Forum

Rot-grüne Perspektiven: Kretschmann gibt*Steinbrück seinen Segen

Ist Peer Steinbrück das richtige Zugpferd für eine Wiederauflage des rot-grünen Projekts? Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann lobt den SPD-Mann als "sehr klug". Der Regierung Merkel wirft Kretschmann dagegen unseriöses Handeln vor.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...794328,00.html

Steinbrück!!!

Zitat von beutzemann Beitrag anzeigen
    Sie sind mir unheimlich! Aber wennn da Ihre Ansicht ist kann ich das nicht ändern... wollte aber ganz was anderes scheiben >:-)) Mit unheimlich hatte das auch zu tun...
    Butzemann, sprich Dich aus! Das ist ein freies Land und jeder darf seine Meinung sagen. Merkel (buuuh!) oder Steinbrück (jippieh!) - die große Auseinandersetzung unserer Zeit. Spannend, spannend! Und Steinbrück wird gewinnen, denn Merkel und ihre Kinder kann niemand mehr sehen. Da wähle ich ja lieber Sarah Wagenknecht.

Steinbrück!!!

Zitat von Wallenstein Beitrag anzeigen
    Rot-Grün hätte das sauer verdiente Geld der Deutschen schon längst nach Athen getragen ohne auch nur im geringsten die Griechen zum Sparen zu zwingen.

Es ist gut, dass wir Angela Merkel haben.
    Ach und Schäuble tut das nicht? Wie bl muss man sein, um den nicht zu durchschauen?!!! Der moppert doch immer nur rum und wenn keiner hinschaut, dann gibt er deutsche Billionen aus, dass es nuer so kracht! Schäuble ist doch der größte Geldverschleuderer aller Zeiten. Der verschleudert so gerne geld, dass er sich jetzt wegen 55 MRD Einnahmen aufregt, weil ihn das wieder etwas weiter vom Staatsbankrott wegbringt!!!

.

Zitat von Dirty Diana Beitrag anzeigen
    Schäuble ist doch der größte Geldverschleuderer aller Zeiten.
    aber nur weil Rotgrün zur Zeit keine Möglichkeit hat, ihn in dieser Hinsicht zu deklassieren. Der Wunsch wäre da, nur die Möglichkeit fehlt noch, siehe Eurobonds, das ultimative Steuergeldvernichtungsinstrument

SPD-Grüne wollen uns abzocken

SPD und Grüne wollen um jeden Preis, dass wir Deutschen die Schulden der anderen übernehen sollen durch Euro-Bonds.

Sprich, SPD und Grüne hassen uns Bürger wie die Pest.
    Für den Euro mussten wir uns fit sparen, seit 10 Jahren steigen die Reallöhne nicht obwohl beide Parteien an der Macht waren und jetzt sollen wir noch mehr opfern?
    SPD und Grüne haben selber Euro-Gesetze gebrochen, die werden das immer wieder tun.

Euro-Bonds sind verfassungsbruch. SPD und Grüne brechen Gesetze, mal wieder.
    Ja zur Demokratie, nein zu Euro-Bonds.
    Grüne wähle ich nie wieder, ich habe gelernt.

;-)

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Wenn man den Artikel kritisch liest, dann reduziert sich die Position der Grünen mittlerweile darauf, gemeinsam mit Steinbrück eine bessere CDU zu sein. Wo ist die Alternative?
    Ja, wo ist sie denn, die Alternative? Wer vertritt denn momentan alte sozialdemokratische Prinzipien im Bundestag? Warten Sie, ich komm gleich drauf...
    ;-)
    Ansonsten ist allein schon die Überschrift ein weiterer Schritt im Bemühen des Spiegel, Steinbrück zum KK zu schreiben. Und wenn die SPD dann blöd genug war, darauf reinzufallen, wird er wieder runtergeschrieben. Abgeschmacktes Spiel...

Das wird Schröder-Fischer in Potenz!

Aus meiner Sicht als ehemaliger Grünen-Wähler wird jetzt genau das fortgesetzt bzw. vertieft, was mich vor Jahren Abschied von den Grünen nehmen liess, als ich nämlich - noch jung und einem überlieferten Weltbild verhaftet - auf FDP und CDU eindrosch ohne zu bemerken, dass da klammheimlich Schröder-Fischer gerade brutalstmöglich den Finanzmarkt deregulierten. Und heute? Da dient ein grüner Konservativer einem Mann die Kanzlerschaft an, der zwar gerade Kreide fressen muss, der davor aber nicht nur jeden Neoliberalen blass aussehe liess und als Finanzminister gegenüber der HRE seine Pflichten vernachlässigte um sich anschliessend bei deren Rettung grandios von Ackermann über den Tisch ziehen zu lassen. Das hat uns alle hunderte Milliarden Euro gekostet, da werden sich die Kinder meiner Tochter noch drüber freuen. Das sind genau die Politiker, vor denen im Fernsehen immer gewarnt wird! Glaubwürdigkeit: Null. Und die Grünen diskreditieren sich mit solchen Partnern endgültig auf das Nivaeu der FDP.

Steinbrück!!!

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    aber nur weil Rotgrün zur Zeit keine Möglichkeit hat, ihn in dieser Hinsicht zu deklassieren. Der Wunsch wäre da, nur die Möglichkeit fehlt noch, siehe Eurobonds, das ultimative Steuergeldvernichtungsinstrument
    Ja sicher. Und jetzt haben wir einen EFSM, der ohne Ende Kredite aufnehmen darf, für die wir dann alle haften. Das ist echt viel viel besser...

Was für ein Propagandafeldzug

Spiegel Titelstory, Zeit Titelstory, Jauch Propagandainterview - das ist Meinungspluralismus in Deutschland. zumal in keinem der Jubelartikel oder im TV ein konkreter Lösungsvorschlag für das aktuelle Desaster gebracht wurde. Immer nur Sprechblasen wie "für ein solidarisches europa" oder "spd fordert schon 150 jahre die vereinigten staaten von europa"
    Sein Mentor Schmidt findet, daß die Bilderberger Konferenzen eine " wunderbare Einrichtung sind.

http://www.youtube.com/watch?v=FBeaD_2VSJo

Ich habe es nicht so mit diesen Verschwörungstheorien, aber es ist bemerkenswert wie sie den Steinbrück als Kanzler der Reserve aufbauen. Der Typ hat eigentlich nichts vorzuweisen. Er ist bisher zu einer einzigen Wahl angetreten und die hat er gegen Jürgen Rüttgers verloren.

Wählt Sarah

Zitat von Dirty Diana Beitrag anzeigen
    Butzemann, sprich Dich aus! Das ist ein freies Land und jeder darf seine Meinung sagen. Merkel (buuuh!) oder Steinbrück (jippieh!) - die große Auseinandersetzung unserer Zeit. Spannend, spannend! Und Steinbrück wird gewinnen, denn Merkel und ihre Kinder kann niemand mehr sehen. Da wähle ich ja lieber Sarah Wagenknecht.
    Stimme da voll zu: wähle auch Sarah, die ist nicht nur klug sondern auch nett anzuschauen.

Naja.

Wann schreiben denn auch mal normale Menschen zu diesem Thema? Wenn ich Parteimeldungen von Parteimitgliedern lesen wollte, würde ich es auf deren Homepages probieren.