Forum

Rundfunkgebühren: GEZ-Pflicht für PC, Smartphone & Co. geplant

Auch wer keinen Fernseher besitzt, könnte künftig verpflichtet werden, GEZ-Gebühren zu zahlen. So sieht es ein Entwurf vor, den die Ministerpräsidenten der Länder derzeit prüfen. Zudem müsste, wer von den Gebühren befreit werden will, künftig eidesstattlich erklären, keinen TV zu haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...665970,00.html

bender

Zitat von Querspass Beitrag anzeigen
    Die bequeme Einzugsermächtigung widerrufen. Dann einen Tag vor Zahlungsfrist überweisen. Damit die nicht am Hungertuch nagen müssen, 10 Cent mehr überweisen. Das gibt Chaos².
    wissen sie, ich würd denen gern mehr zahlen im monat wenn ich das bekommen würde was ich für DAS geld erwarten kann.
    nun rufe ich mal in erinnerung welchen zirkus es gab mit dem ex-ZDF-mann bender.
    hat das alles was mit unabhängigem journalismus zu tun (im weitestens sinne?).
    nein.
    also zahle ich indirekt für ein sprachrohr der jeweiligen stärksten partei im lande.
    ist es das wert dafür zu zahlen?
    das darf sich jeder selbst beantworten...

Hmmm...

Zitat von Querspass Beitrag anzeigen
    Die bequeme Einzugsermächtigung widerrufen. Dann einen Tag vor Zahlungsfrist überweisen. Damit die nicht am Hungertuch nagen müssen, 10 Cent mehr überweisen. Das gibt Chaos².
    Das ist ein Interessanter Ansatz!
    Wenn man nun eine Internetseite aufmacht und die Leure aufruft die Einzugsermächtigung zu beenden ... und die GEZ mit Mehrzahlungen von 0,10 cent - 50 cent zu überhäufen...

Was würde die GEZ dann machen? ;)
    Es ist ja keine Anstiftung zur Straftat und auch keine Volksverhetzung - wenn die Leute sollen animiert werden mehr für die GEZ zu zahlen. ;) ...

... und wenn die GEZ sich nicht mehr die Mühe macht die 0,10 - 0,50 cent bei Jedem Einzelnen zurück zu überweisen... eine Sammelklage wegen Unterschlagung und Betrug einreichen? ...

Hmm ... wäre das schön!

GEZ ist falsche Adresse...

Als bloße Erfüllungsgehilfen von Politik und ÖR ist es völlig gleichgültig, wie versucht wird die GEZ auszubooten. Die Höhe und Dimension von den Rundfunkgebühren wird in den Landesparlamenten beschlossen. Proteste also bitte an die Parlamentarier der Länder richten oder aber den Weg von www.natuerlich-klag-ich.de
    beschreiten.

Mein Internet!

Ich haette zu diesem Thema SO VIEL zu sagen, fehlte mir dafuer jetzt nicht der Antrieb.

Aber folgendes finde ich interessant genug um es euch zu posten:

Hostname www.zdf.de
    ISP Level 3 Communications
    Country United States
    Country Code US (USA)
    City Unknown
    Region Unknown
    IP Address 8.12.199.126
    Postal Code Unknown

Bedeutet das nicht dass in der BRD Zwangsebuehren fuer auslaendische Media erhoben werden?
    I find this rather odd.

Wir (auch Ich) haben damals, und noch immer, das Internet aufgebaut/entwickelt[?], haben Content zur Verfuegung gestellt.
    [+/-] 20 Jahre spaeter sprang Deutscher Oeffentlicher Rundfunk auf unseren Zug und stellte weitaus weniger als ein Tausendstel von 1 Promille des Internet-Inhaltes zu "unserer Verfuegung" und erhebt nun eine Gebuehr von mir "Mein" Internet zu benutzen.

Der Auftrag des O-umlautrR ist es "eine Grundversorgung von Information und Unterhaltung zu gewaehrleisten"?

Es bedeutet, unter Anderem, ganz klar und offensichtlich
    - dass eine Grundversorgung besser gewaehrleistet ist wenn der oeffentlich rechtliche Rundfunk nicht eine Kostenbarriere in den Weg stellt.
    - dass der GEZ-Rundfunk seine Funktion gemaess Staatsvertrag verloren hat und damit "verschrottungsreif" ist.

Schon bisher, aber besonders nach der "implimentation" des jetzigen Planes ist die Grundversorgung fuer die Aermsten der deutschen Bevoelkerung nicht absolut gewaehrleistet, oft, und besonders in der Zukunft, sogar behindert.

Nahezu alles andere habt ihr schon gesagt.

I love you guys! =]

....

Zitat von diplom kiffer? Beitrag anzeigen
    Bedeutet das nicht dass in der BRD Zwangsebuehren fuer auslaendische Media erhoben werden?]
    Genau das bedeutet es! Das Ganze ist schlicht und einfach nichts weiter als ein Akt einer unverfrorenen staatlichen Piraterie.

Vom Internet-Konsumenten UNGEFRAGT und UNGEBETEN schmeissen die DEUTSCHEN "öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten" aus selbstbestimmtem Sendungsbewusstsein ihre Produkte in eine weltweit angelegte Infrastruktur, zu deren Aufbau sie nicht einen Pfifferling beigetragen haben.

Im Prinzip ist gegen diesen Vorgang nichts einzuwenden, dazu ist das Internet ja erfunden worden, dass JEDER Interessierte die Möglichkeit zur weltweiten Kommunikation erhält.

Wenn die DEUTSCHEN "öffentlich rechtlichen Sendeanstalten" von einem INTERNATIONALEN System finanziell profitieren wollen, dann sollen sie gefälligst ihre Angebote hinter einem Portal verstecken, welches man mit einem Passwort betreten muss. Wofür man dann auch zur Kasse bitten kann.

Aber nicht auf so eine hinterfotzige Art das eigene Volk abzocken, wie es die DEUTSCHEN Ministerpräsidenten vorhaben.