Forum

Rosamunde Pilcher hört auf: Rente mit 87

DPA60 Millionen Gesamtauflage, über hundert Verfilmungen beim ZDF: Rosamunde Pilcher brachte es mit ihren Liebesromanen zum Inbegriff der Weltflucht - und wurde angeblich sogar von Margaret Thatcher gelesen. Jetzt hat die Engländerin angekündigt, mit dem Schreiben aufzuhören.

http://www.spiegel.de/kultur/literat...837547,00.html

Weitermachen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt hat die Engländerin angekündigt, mit dem Schreiben aufzuhören.

Rosamunde Pilcher hört mit dem Schreiben auf - SPIEGEL ONLINE
    Warum das denn? Die Handlung ist seit jeher die gleiche, da kann man doch auch mit 87 Jahren noch ein paar Hundert Bände schreiben. Außerdem hätte das ZDF ja gar keinen Stoff mehr für Verfilmungen.
    Oder gibt es nur vier Verfilmungen, die in Endlosschleife wiederholt werden? Fällt sowieso keinem auf.

Eigentlich...

Zitat von Zenturio.Aerobus Beitrag anzeigen
    Warum das denn? Die Handlung ist seit jeher die gleiche, da kann man doch auch mit 87 Jahren noch ein paar Hundert Bände schreiben. Außerdem hätte das ZDF ja gar keinen Stoff mehr für Verfilmungen.
    Oder gibt es nur vier Verfilmungen, die in Endlosschleife wiederholt werden? Fällt sowieso keinem auf.
    müsste man nur einen Algorithmus mit den erschienen Schmökern und ein paar Umgebungsvariablen füttern und dieser würde dann auf Knopfdruck bis in alle Ewigkeit dieses Schmonzettengeschwurbel ausspucken... da kann keine katholische Hölle mithalten.

Gott sei dank!

Nun wird das ZDF dazu übergehen für die nächsten Jahrzehnte meine GEZ-Gebühren für diesen Schund auszugeben und gute Sendeslots vollzustopfen mit Müll (Wiederholungen von bisher abgedrehten Büchern).
    Immerhin werden keine Ressourcen mehr dazu eingesetzt werden, um diese Schundliteratur in Fernsehproduktionen zu gießen. Das ist schon mal ein kleiner Fortschritt. (obgleich ich befürchte, dass die gute Frau massig auf Halde produziert hat und somit noch genug 0815-Schnulzen verfilmbar sein werden).

Anstatt Innovation bedient das ZDF lieber ihre Rentnerklientel und die Frau ü40 mit einem Hang zur "Romantik" und einer wahrscheinlich enttäuschten Liebesbiografie. Sehr schade und ziemlich unerträglich. Meine Fernbedienung schaltet stets um, wenn mal wieder die Lettern "Rosamunde Pilcher" aufleuchten...allein schon die Androhung (Werbung) für diese Schinken läßt mich zusammen zucken.

Damit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    60 Millionen Gesamtauflage, über hundert Verfilmungen beim ZDF: Rosamunde Pilcher brachte es mit ihren Liebesromanen zum Inbegriff der Weltflucht - und wurde angeblich sogar von Margaret Thatcher gelesen. Jetzt hat die Engländerin angekündigt, mit dem Schreiben aufzuhören.

Rosamunde Pilcher hört mit dem Schreiben auf - SPIEGEL ONLINE
    gibt es für das ZDF wohl keinen Auftrag mehr.

Ach Gottchen welcher Verlust

nicht wieder gut zumachen, wir werden es sehr vermissen.