: Lawrow auf der dunklen Seite der Macht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ....auf sein eigenes Volk schießen dürfen! Von diesem Standpunkt aus ist die russisch-chinesische Weigerung nachvollziehbar. Beiden könnte ja Ähnliches ins Haus stehen. Panisch-reflexartig gegen die "westliche" Welt-nichts neues. Gleich einigen Foristen hier. Welche Basis braucht es denn für einige noch (UN, AL, Brasilien, Indien, EU......) um Glaubhaft zu wirken. Aber ich weiß, ALLE durch die Amis unterwandert um endlich die Weltherrschaft zu erringen. Wenn der Standpunkt dieser beiden autoritär regierten Staaten für manchen nachvollziehbar ist, Prost/Mahlzeit.

Dopplemoralvorwurf:
    siehe

-Panzerverkäufe nach Saudi Arabien
    -Resolutionen gegen Israel (14 dafür, nur USA dagegen)

Oder sollen sich jetzt China und Russland besinnen und der gute Westen dreht seine Spielchen weiter?