AFPDie USA haben sich mit Japan auf die Errichtung eines Raketenabwehrsystems geeinigt. Der Schirm sei gegen die Bedrohung aus Nordkorea gerichtet, betonen Washington und Tokio. Dennoch dürfte das Projekt das japanische Verhältnis zu China weiter belasten.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...856150,00.html
Ganz offensichtlich versuchen die USA Russland peu a peu einzukesseln. Die Politik der USA scheint sich dem des klaten Krieges anzunähern. Gerade zu krisenzeiten wie jetzt ist so etwas hochbrisant.
Ich habe in meiner Wohnung ein Schloss, dass kein Einbrecher knacken kann. Dabei fühle ich mich sicher.
Gegen einen Abwehrmechanismus, der unser ganzes Land vor allen Angriffen schützt habe ich auch keine Einwände. Das fände ich gut.
Warum sollten nach Ihrer Meinung dort Lücken installiert werden, um Sicherheit herzustellen?
Ein Abwehrschirm ist kein Angriff.
Die USA hat mit dem kalten Krieg nie aufgehört.
Warum sitzen die in Südkorea, in Japan auf den Philipinen,
natürlich um die genannten Staaten zu schützen.
So wie man uns Jahrzehnte "geschützt" hat in Deutschland.
Die USA kennt nur ein Interesse und das ist das Eigeninteresse.
Man sollte Russland in die EU aufnehmen und schon ist
die Lage entspannt. Zumindest für uns.
Allerdings wird die USA Polen, und die baltischen Länder
davon überzeugen, dass diese einen Schutzschirm brauchen
gegen iranische Raketen.
Warum die EU es MItgliedstaaten erlaubt mit Dittstaaten
Raketen und Radarsysteme zu bauen muss das Rätsel der
EU sein.
Japan hat im Gegensatz zu Nordkorea keine Atomwaffen und möchte sich gegen diese mit einer Raketenabwehr schützen. Stellen Sie sich doch mal vor, einer dieser Kim Jong feuert eine Rakete auf Japan ab und diese käme an. Genau "Dann macht es puff und alle Welt reibt sich verwundert die Augen."
Durch solche Aktionen wird die Zusammenarbeit zwischen Russland und China im militärischem Bereich verstärkt. Die NATO und USA sollten lieber mit den Ländern zusammenarbeiten anstatt sie mit solchen Aktionen zu provozieren!