Forum: Blogs
Russisches Web-Projekt: Kunst mit Kater
Svetlana PetrovaEin dicker roter Kater ist der neue Star im russischen Web: Die Sankt Petersburger Künstlerin Swetlana Petrowa montiert ihren Kater Zarathustra mühevoll in Gemälde von Rembrandt, Velazquez und Tizian.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...817271,00.html
- #1 27.02.2012 12:38 von
Nette Idee aber nicht gänzlich neu
Das ist eine nette Idee mit dem remix alter Bilder. Aber wirklich neu ist es nicht. So gibt es z. B. das Projekt eines emigrierten Kölner Künstlers, der Kölsche Motive in Bilder alter Meister einflicht. Kostproben unter
KOELN IST UEBERALL - die Bilder (Galerie) - #2 27.02.2012 12:54 von
ChottOChott
Sorry, aber das ist schlecht, richtig schlecht.
Idee albern, Ausführung miserabel.
Wie schafft es so ein Pixelschrott bei SPON gefeatured zu werden? - #3 27.02.2012 13:07 von
- #4 27.02.2012 13:15 von
Schund
Ist das Ihr ernst, liebe SPON-Redaktion? Schlechte Montagen einer Katze auf der Frontpage? Welches Klientel versuchen Sie damit zu gewinnen? Reddit.com hat seinen eigenen Nachrichten-Bereich.
Aber es freut mich, hier einen anderen Nutzer aus Eickel der gleichen Meinung zu sehen. - #5 27.02.2012 13:25 von
Neben
manch anderem Kram der hier so veröffentlicht wird
ist dieses hier sogar wohltuend gehaltvoll.
Bringt einen dazu sich doch auch mal mit den Originalgemälden zu befassen.
(ok ich bin da wohl auch ein intellektueller Ausnahmezustand)
Und zum Teil finde ich die Arbeiten schon sehr gelungen.
Aber über Geschmack lässt sich nun mal vortrefflich streiten - #6 27.02.2012 13:58 von
Collagen ohne Geniegen
Entspricht ungefähr dem Kunstunterricht einer Mittelstufe eines kleinstädtischen Gymnasiums in den 1980er Jahren. Natürlich noch mit Schere, Prittstift und Uhu. Aber genauso schlecht. "Mühevoll" allerdings ist das richtige Adverb bzw. Umstandswort.
Hat damals bei uns noch nicht einmal die Bäckerblume drüber berichtet. Warum auch? - #7 27.02.2012 15:34 von
aus dem Tiermagazin fuer die Kleintierpraxis.
Nein, das war das Tiermagazin fuer die Kleintierpraxis.
Ansonsten muss ich Ihnen voll zustimmen. Die Macherin (das Wort Künstlerin will einfach nicht in die Tasten) scheint aber allerbeste Beziehungen zu haben, und das ist in dem Geschäft ohnehin weitaus wichtiger, als das Produkt auf der Leinwand . - #8 27.02.2012 18:52 von
- #9 28.02.2012 04:28 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren