Forum

Rüstungsprojekt: USA und Japan bauen Raketenabwehr-Schirm

AFPDie USA haben sich mit Japan auf die Errichtung eines Raketenabwehrsystems geeinigt. Der Schirm sei gegen die Bedrohung aus Nordkorea gerichtet, betonen Washington und Tokio. Dennoch dürfte das Projekt das japanische Verhältnis zu China weiter belasten.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...856150,00.html

Rüstung ist doch ein einträgliches Geschäft.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die USA haben sich mit Japan auf die Errichtung eines Raketenabwehrsystems geeinigt. Der Schirm sei gegen die Bedrohung aus Nordkorea gerichtet, betonen Washington und Tokio. Dennoch dürfte das Projekt das japanische Verhältnis zu China weiter belasten.

USA und Japan errichten Raketenabwehr-Schirm gegen Nordkorea - SPIEGEL ONLINE
    Das Spiel mit dem Feuer geht so lange gut, bis eine etwas zu viel Benzin hineingießt. Dann macht es puff und alle Welt reibt sich verwundert die Augen.

Einkessellung Russlands

Ganz offensichtlich versuchen die USA Russland peu a peu einzukesseln. Die Politik der USA scheint sich dem des klaten Krieges anzunähern. Gerade zu krisenzeiten wie jetzt ist so etwas hochbrisant.

Verstehe ich nicht

Zitat von herr_kowalski Beitrag anzeigen
    Das Spiel mit dem Feuer geht so lange gut, bis eine etwas zu viel Benzin hineingießt. Dann macht es puff und alle Welt reibt sich verwundert die Augen.
    Ich habe in meiner Wohnung ein Schloss, dass kein Einbrecher knacken kann. Dabei fühle ich mich sicher.

Gegen einen Abwehrmechanismus, der unser ganzes Land vor allen Angriffen schützt habe ich auch keine Einwände. Das fände ich gut.

Warum sollten nach Ihrer Meinung dort Lücken installiert werden, um Sicherheit herzustellen?

Ein Abwehrschirm ist kein Angriff.

Die werden keine Ruhe geben bis zum großen Knall

Zitat von kabian Beitrag anzeigen
    Ganz offensichtlich versuchen die USA Russland peu a peu einzukesseln. Die Politik der USA scheint sich dem des klaten Krieges anzunähern. Gerade zu krisenzeiten wie jetzt ist so etwas hochbrisant.
    Die USA hat mit dem kalten Krieg nie aufgehört.

Warum sitzen die in Südkorea, in Japan auf den Philipinen,
    natürlich um die genannten Staaten zu schützen.

So wie man uns Jahrzehnte "geschützt" hat in Deutschland.
    Die USA kennt nur ein Interesse und das ist das Eigeninteresse.

Man sollte Russland in die EU aufnehmen und schon ist
    die Lage entspannt. Zumindest für uns.

Allerdings wird die USA Polen, und die baltischen Länder
    davon überzeugen, dass diese einen Schutzschirm brauchen
    gegen iranische Raketen.

Warum die EU es MItgliedstaaten erlaubt mit Dittstaaten
    Raketen und Radarsysteme zu bauen muss das Rätsel der
    EU sein.

Hauptsache mal auf die USA eingedroschen...

Zitat von herr_kowalski Beitrag anzeigen
    Japan hat im Gegensatz zu Nordkorea keine Atomwaffen und möchte sich gegen diese mit einer Raketenabwehr schützen. Stellen Sie sich doch mal vor, einer dieser Kim Jong feuert eine Rakete auf Japan ab und diese käme an. Genau "Dann macht es puff und alle Welt reibt sich verwundert die Augen."

Zitat von kabian Beitrag anzeigen
    Russland? Doch wohl eher China. Aber gerade in Krisenzeiten halte ich es für ratsam, vorzusorgen. Und wenn China sich provoziert fühlt- es sagt ja keiner, dass sie als Ausgleich ebenfalls einen Schirm bauen dürften..

Zitat von spon-facebook-1425926487 Beitrag anzeigen
    Russland? Doch wohl eher China.
    Nach dem guten alten " und deine Feinde noch näher"

China ist das Land das Amerika die meisten Sorgen bereitet und die ewig gestrige Rethorik dient nur dazu den Schein zu wahren und Putin weiß das auch.

Provokation gegen China und Russland!

Durch solche Aktionen wird die Zusammenarbeit zwischen Russland und China im militärischem Bereich verstärkt. Die NATO und USA sollten lieber mit den Ländern zusammenarbeiten anstatt sie mit solchen Aktionen zu provozieren!