Zuerst der Deal mit Saudi-Arabien, jetzt Angola: Deutschland plant das nächste Rüstungsgeschäft. Kanzlerin Merkel sagte dem afrikanischen Staat die Lieferung von Patrouillenschiffen zu. In Berlin reagiert die Opposition empört.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...774288,00.html
Nicht gleich hysterisch werden. Den Panzerdeal mit Saudi Arabien finde ich auch aeusserst fragwuerdig, aber Angola ist etwas voellig anderes. Wie sollen die denn mit Patrouillenbooten gegen ihr Volk oder andere Laender vorgehen? Schon mal was von 'nem afrikanischen Seekrieg gehoert? Wohl eher nicht... Das einzige was die mit den Dingern machen koennen, ist ihre reichen Fischgruende vor raeuberischen Fischereiflotten aus der EU zu schuetzen, die dort regelmaessig die Bestaende puendern und das macht fuer mich absolut Sinn! Also nicht gleich wieder hyperventilieren Leute!
Einer der Gründe dafür, dass es Deutschland in wirtschaftlich turbulente Zeiten vergleichsweise gut da steht, ist die Skrupellosigkeit unserer Regierung. Ob es sich um Lohdumping und gewollte Verarmung im Inland handelt, um den Wettbewerb zugunsten Deutschlands und zu ungunsten der anderen EU-Länder zu fördern, oder ob es um fragwürdige Waffengeschäfte ins Ausland geht, solange die Kasse klingelt, ist alles okay. Moral? Fehlanzeige.
Einst haben unsere Eltern unseren Großeltern vorgeworfen, sie seien konservativ-spiessige Moralisten. Mit der 68er Studentenrevolte hat man sich gegen die Moralisten aufgelehnt.
Doch was erleben wir heute? Kann man heute überhaupt noch mit irgendetwas Geld verdienen ohne gegen irgendwelche Moralregeln zu verstossen?
Autos, Kohlekraftwerke mit Co2 Ausstoss, Überlandleitungen welche Kulturlandschaften in Gefahr bringen, Gewerbegebiete mit bedrohten Hamstern, ..... es gibt immer irgendetwas zu motzen von dieser 68 "Befreiungsgeneration".
Einstweilen macht es sich diese Generation einfach. Sie hat in Saus und Braus gelebt und meiner Generation einen Haufen Schulden hinterlassen. Nun müssen wir halt irgendwo die Kohle auftreiben um die Schulden zurückzuzahlen, die Rente zu zahlen, Pflege, usw. Und jetzt noch herumpiensen!
Nachmachen? Welcher wirtschaftlich und politisch großer Staat dieser Welt exportiert denn keine Waffen an andere Länder? Rechnen Sie mal, wie viele Ak47 man für einen Leo2 bekommt...
Und ja, Angola wird mit einem Dutzend Patrouillenbootchen einen Krieg vom Zaun brechen und die Saudis den ganzen nahen Osten in einen stürzen.
Und wenn Deutschland keine Waffen mehr exportiert, würden sich die Abnehmer dann sicherlich keinen anderen Lieferanten suchen, sondern darauf völlig verzichten.
Wäre ja auch moralisch besser für uns: Wenn theoretisch ein saudischer M1A2 Abrams jemanden tötet, können wir uns in Unschuld suhlen und den Amerikanern den Finger zeigen...
Dem ist uneingeschränkt Geltung zu verschaffen. Danke.
Die Gliedmassen sollen uns abfaulen, auch wenn es Profit kostet. Begreift das unsere enthemmte Politeska endlich mal, oder muss man der mit Knüppeln und Gewehren aufs Haupt dreschen? Ich bin so wütend darüber, daß die Erfahrungen der Altvorderen mal einfach über Bord gekübelt werden, rein aus Profitgier. Wiederlich, liederlich, verbrecherisch.
Der grösste Krieg ging von D aus, aber gelernt hat man NICHTS. Armselig!
Dem ist uneingeschränkt Geltung zu verschaffen. Danke.
Die Gliedmassen sollen uns abfaulen, auch wenn es Profit kostet. Begreift das unsere enthemmte Politeska endlich mal, oder muss man der mit Knüppeln und Gewehren aufs Haupt dreschen? Ich bin so wütend darüber, daß die Erfahrungen der Altvorderen mal einfach über Bord gekübelt werden, rein aus Profitgier. Wiederlich, liederlich, verbrecherisch.
Der grösste Krieg ging von D aus, aber gelernt hat man NICHTS. Armselig!