Bravo an die Macher und alle Darsteller dieses Films! Ich find' das so klasse. Ein Motiv, das in unseren Breiten schlimmstenfalls trivial erschiene, aber auch den letzten Hinterwäldler lange nicht mehr entsetzte, hat im heutigen Russland leider noch etwas von einer Revolution. Mich freut, dass sich gerade dort, wo's am allernötigsten scheint, mal jemand traut, so was zu bringen. (Wobei es in der Hinsicht kein Unikum ist, doch vergleichbare Beispiele bleiben rar.) Es bleibt dann in der Tat nur zu hoffen, dass jene Knallköppe in Russland, die sich durch derartiges beleidigt fühlen oder provozieren lassen (und die gibt es!), nicht aus der Haut fahren. Dies ist ein Land, in dem es mit einer Gefahr für Leib und Leben einhergeht, an einer Schwulendemonstration teilzunehmen. In dieser Hinsicht ist und bleibt Russland ein echtes Entwicklungsland und ich bin mir leider nicht mal sicher, in welche Richtung die "Entwicklung", was das betrifft, eigentlich geht. Kurz gesagt: Es wird noch viele solcher Filme brauchen, und nicht nur das, aber ich wünsche mir, dass jeder von ihnen etwas bewegt. Alles andere ist einer solch faszinierenden Nation nicht würdig.