Ein sicheren Tipp gebe ich Ihnen gerne. Ich halte das zumindest für einen.
Stecken Sie die Antenne ab. Das ist eine ganz dünne Leitung die mittels einem Micro Koaxstecker auf der Platine des Routers angesteckt ist.
Es ist die einzige Leitung die aus der Antenne kommt. Wenn es mehr wie ein ist, natürlich alle abstecken.
Es ist so, niemand veröffentlicht seine Betriebsgeheimnisse, also können Sie auch nicht sicher sagen ob Ihr WLAN Router senden und empfangen kann, wenn Sie das nicht mittels externen Geräten überprüfen können. Das hat jetzt nur darum was mit den Betriebsgeheimnissen zu tun, weil selbstverständlich nie die exakten Frequenzen von den Herstellern angegeben werden.
Dann wären Sie die aller leichteste Beute wenn das angegeben wäre und mit "sicher" im privaten Sinn, könnten Sie keine schnurlose Internetverbindung mehr bezeichnen die über einen WLAN Router geführt wird.
Es ist wie es schon zu lesen war, so doch alles eine Diskussion im deutlich hypothetischen Bereich, die auch durch das was ich jetzt geschrieben habe keine wirklich Nähe zur theoretische Basis erhalten hat. Aber W LAN geht selbstverständlich über ein Frequenzband. Das steht auch auf dem Router. Mehr nicht. Den Rest muß jeder suchen.

Antworten / Zitieren