Russisches Web-Projekt: Kunst mit Kater

Svetlana PetrovaEin dicker roter Kater ist der neue Star im russischen Web: Die Sankt Petersburger Künstlerin Swetlana Petrowa montiert ihren Kater Zarathustra mühevoll in Gemälde von Rembrandt, Velazquez und Tizian.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...817271,00.html

Nette Idee aber nicht gänzlich neu

Das ist eine nette Idee mit dem remix alter Bilder. Aber wirklich neu ist es nicht. So gibt es z. B. das Projekt eines emigrierten Kölner Künstlers, der Kölsche Motive in Bilder alter Meister einflicht. Kostproben unter
    KOELN IST UEBERALL - die Bilder (Galerie)

ChottOChott

Sorry, aber das ist schlecht, richtig schlecht.
    Idee albern, Ausführung miserabel.
    Wie schafft es so ein Pixelschrott bei SPON gefeatured zu werden?

Bravo

Zitat von wanneeickel Beitrag anzeigen
    So ist es. Langsam aber sicher erreichen wir das Niveau einer Schülerzeitung. Und es steht nicht zu hoffen, dass sie ihr Zuhause an einem Gymnasium hat. Toll finde ich Ihren Titel.

Schund

Ist das Ihr ernst, liebe SPON-Redaktion? Schlechte Montagen einer Katze auf der Frontpage? Welches Klientel versuchen Sie damit zu gewinnen? Reddit.com hat seinen eigenen Nachrichten-Bereich.
    Aber es freut mich, hier einen anderen Nutzer aus Eickel der gleichen Meinung zu sehen.

Neben

Zitat von wanneeickel Beitrag anzeigen
    manch anderem Kram der hier so veröffentlicht wird
    ist dieses hier sogar wohltuend gehaltvoll.
    Bringt einen dazu sich doch auch mal mit den Originalgemälden zu befassen.
    (ok ich bin da wohl auch ein intellektueller Ausnahmezustand)
    Und zum Teil finde ich die Arbeiten schon sehr gelungen.
    Aber über Geschmack lässt sich nun mal vortrefflich streiten

Collagen ohne Geniegen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Entspricht ungefähr dem Kunstunterricht einer Mittelstufe eines kleinstädtischen Gymnasiums in den 1980er Jahren. Natürlich noch mit Schere, Prittstift und Uhu. Aber genauso schlecht. "Mühevoll" allerdings ist das richtige Adverb bzw. Umstandswort.

Hat damals bei uns noch nicht einmal die Bäckerblume drüber berichtet. Warum auch?

aus dem Tiermagazin fuer die Kleintierpraxis.

Zitat von Pat-Riot Beitrag anzeigen
    Entspricht ungefähr dem Kunstunterricht einer Mittelstufe eines kleinstädtischen Gymnasiums in den 1980er Jahren. Natürlich noch mit Schere, Prittstift und Uhu. Aber genauso schlecht. "Mühevoll" allerdings ist das richtige Adverb bzw. Umstandswort.

Hat damals bei uns noch nicht einmal die Bäckerblume drüber berichtet. Warum auch?
    Nein, das war das Tiermagazin fuer die Kleintierpraxis.
    Ansonsten muss ich Ihnen voll zustimmen. Die Macherin (das Wort Künstlerin will einfach nicht in die Tasten) scheint aber allerbeste Beziehungen zu haben, und das ist in dem Geschäft ohnehin weitaus wichtiger, als das Produkt auf der Leinwand .

Kunst?!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein dicker roter Kater ist der neue Star im russischen Web: Die Sankt Petersburger Künstlerin Swetlana Petrowa montiert ihren Kater Zarathustra mühevoll in Gemälde von Rembrandt, Velazquez und Tizian.

Russisches Web-Projekt: Kunst mit Kater - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Wer gibt Ihnen das Recht zu bewerten, was Kunst ist oder nicht? Es gibt soviel moderne Kunst, von der man sicher auch sagen könnte, es sei nicht "gekonnt". Manche Werke von Joseph Beuys muten auch eher seltsam an.
    Kunst ist, was gefällt. Mir gefällts!

Zitat von toschtogalöh Beitrag anzeigen
    Wer gibt Ihnen das Recht zu bewerten, was Kunst ist oder nicht? Es gibt soviel moderne Kunst, von der man sicher auch sagen könnte, es sei nicht "gekonnt". Manche Werke von Joseph Beuys muten auch eher seltsam an.
    Kunst ist, was gefällt. Mir gefällts!
    Kunst hatte ursprünglich auch mal etwas mit Anspruch zu tun. Wer triviale Blödeleien als Kunst verkauft, missbraucht daher eine Markenzeichen!