Rot-Grün in NRW am Ende: Die miesesten Zocker Deutschlands

DPAIn Nordrhein-Westfalen haben sich alle Parteien verkalkuliert. Doch den größten Schaden hat die FDP. Nur ein Wunder kann Parteichef Rösler jetzt noch vor dem politischen Ende retten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...821361,00.html

Traurig aber wahr...

Zitat von Michael KaiRo Beitrag anzeigen
    wenn die Alternativen: Sigmar Gabriel und Jürgen Trittin nicht so grausam wären.
    Beide Typen sind absolute Totalversager, die das bis dato mehrfach bewiesen haben.
    Frau Nahles erwähnen Sie nachsichtigerweise schon gar nicht mehr.

Gerd, Franz, Joschka, kommt zurück!

wohl noch nie ein wahlanalyse

Zitat von roostercockburn Beitrag anzeigen
    So so, die "Stammwähler" wählen wegen Herrn Rösler im Moment bitte genau was?
    nach wahlen mitverfolgt.da kann man genau verfolgen
    wie die wählerschaft sich verteilt.

?!?

Deutschlands wichtigstes Bundesland?
    Ich glaube die Redaktion hat da etwas falsch verstanden...
    Schöne Grüße aus Bayern ;-)

Zur Sekcunde...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In Nordrhein-Westfalen haben sich alle Parteien verkalkuliert. Doch den größten Schaden hat die FDP. Nur ein Wunder kann Parteichef Rösler jetzt noch vor dem politischen Ende retten.

Neuwahlen in NRW: Die miesesten Zocker Deutschlands - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ...hat sich der NRW-Landtag aufgelöst.
    Ich freue mich auf die Wahl in 60Tagen.

Könnte natürlich damit zusammenhängen ....

Zitat von SchneiderG Beitrag anzeigen
    Irgendein Bundesland und hier speziell NW als wichtigstes Bundesland Deutschland zu titulieren zeugt schon von ungebremster Arroganz und Überheblichkeit.
    ...

das NRW das:
    - mit 17,8 Mio das Bevölkerungsreichste Bundesland ist (knapp 20 aller Deutschen wohnen in NRW)
    - das wirtschaftsstärkste Bundesland in Deutschland ist? Ich darf Zitieren für Sie?

"Trotz der Strukturprobleme und des jahrelangen unterdurchschnittlichen Wirtschaftswachstums war das Land mit einem BIP von 521,7 Milliarden Euro im Jahr 2009 das wirtschaftsstärkste Land Deutschlands und eines der wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt. Das Land erwirtschaftet damit rund 21,7 Prozent (Jahr 2009) der deutschen Wirtschaftsleistung. Bei der Betrachtung des Bruttoinlandsprodukts ....."

Quote: Wikipedia.de
    Der Stimmenanteil im bundesrat ist übrigens dementsprechend ... Das alles kann man natürlich wissen wenn man in D wohnt und Politik nicht nur via Bild verfolgt ...
    Und das wichtig nicht mit "beste" gleichzusetzen ist sollte man eigentlich auch wissen.

.................

Außenpolitisch, innenpolitisch:
    Die BRD ist ein hoffnungsloser Fall.
    Von Deutschland ist nur ein bßchen Fassade übrig geblieben und diese btöckelt zunehmend weiter..............

Zitat von webstoney Beitrag anzeigen
    Dann rechne mal bis 2008 (wg Bankengedöns) und rechne die ausserplanmäßigen Einnahmne von 50 Mrd. EUR in 2000 raus (was die Neuverschuldung dieses Jahres gewesen wäre), dann schauts schon etwas anders aus.
    2001 = 59,1% vom BIP rot/grün
    2007 = 66,7 % vom BIP rot/schwarz

Netter Versuch aber leider auch nicht durch Fakten unterlegt.

Hoffentlich wir H. Rösler nicht gerettet

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In Nordrhein-Westfalen haben sich alle Parteien verkalkuliert. Doch den größten Schaden hat die FDP. Nur ein Wunder kann Parteichef Rösler jetzt noch vor dem politischen Ende retten.

Neuwahlen in NRW: Die miesesten Zocker Deutschlands - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Hoffentlich wir H. Rösler nicht gerettet. Er hat genug Schäden angerichtet. Meines Erachtens hat er überhaupt keinen Plan.

richtig: wichtig

Zitat von Akuram Beitrag anzeigen
    Wichtigstes Bundesland? Wirklich? Im Ernst? Nach was wird Wichtigkeit bemessen?
    Mmmh, in Bezug auf die BTW bestimmt die Einwohnerwohnerzahl und die 6 Plätze im Bundesrat sind auch nicht zu verachten.

Ist aber so

Zitat von SchneiderG Beitrag anzeigen
    Irgendein Bundesland und hier speziell NW als wichtigstes Bundesland Deutschland zu titulieren zeugt schon von ungebremster Arroganz und Überheblichkeit.
    Wegen der höchsten Einwohnerzahl ist aber in den Augen der meisten Parteien (außer CSU, und Linke nur theorethisch) NRW das wichtigste Bundesland.
    Hat gar nix mit Arroganz zu tun.
    Und deswegen werden wir auch sehen, daß Christian Lindner über den Umweg FDP-Köln/FDP-NRW nach den Bundestagswahlen 2013 der große Erneuerer der FDP sein wird.
    Als der sich in die zweite Reihe zurückgezogen hat, habe ich genau das gesagt: "Der wartet ganz entspannt, bis der Rest der Boygroup um Rösler den Karren vor die Wand gefahren hat, und dann ist er da."
    Ich fürchte, auch nach dem Totalabsturz werden wir die FDP nicht los
    "Mach mir noch´ne Viertel Riesling"-Brüderle wird bis 2013 ersteinmal übernehmen, und dann kommt Lindner.
    Nach einer Schamfrist von 1-2 Jahren ist die Zeit dann für was neugewandetes Liberales wieder reif.
    Und irgendwann ist Rösler auch wieder da.
    Mit grau gefärbter Haarsträhne... oder so.

Ach ja, was macht eigentlich Koch-Mehrin?

So wird das alles kommen....