RTLEin kleines Zeichen genügte, und junge Frauen wurden ihm zum Missbrauch zugeführt: In "Das geheime Doppelleben des Diktators" versucht RTL-Frau Antonia Rados, Libyens Ex-Herrscher Gaddafi systematische Vergewaltigung nachzuweisen - und verfällt dabei in gefährlichen Voyeurismus.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,825077,00.html
Zwei Araber, die zwar schon sehr lange in Deutschland leben, aber regelmäßig in das nahe Umfeld des saudischen Königshauses gelangen – aus Gründen, die hier keine Rolle spielen – erzählten mir immer wieder von den Zuständen dort, allerdings ziemlich vage – vielleicht kolportierten sie nur in Riad umlaufende Gerüchte, allerdings hatte ich nicht diesen Eindruck. Gerüchte werden durch die Weitergabe aufgebauscht, so dass ich sie hier nicht wiedergebe. Doch an jedem Gerücht ist erfahrungsgemäß ein Körnchen Wahrheit, was mich zu der berechtigten Spekulation veranlasst, dass Gaddafis vermutete Praktiken in Bezug auf Frauen auch in anderen Teilen der arabischen Welt vorzufinden sind, und nach dem, was ich so hörte, bedarf es einer ausgeprägten Phantasie, um sich vorzustellen, auf welch eine fast mittelalterliche Art und Weise die saudischen Edlen ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigen, nämlich nach dem Motto: Alles geht, wenn es nur keiner erfährt.
...hat sich diese Zierde des Menschengeschlechts doch wohl selbst gestattet.
...und die billigsten Bedürfnisse des Fanclubs der Totalitarismusverherrlicher, hat er doch offensichtlich auch ganz gut bedient – das zeigt das Lamento um seinen verdienten Abgang - . Vielleicht mag manches zu reisserisch dargestellt sein, aber selbst dann ist es völlig in Ordnung die Machenschaften dieser menschenverachtenden Anschronismen offen zu machen (Man denke an das Verhalten seiner Sprösslinge auf ihren jeweiligen „Vergnügungsreisen“ und den "Gewohnheiten"der Kollegen dieses Herrn)
Besonders und gerade vor dem Hintergrund der doch reichlich albernen Beweihräucherung solcher Verbrecher.
Im Artikel wird unterstellt Gaddafis weibliche Leibgarde wäre nicht ausgebildet bzw. einfach nur Show. Irgendwie wird dazu aber ansonsten nichts mehr weiter gesagt. Wie ist das denn nun mit seinen "Amazonen", sind sie fähige Leibwächterinnen oder nicht? Und wenn nicht, welchen Zweck sollen sie gehabt haben?
Jeder weiß, daß Gaddafi ein Despot war, der letztlich vor nichts zurückschreckte und unter bürgerlichen Lebensbedingungen eher in einer geschlossenen Anstalt verbracht hätte.
Wie kann man nur so infantil sein anzunehmen, daß dieser Mann seine sexuellen Bedürfnisse "normal" befriedigt haben könnte.
Daher halte ich diese Betrachtungsweise der Rados, womöglich unter dem Schutzgewand: Rechte der Frauen, für eine reine Effekthascherei, um sich in Erinnerung zu bringen, lächerlich.
Lächerlich auch daher, weil sich für das Wohlergehen der betroffenen Frauen eh niemand kümmert.
Von einem Despoten des Kalibers Gaddafi hingegen war doch nichts anderes zu erwarten.