...ich brech am da tanzt der bär und in spanien ist revultion: http://le-bohemien.net/2011/05/18/sp...f-der-strasse/
Sie*verzaubern die Welt, so wie sie RTL gefällt: Mit "Let's Dance" haben die*Illusionskünstler des Kölner Senders eine Show geschaffen, die vollkommen frei von Häme und Voyeurismus ist - und doch bestens im Verbund mit "DSDS" und "Dschungelcamp" funktioniert. Ein Lobgesang.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,762854,00.html
...ich brech am da tanzt der bär und in spanien ist revultion: http://le-bohemien.net/2011/05/18/sp...f-der-strasse/
Let's Dance hat nicht zuletzt in dieser Staffel so hohe Quoten, weil genau die beiden Moppel, denen keiner Grazie und Rhythmus zugetraut hat, bewiesen haben, dass sie genau das haben: Grazie und Rhythmus. Und damit all die anderen mit Modelmassen auf die Plätze verwiesen haben - die Sportler sind als erste rausgeflogen. Mit den beiden können wir Normalos uns identifizieren - und deshalb werde wir auch heute wieder gespannt zuschaun!
...legt Kelly eine Salsa-Nummer hin, ist ihr Körper nur noch Rhythmus und Anmut...
Was bei (vollschlanken) Afrikanerinnen immer gut aussieht, wird bei weißen Frauen zur Sensation erklärt. Woran liegt's? Die einen tanzen von Kindesbeinen an, Tanz und Musik bestimmt das Lebensgefühl. Da Meite aus einer Musikerfamilie stammt, hat sie den Rhythmus bestimmt schon als Kind inhaliert.
Gut gemacht Meite, zeig wie es geht. Ich bin begeistert.
Nun werden sogar schon lobende und zustimmende Kommentare wegmoderiert.
Ich sagte, daß dies eine wunderbar süffige Beschreibung der Show durch Herrn Buß ist. Besonders gelungen fand ich die Beschreibung des Herrn Hartwig:
"Und Mitleid muss man höchstens mit dem Moderator Daniel Hartwich haben, einem infantilen Geschöpf in einem Zweimeterkörper, dem man am liebsten einen Lolli in den Mund stecken würde, auf dass endlich seine Fiepstimme verstumme."
Herrlich...
Ferner schrieb ich eine Minikritik: Häme gäbe es sehr wohl, dafür sei wohl Herr Lambi zuständig.
All dies schrieb ich....
Ich sag mal so, ich mag schlanke Frauen, aber schon seit ewigen Zeiten habe ich festgestellt, dass man mit Frauen, die etwas fülliger sind besser tanzen kann. Wohingegen die schlankeren Tänzerinnen oft die Gelegenheit nutzen, einen Ringkampf aufzuführen. Offensichtlich geht es nicht darum zu tanzen, sondern zu führen.
Natürlich, gibt es auch zierliche Frauen die gut tanzen können, aber oft wird man als Tänzer durch eine "rundere" Tänzerin belohnt.
Der allgemeine Erfolg von Meite liegt sicherlich auch daran, dass sich viele Frauen in ihr wiedererkennen. Obwohl ich damals kein Fan von den Kelliys war, von Meite wurde ich einer;o).
MfG. Rainer
Wow, schon mehr als 5 Kommentare und noch kein ironiefreier Spaßbremsenbeitrag der über RTL, Privatfernsehen, Volksverdummung, fehlenden Anspruch, den Untergang des Abendlandes oder ähnliches rumheult oder dessen Autor sich verzweifelt dadurch intellektuell profilieren will, das er seine Einschränkung auf kulturell hochwertige Programme oder gar kompletten Fernsehverzicht lobpreist.
...nicht diese furchtbare Moderateuse van der Vart wäre. Ich gebe zu, dass ich diese Shows auch als überzeugter Nichttänzer bis zu dieser Staffel gern gesehen habe. Allerdings hat mir diese klapperdürre Frau Antje jeden Spaß daran verdorben. Die ist einfach nur peinlich und ihr holländischer Akzent ist schlimmer, also würde Verona Poth das Endspiel Deutschland vs. Niederlande kommentieren. Schade eigentlich.