Forum

RTL gegen Save.TV: Online-Videorecorder darf kein RTL-Programm aufzeichnen

Das Oberlandesgericht in Dresden hat entschieden: Der Online-Aufnahmedienst Save.TV darf keine Mitschnitte von RTL-Sendungen anbieten. Grundsätzlich*bewertet das Gericht*die Aufzeichnungen*über Save.TV*aber als zulässige Privatkopien. Beide Seiten*verbuchen das Urteil als Erfolg.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...774411,00.html

Gratis, nicht umsonst!

Zitat von syracusa Beitrag anzeigen
    ...
    Der Service ist sehr empfehlenswert. Gegen eine vernachlässigbare Gebühr von 50 Cent pro Monat kann man sogar STÄNDIG ALLE TV-Sendungen aufzeichnen lassen. Rund um die Uhr. Alles. Aber man muss dann zum Glück nicht alles ansehen :-)
    Sie irren sich!
    Es läßt sich hier eine sogeannte Wishlist erstellen, die alles aufzeichnet (%%%). Und die kostet nichts, nur 50 Punkte. Da ein Banner durchschnittlich > ca 0,25 bringt, sind das 75 Punkte im Monat. Das heißt 2 Monate klicken, 3 aufzeichnen.

Gott sei dank

Das kann nur positiv sein, wenn dieses schwachsinnige Tv-Programm, dass die RTL-Sender der Gesellschaft zumuten, nicht noch gespeichert und verbreitet werden darf! Ich würde das Senden gleich auch noch verbieten im Sinne des Allgemeinwohl.

....

Zitat von bibpus Beitrag anzeigen
    Das kann nur positiv sein, wenn dieses schwachsinnige Tv-Programm, dass die RTL-Sender der Gesellschaft zumuten, nicht noch gespeichert und verbreitet werden darf! Ich würde das Senden gleich auch noch verbieten im Sinne des Allgemeinwohl.
    Jaja.., man sollte auch Ihre Äußerungen/Schreibereien gleichzeitig mit verbieten!
    Imnmer wieder erstaunlich, wie flink manche Mitbürger nach Verboten mißliebiger Meinungen/Ansichten rufen!

Da hat die Fortentwicklung der staatlichen Verbotskultur prima Aussichten!

...

Zitat von toledo Beitrag anzeigen
    Jaja.., man sollte auch Ihre Äußerungen/Schreibereien gleichzeitig mit verbieten!
    Imnmer wieder erstaunlich, wie flink manche Mitbürger nach Verboten mißliebiger Meinungen/Ansichten rufen!

Seit wann ist "Mitten im Leben" eine Meinung? Das ist eine Zumutung, nichts weiter...

....

Zitat von kästchen Beitrag anzeigen
    Seit wann ist "Mitten im Leben" eine Meinung? Das ist eine Zumutung, nichts weiter...
    Ich spreche über Meinungsfreiheit und -vielfalt, nicht über Ihren guten Geschmack!
    Was Sie als Zumutung empfinden, sehen andere mit vielen anderen Blickwinkeln, von denen der populärste vermutlich eben die 'zwanglose' Unterhaltung sein dürfte!
    Und der Knüller daran.. SIE müssen es nicht sehen! Lassen Sie doch anderen den Spaß. Oder wollen Sie die 'anderen' von Ihrem 'Geschmack' mittels Verboten u.ä. zwangsüberzeugen?
    Oder ihnen gar Ihre Meinung und Ansichten aufdrängeln..?

Kein Titel

Zitat von kästchen Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, schau ich nicht. Aber auf RTL kommt Stern TV, auf RTL kommt Spiegel TV und zwar sowohl das Magazin, als auch die Reportagen. Auf RTL kommt Formel eins und noch vieles vieles mehr. Für Sie wäre vielleicht mal "Supernanny" angesagt.

Ist aber auch egal. OTR macht mehrere Sachen extrem richtig. Erstens gibts die Dateien nur verschlüsselt, zweitens in den allermeisten Fällen nur mit Werbung ( das freut das Senderherz nämlich ). Nur FTP Push sehe ich schon immer kritisch. Habe ich deswegen auch nie benutzt.

Sondermüll

Zitat von toledo Beitrag anzeigen

Dass die Bundesbürger vor den Auswirkungen von chemischem und radioaktivem Sondermüll geschützt werden müssen, ist ja wohl unstrittig.
    Dass der geistige Sondermüll, den RTL verbreitet, auch eine massive (noch größere?) Gefährdung darstellt, ist anscheinend den wenigsten klar.
    Dabei wird immer betont, dass die Mediengesetzgebung zum Schutz der Bürger da ist - warum werden diese Gesetze dann nicht angewendet?
    Wer halbwegs bei Verstand ist, kann sich selber schützen - sowohl gegen radioaktive, chemische und geistige Umweltverschmutzung.
    Für den Rest brauchts eben eine wirksame Gesetzgebung.

OTR vs. Save.tv

Zitat von Dominik Menakker Beitrag anzeigen
    ... OTR macht mehrere Sachen extrem richtig. Erstens gibts die Dateien nur verschlüsselt, zweitens in den allermeisten Fällen nur mit Werbung ( das freut das Senderherz nämlich ). Nur FTP Push sehe ich schon immer kritisch. Habe ich deswegen auch nie benutzt.
    Dass OTR nicht von RTL oder der deutschen Justiz belangt werden kann liegt nicht daran, dass sie etwas besser machen, sondern dass deren Firmensitz im Südpazifik ist... ;)

Hatte vor einiger Zeit auch mal OTR, aber die Bedienung war mir ehrlich gesagt ein bisschen zu verwirrend. Mit etwas Einarbeitung mag das auch gehen, aber nachdem das bei Save.tv auch ohne ganz gut geklappt hat, bin ich dort geblieben (und auch zufrieden, brauche kein RTL). Ist natürlich etwas teurer, das stimmt.

Verwunderlich

dass sich RTL so wehrt, sollten doch froh sein, wenn die Leute das Programm sehen wollen.

Wie es ja abläuft zeigt - zwar überzeichnet aber sehr gut - die Medien Satire
    "Free Rainer - dein Fernseher lügt"

stellenweise zwar auch platt aber die Grundaussage passt.