Forum: Blogs
Rot-Grün nach der NRW-Wahl: Merkels Gegner pumpen sich auf
DPADie NRW-Wahl hat sie berauscht: SPD und Grüne glauben nach dem Wahlerfolg in Düsseldorf plötzlich wieder an eine gemeinsame Mehrheit im Bund. Doch bis Rot-Grün tatsächlich zur Gefahr für Merkel wird, sind noch mächtige Hindernisse zu überwinden.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832942,00.html
- #160 14.05.2012 12:10 von
- #161 14.05.2012 12:11 von
- #162 14.05.2012 12:13 von
- #163 14.05.2012 12:14 von
- #164 14.05.2012 12:14 von
Alle Geschichte lehrt, daß die herrschenden Machthaber in dem Augenblick...
hmmm Sie erwarten von der Politik also keine Hilfe und gehen zur Wahl, weil Sie sich dadurch erhoffen, daß die Politik sich wenig mit ihrem Leben
überlagert, überschneidet (=interferieren).
So weit, so gut.
Welche Gefahr wittern Sie denn bei Rattenfängern?
Alle Geschichte lehrt, daß die herrschenden Machthaber in dem Augenblick, in dem sie nicht mehr regieren können, weil das Volk ihnen keinen Glauben mehr schenkt und das Volk zu rebellieren beginnt, sie
zur äußersten Regierungsform greifen, die ihnen zur Verfügung steht: temporäre Militärdiktatur oder Faschismus.
Eine Militärdiktatur (die nie lange währt, weil die ideale Herrschaftsform
des Kapitalismus nun mal die allgemein vorherrschende Demokratie ist),
kommt Ihrer politischen Einstellung im gleichen Maße entgegen, wie es heute die sogenannte Demokratie tut. Sie müssen sich in ihr (der Militärdiktatur) nur genau so ruhig verhalten wie Sie das heute ja auch tun. Summa Summarum: Menschen Ihrer Einstellung müssen sich absolut nicht vor Rattenfängern, vor Faschismus oder Militärdiktatur fürchten. - #165 14.05.2012 12:14 von
Persönliche Ansprache
Wenn Sie mich hier schon persönlich ansprechen: Ich bin 50 Jahre jung, 1,80 Meter groß und wiege 80 kg - und das seit etwa 30 Jahren.
Ich käme niemals auf die Idee auf der Straße mit dem Finger auf übergewichte Mitmenschen zu zeigen.
So, und jetzt dürfen Sie weiter schaudern. - #166 14.05.2012 12:16 von
Grüße an die Troika
Im Gegensatz zu Gabriel, Steinmeier und Steinbrück ist Hannelore Kraft glaubwürdig und volksnah. Deshalb hat sie die SPD zum Sieg geführt. Sie steht für alte, längst vergessene Tugenden der Partei, das lässt sich aber keineswegs auf den Bund übertragen. Hier werden seit Beginn der Staatsschulden- und Bankenkrise Verluste der Banken hemmungslos sozialisiert. Inzwischen merkt auch der Letzte, wie der Bürger hier zur Kasse gebeten wird für eine auf völlig herbeigelogenen Voraussetzungen beruhende Pseudo-Union, die letztlich unkontrollierbar ist. Im Bund gibt es keine Partei, die einen vernünftigen Vorschlag zu Griechenland und EU-Schulden-Fiasko vorlegen kann. Für mich ist der schöne Gedanke EU von den Politokraten im Verbund mit den Lobbyisten und den Banken an die Wand gefahren worden. Das Gesäusel von einer europäischen Idee kommt mir inzwischen vor wie die Geschichte vom Weihnachtsmann. Da unsere Politiker schon damit überfordert sind, unser Land zu regieren, sollte man ihnen die Vergrößerung des Territoriums tunlichst ersparen. Man schenkt einem Fünfjährigen ja auch keinen SUV zum Geburtstag.
- #167 14.05.2012 12:18 von
- #168 14.05.2012 12:23 von
- #169 14.05.2012 12:31 von
Rot-Grün träumt von der Macht im Bund, für die Bürger ein Albtraum. Agenda 2030 fehlt uns gerade noch von den Vätern und Müttern des Sozzialabbaus, der Schaffung prekärer Arbeitsverhältnisse, von Armutslöhnen, Leiharbeit, Rentensenkungen, Deregulierung der Finanzmärkte, Förderer der Finanzhaie, Beschenker der Reichen mit Steuersenkungen für die Wohlhabenden, Umverteiler von unten nach oben, Förderer und Freunde der korrupten Eliten in Griechenland ... Natürlich alles im Dienste der Bürger ;o)
Keine Ahnung, ob die Stimme für die Piraten etwas gebracht hat, aber CDUSPDCSUGÜNEFDP? Nein danke! Egal, wer von denen in Berlin regiert.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren