Forum

Russische Bergsteiger: "Ich Vova. Hände hoch. Hitler kaputt!"

Robert SteinerSie baden bei minus 15 Grad im See, klettern mit einfachster Ausrüstung auf die schwierigsten Gipfel: Mit russischen Abenteurern können Bergsteiger die verrücktesten Touren erlebt. Eine Liebeserklärung an die wahren Helden der Berge.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...838671,00.html

das sind Geschichten mit denen man Bücher füllen könnte - danke für einen spannenden Ausblick in eine ganz andere Bergwelt

Was für beeindruckende Menschen!

...und das alles ohne Hightech...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie baden bei minus 15 Grad im See, klettern mit einfachster Ausrüstung auf die schwierigsten Gipfel: Mit russischen Abenteurern können Bergsteiger die verrücktesten Touren erlebt. Eine Liebeserklärung an die wahren Helden der Berge.

Russische Bergsteiger: Die wahren Helden der Berge - SPIEGEL ONLINE

Uh, da will ich am "frühen" morgen direkt in den Berg einsteigen, wenn hier denn mal welche wären! ;)
    Schön geschrieben!
    Berg Heil!

Wunderschöne Geschichte

Sie baden bei minus 15 Grad im See, klettern mit einfachster Ausrüstung auf die schwierigsten Gipfel: Mit russischen Abenteurern können Bergsteiger die verrücktesten Touren erlebt. Eine Liebeserklärung an die wahren Helden der Berge.

ich kenne auch eine Menge Russen. Es macht immer wieder Spass mit
    ihnen zu Arbeiten.
    Obwohl ich manchmal nicht weiss ob ich mich gruseln oder einfach nur staunen soll ob ihrer etwas "unothodoxen" Arbeitsweisen ;-).
    Vor allem die Herzlichkeit mit der sie einem begegnen ist schon fast überirdisch.

Hey Robert, kannste da mal´n Buch drüber schreiben? Was für abgefahrene Typen! Danke für diese geile Geschichte

Coole

witzige und beeindruckende Geschichte. Mehr davon ! Wo kann man denn diese grandiose neue Outdoormarke 'Eigenbau' kaufen ? Grins ...

schön!

Toll geschrieben, schön zu lesen, bitte mehr!!

na das...

... wär doch mal ne doku auf servus tv wert :D sehr geiler artikel, danke dafür, hände hoch :D

Russen gut

Angesichts solcher stories bekommt man eine Ahnung davon, warum die Russen als erste die Sputniks im All hatten.
    Ich kenne bewusst nur einen Russen persoenlich gut. Auch der hat es insich. Obwohl ich es bei ihm leider verspielt habe, gebuehrt ihm weiter meine Hochachtung und Loyalitaet.