Forum

Rot-Grün nach der NRW-Wahl: Merkels Gegner pumpen sich auf

DPADie NRW-Wahl hat sie berauscht: SPD und Grüne glauben nach dem Wahlerfolg in Düsseldorf plötzlich wieder an eine gemeinsame Mehrheit im Bund. Doch bis Rot-Grün tatsächlich zur Gefahr für Merkel wird, sind noch mächtige Hindernisse zu überwinden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832942,00.html

mioch würde mal ihr foto interessieren und was es daran ...

Zitat von huggi Beitrag anzeigen
    ... Sie sagen es, schönes Foto zum Titel; allerdings haben sich Claudia und Siegmar nicht aufpumpen müssen, die sind so.
    ... zu nörgeln gäbe!

Das Zeichen an der Wand...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die NRW-Wahl hat sie berauscht: SPD und Grüne glauben nach dem Wahlerfolg in Düsseldorf plötzlich wieder an eine gemeinsame Mehrheit im Bund. Doch bis Rot-Grün tatsächlich zur Gefahr für Merkel wird, sind noch mächtige Hindernisse zu überwinden.

Rot-Grün nimmt nach NRW-Erfolg Bundestagswahl 2013 ins Visier - SPIEGEL ONLINE
    ist die geringe Wahlbeteiligung. Nur knapp 60 % sind zur Wahl gegangen, genau: 59,6 %. Das heißt, 40,4 % sind zu Hause geblieben, weil sie die Schnauze voll haben von dem ganzen Politik-Zirkus. Zählt man dazu noch die 7,8 % Protestwähler, die zu den "Piraten" übergelaufen sind, kommt man auf 48,2 %, also fast die Hälfte aller Wahlberechtigten, die mit keiner der sogenannten etablierten Parteien einverstanden sind.
    Hoffentlich wacht die Dilettantentruppe in Berlin endlich auf!

Es

Die NRW-Wahl hat sie berauscht: SPD und Grüne glauben nach dem Wahlerfolg in Düsseldorf plötzlich wieder an eine gemeinsame Mehrheit im Bund. Doch bis Rot-Grün tatsächlich zur Gefahr für Merkel wird, sind noch mächtige Hindernisse zu überwinden.

scheint Voraussetzung/Folge (?) einer Parteizugehörigkeit zu sein, dass man nur noch einen kleinen Teil der Realität sehen will/kann (?). Deshalb ist auch jede Partei auf ihre Weise für den Bürger gefährlich, sobald sie an die Regierung kommt.

Zitat von Prekarianer Beitrag anzeigen
    welcher ideologie unterliegen sie alle eigentlich ? welchen linksruck der cdu denn ? nennen sie mir bitte einen punkt der für den bürger getan wurde ?
    Das fing mit dem überstürzten Atomaustieg an, geht weiter mit dem abschaffen der Marktwirtschaft in der Eurokrise und endet beim gesetzlichen Mindestlohn. Alles Herzblutthemen von Rotgrün und von Schwarzgelb übernommen.
    Zitat von Prekarianer Beitrag anzeigen
    es ist eher gegenteilig: die spd hat einen rechtsruck zum kapitalmarkt vollzogen. aber beide schöpfen ja aus der wählerschaft der ü 60 ,.... das wird sich bald geschüttelt haben, denn dann kommen demokraten an die macht. die letzten 20 jahren gingen ausnahmslos zu lasten des bürger und zu gunsten der eliten.
    Unter Schröder ist die SPD sicher nacht rechts gerückt und hat ein paar wichtige Reformen durchgesetzt. Nur will die heutige SPD davon nichts mehr wissen und will die Zeit wieder zurück drehen.

Merkel entlässt Röttgen als Umweltminister nicht!

Zitat von mindphuk Beitrag anzeigen
    Da kommt mir fast der Morgenkaffee wieder hoch,
    wenn ich Spon aufmache und diese beiden fetten
    verlogenen Grinsebacken im Breitformat
    vor's Gesicht geklatscht kriege.
    Röttgen hat wahrscheinlich sich absichtlich so verhalten,
    um der FDP einen Erfolg zu gönnen. Die FDP brauchte
    diesen Wahlsieg, sonst wäre die Koalition am Ende gewesen.
    Merkel will mit den neoliberalen FDP Leuten weiterregieren.
    Möglicherweise waren die angeblichen Fehler des Röttgen
    nur Kasperletheater für das gemeine Volk.
    Leiden müssen nur die CDU NRW Mandatsträger,
    die ihren Job verloren haben.

Ja nun,...

Zitat von sponlainer Beitrag anzeigen
    (...)
    59% Wahlbeteiligung ... ein schwarzer Tag für die Demokratie.
    .... das ist wohl wahr, echt erschreckend. Diese Nichtwähler sollten wenigstens einen ungültigen Wahlzettel abgeben. Dann würde sich dieser (berechtigte) Unmut wenigstens parlamentarisch abbilden.

Gleichwohl, ich freue mich. Beide Titel im Pott und eine siegende SPD. Super! Einziger Wermutstropfen ist das Nichtausscheiden der FDP. Die sollten Röttgen die Füße küssen.

Die...

...beiden Kaffeefahrt - Conférenciers auf dem Bild lachen nur deswegen, weil sie eine Möglichkeit sehen, in führender Position etwas mehr Geld abzugreifen. Eine Gegnerschaft sehe ich keine. Es würde sich nur um eine freundschaftliche Übernahme unter Weiterführung der bereits vorhandenen bürgerfeindlichen Positionen handeln. *g*

Die Zeit schreibt ihr Urteil

Zitat von Izmi Beitrag anzeigen
    Hätte sie nicht? Karl Liebknecht hatte es doch vorgemacht! Und die Nachfolger Liebknechts, die KPD, konnten nicht mehr gegen das Ermächtigungsgesetz stimmen, weil sie schon in den Lagern und Knästen der Nazis gefoltert und gemordet wurden. So einzigartig ist die SPD nicht. Denken allein genügt nicht, geschichtliche Kenntnisse sind auch erforderlich!
    Nur wie kriegen wir die Leute wieder in ein Lager.
    Vieleicht sollte das Wort Lager verschwinden.
    Wir stehen vor einem alten Irrtum , der unsere Gesellschaft
    sprengt. Die Mathematik hat nie aufgehört vor pi oder i.
    Aber e hoch x haben wir nicht kapiert .

Äusserlichkeiten

Zitat von blitzunddonner Beitrag anzeigen
    aber die welt ist nun mal nicht so primitiv gestrickt, dass alle dicken auch spd und grün wählen und alle schlanken kohl und döring. so primitiv gehen aber eben manche menschen mit ihrer politischen standpunktfrage um. das lässt mich erschaudern.
    Das wundert mich auch ein bisschen, ich würde nie eine Wahlentscheidung von Bauchumfang, Attraktivität oder sogar Sympathie abhängig machen.

Für mich sind Glaubwürdigkeit, Kompetenz und Standpunkte in Sachfragen das Kriterium.

Selbst wenn man den politischen Gegner schlechtreden möchte, bieten diese beiden doch nun wirklich auch genug sachbezogene Angriffsfläche, da muss man sich doch nicht mit der physischen selbst disqualifizieren. Auch wenn der Titel dazu eine Steilvorlage bietet, den ich im übrigen auch für etwas daneben halte.

Duo infernale

Zitat von yyz Beitrag anzeigen
    zum thema merkels gegner "pumpen sich auf"...
    ich hab sehr gelacht...;-)
    Mir wird da eher übel...