Forum

RTL-Dschungelcamp 2013: Wo die Fliegen kreisen

RTLDer Dschungelkönig ist wieder einmal gekürt. Aber was genau haben wir nun eigentlich von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Jahr 2013 zu halten? Man brauchte lange für eine Antwort - und findet sie schließlich an einem verdächtig stillen Ort.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/rtl-...-a-879913.html

Wunderbar satirische Artikel...

über eine Sendung welche ich wohl nie sehen werde :-)

Meinetwegen...

...dann bin ich wohl ein - wie war das? - bedenkenträgerischer Abendlandbewahrer mit keimendem Magengeschwür. DAS allerdings eher aufgrund derartiger Artikel, in denen die Autoren sich winden, um diesen menschenverachtenden, gesellschaftszerstörenden Mist schön zu reden, und ihre Rolle gleich dazu.
    Das Leben an Caligulas Hof war lustig? Sicher, für ein paar Privilegierte schon, nehme ich an. Die Opfer seiner Willkür haben das möglicherweise anders empfunden.
    Nein, sorry, RTL und sein ganzes Pandämonium an Vorführ- und Verächtlichmachungsserien ist für mich das televisionäre Äquivalent zu BILD. Und Max Goldt hat es am besten auf den Punkt gebracht, was die BILD-Zeitung ist.

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - über die BILD-Zeitung, Mein Nachbar und der Zynismus, in: Der Krapfen auf dem Sims, Alexander Fest Verlag, Berlin 2001

wie kann

man nur über sowas berichten. für mich ist die sendung der untergang des abendlandes. mit deutschland gehts steil bergab. ich bevorzuge eine kulturphilosophische disskusion auf swr2 kultur un dazu ein gutes glas chateau petrus. dieses unterschichtenfernsehen muss schleunigst gestoppt werden. bis bald ich wende mich nun wieder meiner aktuellen lektüre zu: "die vernunft der postmodernen architektur im wandel der zeitgenössischen sozialstruktursproblematik." einen schönen sonntag noch

Wenn ich 100 000

Euro fuer 48 Stunden bekomme dann ist das sicher nicht menschenverachtend, und wenns so waee dann wuerde ich darum bitten !

Gute Unterhaltung

Ich (Abitur, Studium, PiPaPo) sehe diese Veranstaltung immer wieder mit größtem Vergnügen. Diese Staffel war wieder sehr nett, auch wenn die Charaktere natürlich in Kenntnis der vorherigen Staffeln berechnender ihre Rollen spielten, diesmal (leider) weniger aus der Spur geraten sind als seinerzeit Sarah Dingenskirchen und man sich bezüglich der Zusammenstellung eigentlich nur fragen konnte, was Kantenhocker Klaus da überhaupt sollte.
    Ich muß allerdings gestehen, daß ich (Schalke-Fan) auch mit großem Vergnügen Spiele des FCB gegen den BxB anschaue allein deswegen, weil meistens einer auf der Strecke bleibt.
    Bislang hat mich niemand wegen dieses, ich muß gestehen, leicht pervertierten Verhaltens verurteilt- letztendlich wäre es mir auch schnuppe.
    Wie bei dat Jungelkämp.
    Hat wieder Schpass gemacht, ey.

Ne, ne, Herr Frank....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Dschungelkönig ist wieder einmal gekürt. Aber was genau haben wir nun eigentlich von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Jahr 2013 zu halten? Man<i> </i>brauchte lange für eine Antwort - und findet sie schließlich an einem verdächtig stillen Ort.

RTL-Dschungelcamp 2013: Persönliche Bilanz von TV-Kritiker Arno Frank - SPIEGEL ONLINE
    ....nun reden Sie sich mal nicht raus!!!
    :)
    Sie hatten Ihren Spaß.
    Nicht immerzu, aber immer wieder.
    Sie haben sich zwischenzeitlich sehr wohl positioniert
    und zwar sowohl, was die Sendung an sich, als auch, was Ihren jeweils liebsten Kandidaten anging.
    Zugegeben, vielleicht hätten sie nicht alle Folgen geguckt, hätte sie nicht der Broterwerb dazu gezwungen, wirklich jedes Verschlingen von Kakerlakenbeinen und Sraußenhintern mitzuerleben UND zu kommentieren.

Aber, geben Sie es zu, Sie hätten der Versuchung, mal ins Camp 2013 zu gucken, nicht zwei Wochen lang komplett widerstanden, auch wenn sie es gedurft hätten!

Eine Portion Trash gehört zum Leben.
    Und wenn die mit Augenzwinkern, Schadenfreude und Selbstironie daherkommt, dann muß man sich ihrer auch nicht schämen.

Bis, 2014, Herr Frank, ich weiß es, Sie sind wieder dabei!
    :)

Traurige Entwicklung

Ich schätze, wenn solche Proleten-Formate nicht erfolgreich wären, hätten sich unsere Politiker bei weitem nicht so viel herausgenommen.

Das ist ne Logik...

Zitat von spon-facebook-10000187093 Beitrag anzeigen
    Ich schätze, wenn solche Proleten-Formate nicht erfolgreich wären, hätten sich unsere Politiker bei weitem nicht so viel herausgenommen.
    ...die könnte glatt vom Dschungelkönig'13 stammen!

:))

Schweinesperma, Würmer, Kakerlaken und co.

Ob mit Abitur oder Studiert, diese Sendung ist und bleibt die mit Abstand minderwertigste Sendung überhaupt. Wer anderes behauptet befindet sich definitiv auf gleichem Niveau.