Rot-Grün nach der NRW-Wahl: Merkels Gegner pumpen sich auf

DPADie NRW-Wahl hat sie berauscht: SPD und Grüne glauben nach dem Wahlerfolg in Düsseldorf plötzlich wieder an eine gemeinsame Mehrheit im Bund. Doch bis Rot-Grün tatsächlich zur Gefahr für Merkel wird, sind noch mächtige Hindernisse zu überwinden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832942,00.html

Zitat von blitzunddonner Beitrag anzeigen
    ... zu nörgeln gäbe!
    Es geht nicht so sehr darum, was auf dem Foto dargestellt wird, sondern darum welche der Protagonisten. Es sind nämlich die zwei, die bei der Wahl zum Bundestag die wenigsten Chancen beim Wähler hätten. ;-)

Sprechen Sie doch nicht in Rätseln!

Zitat von lichtderaufrechten Beitrag anzeigen
    Nur wie kriegen wir die Leute wieder in ein Lager.
    Vieleicht sollte das Wort Lager verschwinden.
    Wir stehen vor einem alten.....
    Sprechen Sie doch nicht in Rätseln! Sagen sie klipp und klar, was der "alte Irrtum" ist, verdammt noch mal!

ich vermute mal, dass der sysop ...

Zitat von lichtderaufrechten Beitrag anzeigen
    Nur wie kriegen wir die Leute wieder in ein Lager.
    Vieleicht sollte das Wort Lager verschwinden.
    Wir stehen vor einem alten .....
    ... angsichts ihres in geschwurbel verstecktem faschistoiden ansatzes überfordert war.

Zitat von wibo2 Beitrag anzeigen
    Röttgen hat wahrscheinlich sich absichtlich so verhalten,
    um der FDP einen Erfolg zu gönnen. Die FDP brauchte
    diesen Wahlsieg, sonst ....
    Das ist wohl doch ein wenig weit hergeholt. Oder trauen Sie der CDU oder Röttgen so viel Althruismus zu absichtlich eine Landtagswahl zu versieben, damit die FDP was zu feiern hat?

Alle Geschichte lehrt, daß die herrschenden Machthaber in dem Augenblick...

Zitat von Werner M. Beitrag anzeigen
    War zwar nicht an mich, die Frage - aber trotzdem eine Antwort:
    Ich erwarte von der Politik keine Hilfe. Ich erwarte von ihr, dass sie möglichst wenig mit meinem Leben interferiert. (Präventiver Disclaimer: Das reduziert nicht meine soziale Verantwortung ggü. meinen Mitbürgern.)

Aber vielleicht ist eine der Ursachen für unseren derzeitigen Status-Quo, dass es zahlreiche Leute mit Ihrer Einstellung gibt, und diese prädestinierte Opfer für politische Rattenfänger sind?
    hmmm Sie erwarten von der Politik also keine Hilfe und gehen zur Wahl, weil Sie sich dadurch erhoffen, daß die Politik sich wenig mit ihrem Leben
    überlagert, überschneidet (=interferieren).
    So weit, so gut.
    Welche Gefahr wittern Sie denn bei Rattenfängern?
    Alle Geschichte lehrt, daß die herrschenden Machthaber in dem Augenblick, in dem sie nicht mehr regieren können, weil das Volk ihnen keinen Glauben mehr schenkt und das Volk zu rebellieren beginnt, sie
    zur äußersten Regierungsform greifen, die ihnen zur Verfügung steht: temporäre Militärdiktatur oder Faschismus.
    Eine Militärdiktatur (die nie lange währt, weil die ideale Herrschaftsform
    des Kapitalismus nun mal die allgemein vorherrschende Demokratie ist),
    kommt Ihrer politischen Einstellung im gleichen Maße entgegen, wie es heute die sogenannte Demokratie tut. Sie müssen sich in ihr (der Militärdiktatur) nur genau so ruhig verhalten wie Sie das heute ja auch tun. Summa Summarum: Menschen Ihrer Einstellung müssen sich absolut nicht vor Rattenfängern, vor Faschismus oder Militärdiktatur fürchten.

Persönliche Ansprache

... mit gabriel auf einem bild zu sehen ist und VIELLEICHT mal in einer koalition sitzt, kann ich bei den beiden nicht viel gemeinsames erkennen.

und ich vermute, dass die spötter hier auch auf.....
    Wenn Sie mich hier schon persönlich ansprechen: Ich bin 50 Jahre jung, 1,80 Meter groß und wiege 80 kg - und das seit etwa 30 Jahren.
    Ich käme niemals auf die Idee auf der Straße mit dem Finger auf übergewichte Mitmenschen zu zeigen.
    So, und jetzt dürfen Sie weiter schaudern.

Grüße an die Troika

Im Gegensatz zu Gabriel, Steinmeier und Steinbrück ist Hannelore Kraft glaubwürdig und volksnah. Deshalb hat sie die SPD zum Sieg geführt. Sie steht für alte, längst vergessene Tugenden der Partei, das lässt sich aber keineswegs auf den Bund übertragen. Hier werden seit Beginn der Staatsschulden- und Bankenkrise Verluste der Banken hemmungslos sozialisiert. Inzwischen merkt auch der Letzte, wie der Bürger hier zur Kasse gebeten wird für eine auf völlig herbeigelogenen Voraussetzungen beruhende Pseudo-Union, die letztlich unkontrollierbar ist. Im Bund gibt es keine Partei, die einen vernünftigen Vorschlag zu Griechenland und EU-Schulden-Fiasko vorlegen kann. Für mich ist der schöne Gedanke EU von den Politokraten im Verbund mit den Lobbyisten und den Banken an die Wand gefahren worden. Das Gesäusel von einer europäischen Idee kommt mir inzwischen vor wie die Geschichte vom Weihnachtsmann. Da unsere Politiker schon damit überfordert sind, unser Land zu regieren, sollte man ihnen die Vergrößerung des Territoriums tunlichst ersparen. Man schenkt einem Fünfjährigen ja auch keinen SUV zum Geburtstag.

Vermutlich

... angsichts ihres in geschwurbel verstecktem faschistoiden ansatzes überfordert war.
    war der Zitierte Pirat.

Aufpumpen

Zitat von yyz Beitrag anzeigen
    zum thema merkels gegner "pumpen sich auf"...
    ich hab sehr gelacht...;-)
    brauchen sich die Beiden nicht, sie sind es schon! Und wenn, dann
    platzen sie.

Rot-Grün träumt von der Macht im Bund, für die Bürger ein Albtraum. Agenda 2030 fehlt uns gerade noch von den Vätern und Müttern des Sozzialabbaus, der Schaffung prekärer Arbeitsverhältnisse, von Armutslöhnen, Leiharbeit, Rentensenkungen, Deregulierung der Finanzmärkte, Förderer der Finanzhaie, Beschenker der Reichen mit Steuersenkungen für die Wohlhabenden, Umverteiler von unten nach oben, Förderer und Freunde der korrupten Eliten in Griechenland ... Natürlich alles im Dienste der Bürger ;o)

Keine Ahnung, ob die Stimme für die Piraten etwas gebracht hat, aber CDUSPDCSUGÜNEFDP? Nein danke! Egal, wer von denen in Berlin regiert.