Forum

Rücktritt von Parteichefin Lötzsch: Bahn frei für Wagenknecht und Bartsch

dapdDer Rücktritt von Linke-Chefin Lötzsch hat selbst Parteifreunde überrascht, dennoch kommt der Schritt manchen Genossen gelegen: Der Streit über die künftige Führung könnte sich so von selbst lösen. Vieles spricht jetzt für das Duo Wagenknecht und Bartsch, mit Oskar Lafontaine als Spitzenkandidat.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...826794,00.html

Zitat von pom_muc Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach mal lesen was Lötzsch tatsächlich geschrieben hat?
    Embassy of Cuba in Germany - Comandante de la Revolución Compañero Fidel Castro Ruz

Der Begriff Boat People steht in der Karibik übrigens für kubanische Flüchtlinge die aus diesem kommunistischen Paradies unter Lebensgefahr in die kapitalistische Hölle USA fliehen.
    Tja, die fallen halt auch auf die weltweit Propaganda rein.

In dewn USA leben Abermillionen Menschen ohne jegliche Gesundheitsversorgung, sind auf Lebensmittel angewiesen und die Slums (ja, Slums, wie man sie sonst nur aus der dritten Welt kennt) weiten sich aus.

Und würde man nicht das Spielgeld der USA akzeptieren, welches die genauso drucken wie wir, wäre das komplette System ohnehin längst zusammengebrochen. Oder glauben Sie ernsthaft, irgend ein Staat dieser Welt mit 60%, 80%, 100% oder mehr Staatsverschuldung könnte diese jemals zurückzahlen?

Und da lachen die Leute über Menschen, die an Gott glauben. Aber an von Menschen aus dem Nichts erschaffenes Geld, daran glauben Sie alle...

Zitat von hirn_einschalten Beitrag anzeigen
    Eine demokratieverachtende Sozialistin geht. Rückt jetzt die demokratieverachtende Stalinistin an ihre Stelle?
    ach wissen Sie, man sollte sich stets bemühen, den Dingen eine positive Seite abzugewinnen. Mit Wagenknecht an der Spitze wird es endgültig eine Bastion ultralinker Politik-Nerds, die sich zwar selbst ungeheuer wichtig nehmen, sich aber allgemein selbst ins Abseits schießen, möglichweise gar wieder spalten. Es wird sie doch, außer als Exzentriker, niemand mehr ernst nehmen. Darüberhinaus wird es allen zukünftigen Träumereien von rot-rot endgültig einen Riegel vorschieben.

Wie gesagt

Zitat von pom_muc Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist lediglich Krankheit und Pflege ein nicht völlig selbst verschuldeter Umstand.

- Warum sollte ich mich anstelle des Erzeugers an der Finanzierung Alleinerziehender und ihrer Kinder beteiligen?
    Wieso darf eine Mutter den Namen des Erzeugers verschweigen und bekommt dennoch volle Unterstützung?

- Die Finanzierung der Ausbildung für Kinder ist bei den meisten Schuldenberatungsgesprächen überhaupt kein Thema und eher Ihr Hirngespinst. Bei berechtigten Anliegen gibt es zudem Beihilfen. Nur wenn man die zweiwöchige Klassenfahrt nach Paris unter "Ausbildungsfinanzierung" laufen läßt fallen überhaupt signifikante Kosten an. Zwingt man Kinder und Eltern mit Kauf- und Verbrauchsbelegen die Kosten darzulegen löst sich dieses Argument meistens in Rauch auf.

- Auch Unterhaltszahlungen sind ein selbstverschuldetes Dilemma. Beide Parteien wissen dass der Lebensstandard durch doppelte Haushaltsführung sinken wird. In Kuba bekommt der geschiedene Ehemann einfach keine neue Wohnung zugewiesen. Da heisst es dann man solle die Betten auseinander rücken und sich höflich mit dem neuen Lebensgefährten der Ex-Frau arrangieren der zukünftig öfter mal über Nacht bleiben wird.
    Nur in D meinen Geschiedene ihre Mitmenschen müssten für ihre fehlgeschlagene Lebensplanung aufkommen. Dem ist aber nicht so.

Und ja der Verdienst...

100.000 menschen in D verdienen mit ihrem Vollzeitjob so wenig dass sie trotzdem über Hartz4 aufstocken müssen.

Das ist ungefähr jeder 350. in D Vollzeit arbeitende Erwachsene.
    Wie ich schon sagte: mangelnde Lebenserfahrung, gepaart mit Fantasielosigkeit und Arroganz

Zitat von Cassandra105 Beitrag anzeigen

In dewn USA leben Abermillionen Menschen ohne jegliche Gesundheitsversorgung, sind auf Lebensmittel angewiesen und die Slums (ja, Slums, wie man sie sonst nur aus der dritten Welt kennt) weiten sich aus.

