..so werden nach und nach alle gegner und auch vermutliche gegner des regimes mundtot gemacht !
REUTERSIhm drohen bis zu fünf Jahre Haft: Der russische Milliardär und Putin-Kritiker Alexander Lebedew ist jetzt wegen Rowdytums angeklagt worden. Grund ist eine Prügelei in einer TV-Show. Der 52-Jährige vermutet aber politische Motive hinter der Anklage.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-858171.html
..so werden nach und nach alle gegner und auch vermutliche gegner des regimes mundtot gemacht !
Was soll das? Ist jetzt jeder Schläger ein unterdrückter Oppositioneller. Jemanden der pöbelt einfach niederschlagen ist auch in Deutschland strafbar.
Die Prügelei fand im September 2011 vor laufender Kamera und live im Fernsehen statt. Aufwändige und komplizierte Ermittlungen in der Sache waren also nicht nötig. Und jetzt, hoppla, nach einem Jahr und nach Putins erneuter Inauguration wird Anklage erhoben. Nachtigall, ick hör' Dir trapsen. Der krank-paranoide russische Diktator Putin will sich eines weiteren Gegners entledigen. Ajatollah Putin goes arabische Despotie.
Wenn man politische Motive vermutet, darf man einen mit einem Fausthieb niegerstrecken? Ist es irklich dem Spiegel ein Kommentar wert ? Wir haben schon alle verstanden - Russland ist schlecht, Putin ist böse. Untenimmt bitte nichts, damit es sich in das Positive ändert.
der nette Herr, Milliardär, hat schlicht eins vergessen - sich mal mit Herrn Chodorkowski zusammen zu setzen.
Herr Putin ist der gewählte Zar, und dem dummen Westler wird vermittelt, dass die Opposition aus armen Mädchen und unschuldigen Zeitungsschreibern besteht. Dumm nur, dass die wahren Feinde Putins nicht etwa ein paar intelektuelle sich gebende Zukurzgekommene sind - sondern die Kommunisten, welche die zweitstärkste Kraft hinter Putin´s Truppe sind.
Auch wenn Putin in typisch russischer Manier mit harten Hand regiert - würde das keinen stören, wenn, ja wenn dieser Kerl machen würde was andere wollen. Er aber denkt zuerst an sich und dann an sein Land. Und dass Herrn Jelzin samt seiner "Berater", der Demokratie und Freiheit keiner nachweint, liegt wohl daran, dass die Mehrzahl der Russen die massive Verelendung damals samt der Ausplünderung des Landes erleben durfte.
Was die armen Mädels einer künstlerisch recht fragwürdigen Truppe betrifft - würde man sie für einen solchen Auftritt im Kölner Dom oder im Vatikan auch hopps nehmen.
Putins neue Allzweckwaffe heißt "Rowdytum". Pussy Riot lässt grüßen. Na Sdorowje!
Da hatte doch die gesamte Menschheit Russland bislang für sowas ganz ähnliches wie einen Rechtsstaat gehalten. Und dann sowas!!
den ich wohl leider nicht aufbringen würde.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man in einer Demokratie seinen Mund aufmacht (und das bei S21 ja auch mit dem Teilverlust seines Sehvermögens enden), oder ob man das in einer Diktatur macht.
Ich beliefere eine Firma in Russland und halte mich politisch überall raus. Dies gestehe ich zu meiner Schande.