Und würde man nicht das Spielgeld der USA akzeptieren, welches die genauso drucken wie wir, wäre das komplette System ohnehin längst zusammengebrochen. Oder glauben Sie ernsthaft, irgend ein Staat dieser Welt mit 60%, 80%, 100% oder mehr Staatsverschuldung könnte diese jemals zurückzahlen?
    Ich habe den Eindruck dass wesentlich mehr Menschen in Europa auf das kubanischen Gesundheitssystems hereinfallen. Da führt man z.B. die niedrige Kindersterblichkeit an unterschlägt aber dass diese bereits vor Castro niedriger als z.B. in Frankreich war.

Man führt die Alphabetisierungsquote an "vergißt" aber zu erwähnen dass Kuba 1957 nur noch hinter Argentinien, Chile und Costa Rica lag.
    Und der Erfolg beschränkt sich jetzt darin zu Chile und Costa Rica aufgeschlossen zu haben. Kein Kunststück wenn ich als Diktator den Kindern Schule oder Feldarbeit offerieren kann.
    3 Monate Erntehelfer in den Sommerferien mit Verlängerungsperspektive für die nächsten 40 Jahre würden manchen potentiellen Schulabbrecher in D auch ganz anders motivieren.

Das Spielgeld der USA war in Kuba übrigens in den letzten Jahren offiziell als Zahlungsmittel anerkannt bevor man ein 2-Klassen-Geldsystem eingeführt hat um der Ausrottung der eigenen Währung irgendwie noch zu entgehen.

So what?

Es gibt zwei Parteien, die dieses Land definitiv nicht braucht. Zwei Parteien, die ihre Chance in der Geschichte bereits hatten, diese aber derart von versemmelt haben. Die Parteien heissen: NPD und Mauerschützentraditionspartei (Die SEDLinke). Ich hoffe, dass diese Parteien bald nicht mehr in den Medien auftauchen werden, weil sie nicht mehr gibt.

Zitat von pantapan Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Parteien, die dieses Land definitiv nicht braucht. Zwei Parteien, die ihre Chance in der Geschichte bereits hatten, diese aber derart von versemmelt haben. Die Parteien heissen: NPD und Mauerschützentraditionspartei (Die SEDLinke). Ich hoffe, dass diese Parteien bald nicht mehr in den Medien auftauchen werden, weil sie nicht mehr gibt.
    Schon richtig, dieses Land braucht nichts mehr, außer seinen Zerfall.

Das will die Masse und das wird sie bekommen.
    Spanien fällt, dann Portugal, dann Italien, Frankreich und schließlich wir.
    Ob es dann zu Kriegen oder nur Bürgerkriegen und brennenden Städten kommen wird, wer weiß.

Das ist das alte Spiel, das hatten wir schon immer, das wiederholen wir eben wieder. Wozu auch glücklich zusammen leben, wenn man ich gegenseitig missbrauchen und umbringen kann.

Eine etwas seltsame Antwort...

Schon richtig, dieses Land braucht nichts mehr, außer seinen Zerfall.

Das will die Masse und das wird sie bekommen.
    Spanien fällt, dann Portugal, dann Italien, Frankreich und schließlich wir.
    Ob es dann zu Kriegen oder nur Bürgerkriegen und brennenden Städten kommen wird, wer weiß.

Das ist das alte Spiel, das hatten wir schon immer, das wiederholen wir eben wieder. Wozu auch glücklich zusammen leben, wenn man ich gegenseitig missbrauchen und umbringen kann.
    ...auf meinen Text. Wenn ich das richtig verstehe (bitte, korrigieren Sie mich), sind Sie der Meinung, dass die NPD oder die Linke dieses Land retten können? Wie gesagt, beide hatte schon mal die Chance und beide haben jede Menge von Menschenleben auf ihren nicht verhandenen Gewissen. Aber manche lernen es halt nie...

jaja

Und da lachen die Leute über Menschen, die an Gott glauben. Aber an von Menschen aus dem Nichts erschaffenes Geld, daran glauben Sie alle...
    ,,,,,,,,

Ist ja alles richtig, nur wäre es gerade Aufgabe der Linke ihre Finger in diese Wunde zu legen, und ernsthafte Alternativen aufzuzeigen. Daran mangelt es aber bislang, jedenfalls bei den West-Linken.
    So bleibt nur zu hoffen, daß die Erneuerung der Spitze damit verbunden wird, ein ernsthafteres Programm durchzusetzen, damit bei der nächsten Bundestagswahl ein Sturz ins Bodenlose erspart bleibt.
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....